S25 Berlin

  • Für 60-70€ ist es doch top, wenn es das ganze alte Netz wäre, mit noch nicht umgebauten Ostkreuz.
    Zurück zum Thema, was man eh nicht sehen kann brauch man auch nicht bauen. Wozu auch, man sieht es nicht.... *teetrink*

  • @Bahnfreak Da verstehst du was falsch. Ich hab keines Falls die Abstellanlage mir gewünscht, sondern ich bin davon ausgegangen, dass sie eh abgebildet werden würde, da sie nunmal für den richtigen betrieblichen Ablauf des Kopf machens in Waidmannslust unverzichtbar ist. Alles andere waren nur Denkanstöße, wobei ich selbst gesagt habe, dass ich allenfalls für eine rudimentäre Darstellung des weiteren Streckenverlaufs wäre, damit man aus dem Führerstand nicht ins Nichts schaut.


    Aber genug OT. Am Ende entscheidet eh Jan.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • die Siegessäule hat noch niemand erwähnt, auch wenn man sie nicht sieht, man weiss sie ist da :ugly: . Spass beiseite: wenn es ein Flugsimulator wär würde sowas Sinn machen, bei einer Tunnelstrecke nicht. Lieber Bits und Bytes sparen umso mehr freuts die Performance.
    Vielleicht wärs ja auch ein neues Geschäftsmodell? Einzelne Sehenswürdigkeiten-Assets für'n Euro, damit jeder der will sich diese an Ort und Stelle pflanzen kann. :ugly: (duck und wech)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • ich bin zwar nicht der Entwickler aber ich sage mal, wenn es fertig ist. Solche Fragen nerven ungemein und sind sinnlos.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Finde nicht, dass solche Fragen nerven. Ich denke, als Entwickler würden solche Fragen eher zu mehr Motivation führen(Und das tut denke ich mal beim Lesen innerlich gut), wenn man denkt, das es draußen in der weiten Welt jemanden gibt, dem es ungemein interessiert, wann der Entwickler mit seinem Projekt fertig ist-


    Man sollte mal denken, man fängst an eine Strecke zu bauen, zeigst in Foren Screenshots oder auf der eigenen Webseite und da gibt es diesen einen Menschen, der sich richtig drauf Freut, was du da baust, der vielleicht mehrere Tage/Wochen/Monaten nach Veröffentlichung so gut gelaunt sein wird, weil du deine Arbeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst. Und vielleicht gibt es da draußen auch jemanden, dem es vielleicht im Allgemeinen nicht so gut geht, vielleicht Depressiv, der sich aber richtig auf ein Projekt freut und so jemanden gibt man als Entwickler dann, wenn man auf seine Frage antwortet, wann das Projekt ungefähr fertig ist eventuell ein, naja, Gefühl von Freude. Und das ist doch auch was tolles...


    Das soll keinesfalls heißen, dass meiner Meinung nach ein Entwickler auf die Frage wann das Projekt fertig ist antworten muss, aber ich finde man sollte es auch nicht verurteilen, wenn man danach fragt. Der Entwickler könnte auch einmal antworten und dann steht es im Title, oder man versucht hier im Forum so einen "Untertitle" einzubauen mit kleinen Basic Informationen die nur der Thread Ersteller bearbeiten kann (Oben Title und dann unter dem Title der Untertitle)

  • was aber auch mal schön wäre, wenn an den Lichtsperrsignale die richtigen Mastschilder dran sind, im Osten sind die nicht weiß-rot-weiß, sondern weiß mit 2 schwarzen Punkten.
    Die DV Mastschilder habe ich leider noch nie im TS bei einer Strecke im Osten gesehen.


    Ansonsten freue ich mich schon auf der S-Bahn Berlin, auch wenn mich der Personenverkehr nicht so sehr reizt.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Zumal der Zeitplan schon niedergeschrieben wurde und man es erlesen kann, wenn man auch mal eine der letzten Posts des Ersteller lesen würde... Daher ist es recht nervig, da sich der Ersteller einer solchen Frage gar nicht richtig befasst hat mit dem Thema oder der Strecke. Wie GBE immer schreibt, es gibt neues, wenn es was zum vorzeigen gibt *teetrink*

  • Hier scheinen einige schon ganz aufgeregt zu sein.......locker bleiben Jungs bald ist es geschaft und das warten hat ein Ende.
    FInde da man ja öfters an der Ringbahn vorbei kommt könnte der liebe Jan die auch gleich mal kurz fertig bauen :D

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • @Tarik Pasic I don't think this would make sense, since you can't see the Brandenburg Gate from the tunnel section.


    Why? So you can drive under it in a tunnel?


    Well you also can't see the Reichstag and Potsdamer Platz from the tunnel section either yet they were both very well represented in previous versions of the route. They are both big symbols of Berlin just like Brandenburg gate. Not to mention the Rathaus near Alexanderplatz, Siegessaule, Berliner Dom or the Fehrnsehturm, all of which are featured in Berlin-Leipzig and Berlin-Wittenberg despite being nowhere near the route and tunnel section.


    Just thought it would be more realistic if Brandenburg Gate was actually made, obviously I'm not the one creating this route so the author is free to make his own choices. And that wouldn't mean having to create the synagogue, the Adlon hotel, the American embassy etc. Just my opinion, as I said.

  • Wenns fertig ist, werden es wohl 2000 Stunden sein.

    Die Einen rechnen jetzt die Zeit bis zum Release aus, die Anderen die Anzahl der Verkäufe, damit sich sowas rechnet. Beides werden Milchmädchenrechnungen sein, aber Hauptsache beschäftigt bis zum Tag der Tage. *lach*


    Viel Erfolg noch beim Fertigstellen :thumbup: Ich freue mich auch schon.

  • Ist ja voll legitim die Arbeitszeit daran mal schonungslos darzulegen ;-))) Neulich Samstagabend ein undichtes Rohr an der Therme, der "Nothandwerker" kommt ne halbe Stunde, tauscht ein Rohr und spaziert mit gut 500,- raus ... das ist schon OK denn das ist Material, Anfahrt, WE Zuschläge und alle Abgaben mit drin, dann ist die h am WE halt mal 80-90 statt 60 €. Genauso legetim muss es sein sich dann die Zahl der Käufer auszurechnen (so 4-5000 würde ich sagen damits "voll" bezahlt ist, realisitsch werdens dann nicht mal die Hälfte (und das auch nicht sofort), ist aber besser als nix und weiß jeder selber ob und wie es sich amortisiert, denn das ist die einzige Grundlage wenn man davon leben soll). Unterm Strich bleibt einfach eine ungeheure Leistung stehen, noch höher ist das Durchhaltevermögen einzustufen :thumbsup: , denn man bekommt ja nix für Zwischenergebnisse. Auch wenn mich eher sowas hier für Berlin interessieren würde https://www.drehscheibe-online…hp?action=show&id=1803114 bin ich natürlich dabei.

  • Das Bild kenne ich, habe ich als Hintergrundbild *perfekt* . Die Welt so zu bauen, wie sie Ende der 60er Jahre war, etwa die Strecke Flughafen Berlin-Schönefeld - Oranienburg (nur echt mit Fischmehlduft, roten Transparenten und Ulbrichtkurve), ja das wärs. Ob ich das in diesem Leben noch hinbekomme ??? Wenn nicht, dann im nächsten Leben gleich als erstes! *LLAP*


    Winke, Jan

  • Hallo Bahnjan - auf diesem Wege wollte ich mal frage, wie das mit deiner neuen Strecke ist.
    Beim BR481 von TTB schein eine Auskopplung davon dabei zu sein - wohl aber deutlich kürzer als deine am Ende sein wird. Nur, macht es vielleicht Sinn auf die Vollendung deiner kompletten Strecke zu warten oder wird deine Strecke eine andere ID (Nummer) haben?
    Werden sie BR481 Aufgaben auch auf der kompletten Strecke funktionieren?
    Bewusst vermeide ich die Frage, wann die komplette Strecke fertig sein wird. Aber wenn ich weiß, es wird eine längere oder komplette Strecke irgendwann geben, brauch ich mir ja nicht vorab so ein "abgebrochenes" Stück installieren. Danke