TS Update mit Virus "HEUR/APC

  • Hallo Freunde,
    wollte heute den TS starten, da kam zuerst das Zwangs-Update. Nach Abschluss die Meldung "TS konnte nicht gestartet werden wegen Infizierung mit HEUR/APC in der Datei "...\RailWorks.exe". Die Datei wurde von Avira in Quarantäne verschoben und fehlt im ursprünglichen Verzeichnis. Wer kennt das und wie schafft man Abhilfe?


    Danke und Grüße
    Wolfgang

  • Und was hat das mit dem TSW zu tun? Leute, bitte achtet doch mal drauf wo ihr den Kram postet, ich muss jeden Tag!!! zig Beiträge verschieben weil sie falsch eingeordnet sind!

  • Wenn schon Update, dann aber bitte ohne Viren. Gegen Updates habe ich ja nichts.
    Also das mißglückte Update hat mir meine alte RailWorks.exe gelöscht und die neue nicht installieren können.


    Wäre jemand so nett und würde mir für den TS 2019 eine "RailWorks.exe" 32bit per Email schicken?

  • Ach bin ich froh, dass ich vor ca. einem Jahr von Avira zu Bitdefender gewechselt habe. Der Bitdefender hat den TS zwar damals schon blockiert, allerdings konnte man das mit einem einzigen Klick ändern und seit dem ist Ruhe. Sorry falls das etwas Offtopic ist, ich wollte das einfach mal loswerden. Wie @StS schon gesagt hat einfach mal googeln, wie man den TS bei Avira aus der Quarantäne holt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wenn schon Update, dann aber bitte ohne Viren. Gegen Updates habe ich ja nichts.
    Also das mißglückte Update hat mir meine alte RailWorks.exe gelöscht und die neue nicht installieren können.


    Wäre jemand so nett und würde mir für den TS 2019 eine "RailWorks.exe" 32bit per Email schicken?

    Sicher wird dir keiner die railworks.exe senden. Wird eigentlich wieder von Steam installiert! Illegale Vesion?

  • Mal die Einstellung bei Avira überprüfen. Außerdem blendet Avira es bei einer Installation ein wenn es eine gefährliche oder verdächtige Datei sein könnte.... Habe auch Avira und bin komplett zufrieden, nie solche Probleme damit gehabt...

  • Wenn schon Update, dann aber bitte ohne Viren. Gegen Updates habe ich ja nichts.
    Also das mißglückte Update hat mir meine alte RailWorks.exe gelöscht und die neue nicht installieren können.


    Wäre jemand so nett und würde mir für den TS 2019 eine "RailWorks.exe" 32bit per Email schicken?

    Oh backe, das Update kommt auch nicht mit Viren. Bei mir hat Antivira übrigens nicht angeschlagen. Aber, Antivirus Programm blockt alles, was eventuell wie ein Virus sein könnte. Es wird ja bei Spiel Installationen nicht umsonst im Handbuch geschrieben, das man AntiVirus ausmachen soll oder es ihm sagen, das diese Datei keine Pöse ist.
    Warum soll dir jemand die Exe schicken?! Wenn du es Legal hast, kannst es doch von Steam neuinstallieren lassen, dann hast du da die Railworks.exe wieder am Start. *kaffee*
    Was sagt Er denn dazu, das er die neue nicht installieren könne? Steam muss ja per se, bzw. dein Rechner muss ja irgendwas ausspuckn, wo es harkt?
    Vor allem scheinst ja nur du diesen "Virus" im Update gehabt zu haben. Schon witzig, das DTG ausgerechnet bei dir ein Angriff durchführt. Oder wo hast du das Update her? Über Steam dürfte da nichts kommen, was dich oder deinen Rechner zur Leibe rücken will.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Nun mal ganz cool. Ich hab ja nicht behauptet, dass von Steam Viren verschickt werden. Nur beim letzten atomatischen Update (nach vielen ok vorher) hat Avira angeschlagen und mir die Datei RailWorks.exe als mit diesem vermutlichen Virus angezeigt. So. Mehr nicht. Und seither fehlt die Datei im Ordner, weil Avira die in die Quarantäne verschoben hat. Und auch ein Wiederherstellungsversuch in Avira hat wieder dasselbe bewirkt.
    Das Neuinstallieren ein zweites Mal hab ich beim TS noch nie gemacht, daher die Bitte um die Datei. Das werd ich jetzt versuchen.
    Vielen Dank.

  • Warum diese Meldung von Avira kam, weiß ich ja auch nicht. Vor dem Update war jedenfalls alles in Ordnung.


    Aber vielleicht kannst Du mir kurz schreiben, wie ich meinen bezahlten TS ein zweites Mal downloaden kann. Das finde ich nirgends.
    Dankeschön.

  • wie ich meinen bezahlten TS ein zweites Mal downloaden kann.

    Steam Spiele kann man so oft downloaden oder auch wieder deinstallieren wie man lustig ist. Alles was in Deiner Bibliothek vermerkt ist kann zu jeder Tages- und Nachtzeit (neu) installiert werden und zwar egal wo das Spiel gekauft wurde. Wenn man nicht direkt bei Steam kauft, muss man das Spiel bei Steam durch einen vom Käufer erhaltenen Key aktivieren und dann installieren lassen. Dann ist es dauerhaft mit Deinem Steam-Konto verbunden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()