Aller Anfang ist schwer

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neueinsteiger und kämpfe noch mit den Basisaktionen. Das mitgelieferte Handsbuch im TS2018 ist etwas dürftig.
    Ich würde gerne eine Szenario erstellen und zwar auf der Strecke München Garmisch.
    Nach dem Start kann ich den Szenariomarker klicken und rechts alle erforderlichen Daten eingeben, aber im Gelände selbst gibt es nur Schotter.
    Wenn ich mit "Zugverband" einen ZUg aus Gleis setzen will, geht das nicht, weil dort keine Markierung ist.
    Was mache ich da falsch ?
    Bitte um Eure Unterstützung.
    mfg
    raniculo

  • Willkommen hier im Forum @raniculo :D


    Der Szenariobau ist etwas kompliziert und in der Tat braucht man etwas Erfahrung mit dem TS.


    Ich kann dir allerdings dieses Video hier empfehlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dadurch habe ich angefangen die basics zu lernen wie der Szenariobau funktioniert.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dadurch kam ich auch mit dem Szenario Editor zurecht