[3DZug/RWA/TW] BR 412 (ICE 4)

  • Ich verstehe nicht wieso man sich darüber immer wieder aufregen muss und stellenweise sogar lustig drüber macht. Ist doch schön, dass Matthias so viel Spaß dabei hat den Zug bis aufs letzte Detail auszumodellieren. Wenn ihr das nicht wollt, dann kauft es nicht. Ich finde es aber nett wenn man immer mal wieder andere Passagieransichten bei der Mitfahrt hat. Desweiteren hat man durch die ganze Ausmodellierung nun auch schon einen guten Grundbeaustein für eine TSW Version des Zuges (auch wenn zugegeben bisher die Strecken dafür fehlen).


    Und es ist ja auch gut so, dass es dem einen passt und dem anderen nicht, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden. Doch finde ich es bisschen unnötig wenn man immer wieder betonen muss wie blöd man selbst das doch findet.
    Fehler wird es immer geben, wie wichtig diese sind und ob es sich lohnt da mehr Aufwand reinzustecken ist nun mal die andere Frage...

  • This add the 7 part ICE 4. There is a issue on the restaurent car 1 and 2 class Arrow are in the wrong direction due to flipped car. The numbering is also wrong...
    I will have a look on a way to have a real 7 parts ICE 4. Brake MFA did not reflect the 7 cars train and I won't be able to change that.

  • Ich habe noch etwas Nietenzählerei gefunden: Bei Nächtliche fahrten, leuchten nicht alle Treppenleuchte von die Türen die öffen sind. Soweit ich sehen könnte, waren die Wagen der Erste Klasse sowie der zweite Klasse Steuerwagen wohl betriebsfähig :) .


    Und wie schon erwähnt, die Horn loop Sounds nerven auf Dauer ein bisschen...

  • Wenn es nicht nur ein Phänomen bei mir ist, dann hab ich noch was für die Skripter.


    Auf Berlin-Leipzig. Fahrt in Richtung Berlin. LZB Ausgang vor Berlin-Südkreuz. Funktioniert zwar soweit, bekomme aber dennoch die Meldung .....Zwangsbremsung.
    Wie gesagt, wird diese nicht eingeleitet, was in der Situation auch richtig ist. Mal schauen ob mein Vorgehen auch richtig ist....


    LZB ENDE wird angekündigt : "Ich drücke PZB ENDE." --- "Ich stelle die Zugkraft auf Null." --- "Ich resette kurz die AFB durch zurück und wieder ganz vor stellen."
    Die Notbremsmeldung kommt, diese wird nicht eingeleitet und die PZB wird freigegeben.



    Gruß



    RalleE

  • Guten Tag,
    @matthias.gose habe noch einen kleinen fehler entdeckt, beim zweiten Waagen der 2. Klasse im Eingangsbereich fehlt das Licht wenn man von aussen schaut.

    Soweit ich sehen könnte hängt das teilweise auch mit der fehlende Trittstufenbeleuchtung zusammen :). Vielleicht kann (und will) Matthias uns eine kleine Wasserstandmeldung zum Update geben ^^ (oder vielleicht schläft er derzeit zu viel im Nightjet :D ).

  • Zitat

    Vielleicht kann (und will) Matthias uns eine kleine Wasserstandmeldung zum Update geben

    Will und kann er. Aktuell ist noch nicht viel passiert da hier einige berufliche und private Dinge vorgehen. Für die Verzögerungen entschuldige ich mich. Ich denke in den nächsten Wochen kann ich endlich damit anfangen. Wenn es was gaaaanz gravierendes gibt kann ich das sicherlich vorher fixen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Ein (nicht-TS) Leben ist auch wichtig! Wass mich persönlich noch interessieren wurde, bis jetzt sind doch einige Sachen hier so gemeldet. Ist schon absehbar was ins Update fliessen werde und was nicht? Dann kann die Vorfreude schon mal wieder los :D

  • Aktueller Stand: Am Sound wird gerade gearbeitet. Wer noch was hat was dringend geändert werden soll bitte gern eine Mail an support@3dzug.de senden. Das kann ich schneller verarbeiten weil alles in Tickets verwaltet wird.


    Ein Hinweis in eigener Sache. Es geht um die Korrektur von Fehlern und Problemen, NICHT darum noch mehr Features reinzustecken. Dies passiert (wenn überhaupt) erst in neuen Produkten.


    Ein Fehler ist Beispielsweise:
    - Loopprobleme beim Horn
    - Loch im Boden
    - fehlende Beleuchtung usw...


    Ein Fehler ist nicht:
    - Ich wünsche mir Ebula
    - Ich hätte gern das die Türen manuell so funktionieren wie beim 425er usw...



    Danke.
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    wärst du bitte so freundlich und könntest das ICE4 Update 1.08 im Store durch das .rar ersetzen?


    Mir ist natürlich bewusst das es dabei um eine False/Positive Meldung handelt, allerdings hat mich unser AV (Arbeit) jetzt komplett daran gehindert um auf deine Seite zu kommen.


    Aber es wirft kein gutes Licht auf dich, wenn Herr Meier sich das Update Laden möchte und dann so etwas bei rum kommt und in der Zwischenzeit kann man nicht mehr sagen, es handelt sich nur um ein AV Programm:




    Verstehe dies bitte nicht als Kritik sondern als Vorschlag.


    Gruß Oli