E94 von Railworks3 ...

  • Für mich ist es eher so, dass ich beiden Epochen etwas abgewinnen kann, also modern und historisch.
    Das wichtigste dabei ist aber, dass neben den Fahrzeugen auch die Strecke zu der Epoche passt!


    Für DR Fahrzeuge gibt es zum Beispiel das Projekt Freiberg von @kstdija. Auf dieser Strecke macht es richtig Spaß die DR Baureihen BR243, BR250, BR256 oder BR132 auszufahren. Vorallem auch durch die umfangreichen Gleisanlagen, welche typische für die DR waren und somit die ganze Sache authentisch machen.
    Hingegen kommt mit den gleichen Loks auf Berlin-Leipzig aufgrund der KS Signale, LZB, usw.... keine Freude auf, dafür aber mit Talent2, 101ern und ICEs.


    Für die Bundesbahn fehlt eine solche Epoche III oder IV Strecke leider völlig.

  • Mit so einer museums Lok der Baureihe E94 kann man auch Museumsfahrten machen. Kann ich jeden empfehlen mal mitzumachen. Ist ganz gemütlich bei 80-90km/h. Da sieht man was von der Schönheit der Landschaft, an welcher man vorbeifährt.

  • In meiner Signatur befindet sich die E 94 051, wie ihr seht. Diese Lok ist Eigentum der Stadt Singen und wurde zum Schrottpreis erworben. Sie stand bis zum 4. Juni 2002 auf Gleis 1 des Bahnhofes Singen, fast vor meiner Nase.


    Die Lok erhielt in Linz am 11.07.2003 eine Hauptuntersuchung. Dort wurden die Reparaturkosten für das gebrochene Fahrgestell geschätzt. Der Rat der Stadt Singen kann die Kosten nicht stemmen Jetzt steht sie über einige Zwischenstationen im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein und kann dort besichtigt werden. Das kann im Internet recherchiert werden.


    Nun zum Angebot der E94 von Halycon. Ich kann es gar nicht so recht glauben. Da gibt es seit einigen Jahren die Lok von Bekay und nun als Freeware in https://ogy.de/mkq9 Jetzt lassen sie sich nicht nur von den Wagons von Bekay koppeln, sondern auch mit all den anderen Wagons. Nun kommt dieser Hersteller und will einen Teil meiner Rente, für etwas, was ich schon habe und jeder andere auch bekommen kann. Ein Irrenhaus ist nichts dagegen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()