S25 Berlin

  • Ist doch vollkommen egal wie lange man warten muss.
    Die Details und die Mühe die in die Add-Ons von Jan rein gesteckt werden sind Definitiv Wert länger zu warten.
    Ich habe Jan damals in Koblenz gesehen als er die S25 in einem Teilabschnitt vorgestellt hat.
    Das wird sich lohnen Leute, habt doch bitte Geduld.


    Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und kann es kaum erwarten was neues von vT zu fahren.


    Mfg,
    Schindze

  • Entschuldigung das ich jetzt hier nach frage aber es wurde doch mal angekündigt das der 760er Steuerwagen nach dem S25 Add-on gebaut beziehungsweise fertig gebaut wird. Stimmt das so noch?

  • Oh dann kann man wenigstens mit der S1 und S26 eine Station weiter fahren und mit der S2 auch. Schön zu hören.



    Andere Frage : Wurde der Bahnhof Yorckstraße Großgörschentraße eigentlich umgesetzt, sodass ein Halt mit der S1 dort möglich wäre? @bahnjan

  • @Hauptstadtbahner
    Was soll ich mit Google mMaps???? Habe den Netzplan von der S-Bahn. Ich habe auch nichts von Bahnhof Großgörschenstrasse gesagt.Habe nur auf die frage geantworte. Also umsonst einen angefaucht
    Undaußerdem wohne ich in der nähe und weiss das der Bahnhof Großgörschenstrasse ein paar meter weiter weg ist von der Yorkstrasse.

  • Um es jetzt ein wenig Klarheit zu schaffen auf der Linie S1 liegt der Bahnhof Yorckstraße (Großgörschenstraße). Dieser Bahnhof erhielt diesen Zusatz um Verwechslung mit den Bahnhof Yorckstr. auf der S2, S25, S26 für die Fahrgäste aus dem Weg zu gehen. Aus diesem Grund ist nicht verkehrt beide Bahnhöfe, die auf zwei verschiedenen Linien liegen mit Yorckstr. zu nennen. Und wenn man sich einen Fahrplan mit Ziel oder Beginn Yorckstr. heraus sucht wird man immer zwei Bahnhöfe erhalten einmal S+U Yorckstr. S1, U7 und die zweite S+U Yorckstr. S2, S25, S26, U7.


    @Hauptstadtbahner vielleicht wäre es besser wenn man einem anderen z. Bsp. @jeanbarth, der sich vielleicht in Berlin nicht so auskennt, dieses erläutert als gleich so zu antworten.


    Um es noch besser zu verdeutlichen anbei zwei Screenshots zu dem was angesprochen habe.


    Gruß
    Bahnfreak

  • Haben die nicht ab Gesundbrunnen, den Exakt gleichen Linienweg, bis Teltow Stadt?

    Nein die S1 geht ab Anhalter Bahnhof ab nach Wannsee und verläuft nicht über Yorckstraße und Südkreuz sondern über Yorckstraße Großgörschenstraße und dann weiter nach Wannsee.



    Gruß TrainFW

  • Haben die nicht ab Gesundbrunnen, den Exakt gleichen Linienweg, bis Teltow Stadt?

    Ist sogar im Streckenabschnitt Teltow Stadt <> Schönholz der Fall, sofern du die S26 meinst.


    Richtig fein wär's natürlich noch, wenn man die Strecke nach Wilhelmsruh noch über Wittenau nach Waidmannslust verlängert. Dann hätte man beide Linien vollständig. Wenn man natürlich berücksichtigt, dass das wieder mit enormem Arbeitsaufwand verbunden wäre und, angesichts der zeitlichen Ansiedlung des Addons, sowieso fiktiv wäre, die S26 abzubilden, ist das wohl (leider) eher Zukunftsmusik.

  • Ist sogar im Streckenabschnitt Teltow Stadt <> Schönholz der Fall.
    Richtig fein wär's natürlich noch, wenn man die Strecke nach Wilhelmsruh noch über Wittenau nach Waidmannslust verlängert. Dann hätte man beide Linien vollständig. Wenn man natürlich berücksichtigt, dass das wieder mit enormem Arbeitsaufwand und, angesichts der zeitlichen Ansiedlung des Addons, sowieso fiktiv wäre, die S26 abzubilden, ist das wohl (leider) eher Zukunftsmusik.

    Ja den Wunsch hatte ich ja auch mal geäußert. Aber Wilhemsruh ist natürlich auch schon besser als Schönholz. Waidmannslust wäre natürlich Bombe gewesen. Dennoch weiß auch ich, was da für ein Aufwand hinter steckt und eine nahezu komplette S26 hat ja auch was. Zu mal viele S26-Züge ja auch schon am Potsdamer Platz oder in Gesundbrunnen enden.

  • @Bahnfreak


    Nun mal schön langsamm wer bitte sagt das ich mich nicht aus kenne?? Wenn man richtig gelesen hätte hätte man gelesen das ich fast an der yorkstrasse wohne.
    @ Haupstadtbahner
    Sorry das ich nicht gewusste habe der bahnhof Großgörschen strasse gemeint war ging aber aus dem text nicht nicht hervor aber es gibt ja leute die immer alles besser wissen und dan kotigieren weil dann passt.Ich wusste schon warum ich lieber nichts dazu gesagt hätte wirde doch nur rum getrampelt. Super wenn man besser wisser hat. und ja Bahnfreak diesen plan hatte ich auch und habe es auch gemeint als ich schireb das ich den plan habe. aber egal .


    Und nun mal zum mit schreiben ich bin kein dummer tourie der sich in berlin verlaufen hat sondern ich wohne hier und das schon sehr lange