Hilfe bitte. Bekomme die Lok nicht zu laufen

  • Hallo zusammen.
    Ich versuche schon seit ner Weile die BR 185.2 im Fahrplanmodus zum laufen zu bekommen. Das Szenario heisst: DB 84501 Hagen-Letmathe. "Fahren Sie diesen Zugverband mit mehreren Lokomotiven nach Norden..."
    Ich rüste die Lok wie im Tutorial auf, aber leider bewegt sie sich kein Meter. ||
    Ist das irgendwie verbuggt oder muss ich bei einem Zugverband noch was extra einstellen?
    Schon mal danke für eure Hilfe
    Grüße Cuso

  • Als ich die Aufgabe gefahren bin habe ich zunächst bei allen Loks die Handbremse gelöst. Soweit ich weiß hatte ich die Batterien aber nicht eingeschaltet.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Prüf mal die Handbremsen aller gezogenen Loks und schau dass alle Cylinderdruckanzeiger auch 0 Zeigen. Manchmal ist irgendwo eine Bremse angezogen. Wenn du die Leistung auf über 60% bekommst, fährt der Haufen auch los aber nur beschwerlich. Kann man Bug nennen, ich würd es eher Zufall taufen.

  • vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Werde das alles in Kürze überprüfen und ne Rückmeldung geben


    Also, so wie es aussieht. Ist bei den 2 BR 143 die Parkbremse angelegt. Als ich die gelöst habe gings los....
    Allerdings hatte ich zuvor bei allen gezogenen Loks die Batterie angemacht. Deshalb kann ich nicht sagen ob dies auch notwendig ist.


    Lösung: Nach ein paar Versuchen ist es mir gelungen :)
    Also, der Verband besteht aus 6 Loks. 1 185.2 zieht 2 BR 143 und 3 BR 185.2.
    An den beiden 143 muss im Maschinenraum die Batterie auf Fahrend gestellt werden und im Führerstand die Parkbremse auf gelöst. Bei den 3 185.2 muss im Führerstand die Batterie an gemacht werden und ebenfalls die Parkbremse gelöst werden.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.