S25 Berlin

  • Mal für einen Nicht-Berliner: Fahren auf den Gleisen nur S-Bahnen oder kann man da auch andere Szenarien erwarten?
    Bilder sehen top aus, nach den Münster-Bremen-Erfahrungen wir das sicher das nächste Pflicht-Addon.

    da es sich um Stromschiene handelt kann man da leider nur S Bahn fahren. Allerdings sind ja auch Abschnitte von S1 , S2 und S26 enthalten , bietet also eine Menge an Möglichkeiten.

  • Hallo,

    Mal für einen Nicht-Berliner: Fahren auf den Gleisen nur S-Bahnen oder kann man da auch andere Szenarien erwarten?

    bei den Gleisen handelt es sich zum größten Teil um reine "Vorortgleise", d. h. auf der Strecke begegnet man dann "nur" anderen S-Bahnen. Soweit parallel die Fernbahn verläuft, sollte - wie man dem Blogeintrag entnimmt - wohl auch mal ein Fern- oder Regionalzug durch die Szenerie koffern.


    Viele Grüße
    Marcel T.

  • Zeitgemäße Vegetation? Im Jahre 2019? Im 64 Bit TS größtenteils 2D Vegetation direkt am Gleis? Nö, da stimme ich nicht zu. Im Vergleich zu Kuju-Vegetation auf B-L vllt. Aber gut, mit dieser Meinung stehe ich ja anscheinend alleine da.


    Ansonsten sieht es ganz gut aus und auch ich finde es gut, dass ein Verein damit unterstützt wird.

  • If a delay on the TSW editor means more German TS routes then they can delay that editor for years without me complaining ;)


    S25 is ofcourse autobuy for me.


    That makes two confirmed new TS payware projects. VT S25 and the extension of Köbliches Bergland.


    And Maik Golz hinted at an extension for Ko-Vi a couple of days ago.


    All good news.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Moment Mal.Nach Königs Wusterhausen fährt die S25 gar nicht. Und von der Friedrichstraße fährt allgemein keine S Bahn nach Königs Wusterhausen. Nach Königs Wusterhausen fährt die S46 ab Westend aber die fährt über den Ring und somit nicht mal mit der S25 gemeinsam auf einem Abschnitt.

    Das war die Zeit vor der Wende. Sonst hätte ich das nicht geschrieben, wenn es nicht so gewesen wäre!!! :D

  • Schön, ich war jährlich mehrfach in den 90ern und frühen 2000ender in Berlin. Das Faszinosum war einfach die Stadtbahn mit dem interessanten Mischverkehr und dem Ostbahnhof als Mittelpunkt.
    Viele von uns sind eben auch Kinder der Wende, auch wenn ich aus dem tiefsten Westen komme, ich war fast süchtig nach Eisenbahn von drüben. Dass daraus oder aus der spannenden Nachwendezeit noch was für den TS kommt, kann man sich wohl abschminken. Trotzdem alles Gute und Spaß beim Bauen Jan.

  • Oh ja, da sprichst du Großes recht gelassen aus. Aber das in ein Paket zu tun: aufwändigtst nachgebaute Stadtbahn ohne Fahrleitung mit Lehrter Bahnhof und überhaupt umfangreichstem Quellenstudium. Den morbiden Charme alter, heruntergekommener Häuser nachzubauen und auch zu treffen, ist auch nicht ohne... Zwei, drei Jahre Arbeit. Dann als Fahrzeuge 132, 118, 110 und ab Ostbahnhof ne 243, dazu als S-Bahnen die 265, 266 und 267. Ich schätze mal unter 120 Euro kommen wir da nicht fürs Paket. Das kauft dann keiner, weil zu teuer...


    Aber schön wärs...


    Winke, Jan

  • Für 100 € würde ich das Paket dann nehmen

    Ja nur brauchts halt nicht nur 20 Leute aus dem Forum, die diese 120 zahlen wollen, sondern da musst noch 2 Nullen dranklatschen, damit sich das überhaupt rechnet. Zeig mir die 2000 stinknormalen (nicht hier im Forum motzenden) Kunden, die bereitwillig 120€ für einen DLC zahlen, egal wie umfangreich und schön er ist. Gibt es schlicht nicht. Die meisten zucken ja schon bei über 20€. Also kann man das, egal wie gern man das als Entwickler tun möchte, eben nicht machen im TS(W). Das ist eher ein Projekt für Freewarebastler. Die können dann 10 Jahre daran herumbauen ohne in Problemzonen zu geraten und wenns nicht klappt, ist es dann auch egal.


    Davon ab kann man die Stadtbahn im alten TS doch eh vergessen. Da müsste man viel zu viel weglassen, damit es überhaupt läuft. Und für den TSW ist es zur Zeit ein zu großes Unterfangen. In ein paar (vielen) Jahren aber könnte ich mir das schon vorstellen, mal eine Strecke durch Berlin zu haben. S-Bahn fahren ist aber allgemein recht langweilig. Fahren, bremsen, Türen auf, Türen zu, fahren, bremsen, Türen auf, Türen zu, fahren........ :)

  • ... tja, da wäre eventuell einmal die Probe auf's Exempel zu machen *ka*


    Aus meiner alltäglichen Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass Niemand, der irgendwann einmal einen
    Strich unter "Nutzen minus Aufwand" ziehen muss (... und nicht tiefrot sehen möchte) ein solches Risiko
    eingehen kann. Die Familie derer, die das tun würden, muss ja auch irgendwie satt werden. *ja*

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • S-Bahn fahren ist aber allgemein recht langweilig. Fahren, bremsen, Türen auf, Türen zu, fahren, bremsen, Türen auf, Türen zu, fahren........

    Immer noch spannender als mit dem ICE von einem Ende der Strecke zum anderen ohne Zwischenhalte unter LZB Führung. :D


    Vor allem mit vorrausfahrenden Zügen kann S-Bahn fahren wirklich Spaß machen. Von daher freue ich mich auf die komplette S25!

  • Was willst du da probieren? Entweder man kann die 5 Jahre vorfinanzieren oder nicht. Im Bereich der TS Entwicklung kann man das eher nicht. Man steckt also entweder zusätzlich privates Geld (wenn man es denn überhaupt hat) in so ein Risiko-Projekt, oder kann es schlicht nicht tun. Geld pumpen oder Crowdfunding ist nicht. Deswegen werden kommerzielle Projekte immer recht klein und überschaubar bleiben müssen, vor allem im TSW. Ich beschäftige mich ja bereits mit einem klar definierten Streckenprojekt für den TSW und kann erkennen, welcher Aufwand da zu treiben ist und welche Hürden einem sich in den Weg stellen. Wer weis ob das jemals was wird.

  • Den hier wollt ich noch kommentiert haben. Klar, er hat 5 Jahre Arbeit und ebenso 5 Jahre kein Einkommen. Das würde also niemals nicht nie funktionieren :)

    Das wären dann 2 Baustellen gewesen wenn man alles lesen würde und nicht immer nur das Negative sich raus suchen Herr Goltz??? Und somit auch sehr realistisch für den Jenigen der das baut. 2 Strecken ---- 2 Einkommen in 5 Jahren!!!
    Noch Fragen???

  • 120€ für ein Addon ist zbsp im FSX und Xplane ja gar kein Problem. Einen ordentlichen Kopierschutz braucht es aber! Maik könnte die Entwicklung für den TSW ersparen und lieber noch paar Ost Loks, Triebwagen(Sbahn und div VT´s) und Wagons bauen :thumbsup:*jippy*

  • Problem bei der ganzen Geschichte. Entwicklung im TS ist umständlich und macht sehr wenig Spaß im Vergleich zu Unreal etc.
    Wirkliche Details in Strecken sind aufgrund von Performance Tabu..


    Das Ergebnis in besserer Grafik ist auch einfach viel zufriedenstellender...