S25 Berlin

  • @mick1960
    Nix mit Oberlehrer, Du überforderst das Forum.
    Du willst also alles, was schon mal beantwortet wurde, noch mal vorgekaut haben, d.h. die Sucherei möchte der Herr von anderen erledigt haben, nö, da ist ein höflicher Hinweis mit Smiliy schon mal angebracht.
    Man sollte vorm Fragen schon wissen, was schon mal besprochen wurde, einfach ein paar Seiten rückwärts die Beiträge durchforsten, das sollte doch zu schaffen sein. :)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Du willst also alles, was schon mal beantwortet wurde, noch mal vorgekaut haben,

    Du scheinst gewisse Lese- und/oder Verstaendnisprobleme zu haben? Der Satz "Ein Statement dazu kann man hier im Thread nachlesen, wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert." enthaelt bereits die Information, man moege die vorangegangenen Post lesen um die gewuenschte Antwort zu erhalten. Jeder mit einem IQ oberhalb von der allgemeinen Raumtemperatur kann das erkennen. Dazu bedarf es keiner weiteren Oberlehrerkommentare, es sei denn man befuerwortet die allgemeine Infantilisierung und Verrohung der allgemeinen Umgangsformen...

  • Moinsen,


    Monat rum, neue Bildchen. Danke für die Tipps, die Kompaktsignale auf der Nordbahn betreffend. In meinem Buchregal stand das MiBa-Heft-Signale 2. Hätte ich da mal gleich reingeguckt. Dort sind die Kompaktsignale mit Maßen drin. Die 3D-Modelle sind fertig. Sie funktionieren, so kann ich auch die HLs in Tegel durch HL-Kompakt substituieren. DIe Leuchten dann HL-like anzubringen, war keine große Leistung. Danke jedenfalls für eure Hilfe. Nund die Bilder des Monats. Der Ast nach Pankow ist fertig. Nach Waidmannslust geht es voran. Heute ist Wilhelmsruh fertig geworden. Dazu hier die obligaten Bildchen:




    Bis Bild 5 Pankow, danach Wilhelmsruh.




    Winke, Jan

  • Wie immer wieder klasse Bilder, ich zähle schon die Tage bis wir endlich auf dieser schönen Strecke fahren dürfen :D

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • @bahnjan Absolute Spitze! Ich hab aber mal ne Frage: Wie löst du die Situation mit den Abstellgleisen nördlich des Bahnhofs in Waidmannslust? Diese sind ja für einen richtigen Betrieb unverzichtbar, ragen aber so nah an den ohnehin von Waidmannslust sichtbaren Bahnhof Hermsdorf heran, dass man diesen eigentlich gleich mitbauen müsste. Ich fände es unschön wenn man da einfach in die Leere starren würde, wenn Hermsdorf nicht zumindest angedeutet werden würde.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • @Hauptstadtbahner Hinter dem Ende des S-Bahnabstellgleises liegt eine gnädige leichte Linkskurve.Das Ganze verschwindet voraussichtlich in der Vegetation links und rechts der Gleise. Aber so lange ich mit der Bauerei noch nicht dort bin, mache ich mir da keine Gedanken. Hermsdorf als kompletten Bahnhof hinzubauen macht wohl wenig Sinn. Man wird sehen. Sicher wird man eine Lösung finden, die alle (außer Dauernörgler :D ) zufrieden stellt.


    Winke, Jan

  • Having lived in Berlin for almost a year now, I'd say this looks extremely realistic. One thing that would be nice though this time is to have the Brandenburg Gate represented. Not the station but the actual gate.

  • Soll ich das Brandenburger Tor und den Pariser Platz ins Add-on S25 bauen? 204

    1. ja (70) 34%
    2. nein (134) 66%

    I understand your wish. However: a single Brandenburg Gate - produced with a lot of effort - would not do it.Then you would have to put the Adlon, the British Embassy, the American Embassy and others there as well. I don't see any real sense in this effort for us to drive under them. Then we would have to put everything above the tunnel. Nordbahnhof, Oranienburger Straße (with synagogue), Bahnhof Friedrichstraße, Potsdamer Platz, Anhalter Bahnhof, all places with well-known buildings above. Eats all performance while driving. And the add-on won't be finished until Christmas.



    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)


    Cheers, Jan

  • If you implement the Busline 100!
    So is the Situation. (bing maps)

    From the StadtBahn no Chance to see the Gate, and there are Undergrund Lines, but they are really underground.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @bahnjan Deine Umfrage auf Grund von einem Wunsch in allen Ehren. Aber irgendwo muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Erst kommt ein Wunsch die Abstellanlage in Waidmannslust mit zu bauen, dann stellt derjenige fest, das sie gar nicht zusehen ist und sie bis Hermsdorf fast heranreicht. Dann die Bebauung vom Pariser Platz, als Triebfahrzeugführer habe ich gar nicht die Möglichkeit aus zusteigen um den Pariser Platz mir anzusehen. Und im Grunde gehört der Pariser Platz nicht direkt zur Strecke, da sie unterirdisch verläuft.


    Ich finde das Bahnjan in letzter Zeit schon sehr viel auf Wünsche von Usern eingegangen - aber bitte - jetzt sollte irgendwann mal Schluss mit den Wünsche sein sonst wird das Projekt 2021 noch nicht fertig.


    Und dann könnte man doch gleich noch bis Oranienburg (S1) bzw. bis Buch / Bernau (S2) und dann auch gleich noch die S8 über Blankenburg - Mühlenbeck-Mönchmühle, Schönfließ, Bergfelde, Hohen Neuendorf gebaut werden. :Ironie: Und der Endpreis liegt dann ca. 60 - 70 Euro. *drunter*


    Gruß
    Bahnfreak