PZB Magnet am Sperrsignal auf freier Strecke

  • Muss nicht, denn es gibt aktuell den Hinweis im Fpl. "ohne Ne4", also dann lediglich mit dem Hinweis, wo das das Signal steht.
    Zs1 mit Zs6 wurde ja auch erwähnt, daher meine Nachfrage. Letzteres geht meins Wissens nach auch nur, wenn es ein Formsignal Zs6 ist das Lichtsignal an einen Fahrtbegriff ´gekoppelt ist.

  • Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)


    Genau, das mit dem Form-Zs6 ist mir bekannt, Lichtsignal geht meine ich nicht, das geht aber mehr in Signal und Stellwerkstechnik rein, da kenn ich mich nicht wirklich mit aus :D

  • Ich meinte eher das, aus KAW G kommend gen Süden. Fahrplan von heute. Für die Einfahrt Köln West wird zusammen mit "ohne Ne4" auf den abweichenden Standort des Ls am Gegengleis hingewiesen. Das mit dem Asig Ehrenfeld stimmt auch, und man kann das auf einem YT Video gut nachvollziehen.




  • Denke selbes wie coaster. Ich guck heute abend mal im Buchfahrplan (und nebenbei mal fürs Gegengleis im EBuLa, das habnich nämlich vergessen). Aber die Ne4 stehen auf jeden Fall noch da.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG