[DTG/TSW] BR 182

  • OT:
    DTG ist ja auch keine Firma wie EA, Ubisoft etc.
    Da Arbeiten halt nicht 100 Leute an einem Game. Das muss man auch sehen. Man merkt aber das sie schon verstanden haben das man einen Editor braucht.
    Einfach mal abwarten, der Editor kommt bestimmt noch.


    Aber hier geht es um die BR 182 und nicht um den Editor, deswegen bitte zurück zum eigentlichen Thema. ;)

  • Vielleicht kann man eventuell einen "Was DTG auf Discord gesagt hat" Thread einrichten.
    Oder, einen Thread den es im DTG eigenen TSW Forum schon gibt und dessen Namen ich wirklich gut finde, "Baseless speculation thread". :)

  • Eh interessant. Zwischen Leipzig und Bitterfeld liegt LZB und die BR 182 ist ebenfalls LZB fähig.
    Mal schauen ob sie genauso gut wie die PZB funktioniert.

    Wenn's LZB gibt. Auf Discord war Matt sehr "tight-lipped": wenn's nicht in einem Press Release stand, werde ihn keinen Antwort geben.

  • Jede nachricht von DTG wäre aber sehr viel. Ich kann nur empfehlen dem Server beizutreten. Gibt Infos und es wird auf Fragen eingegangen. Einzelne Infos wenn hier was gefragt wird kann man ja nachfragen

    Daher mein Vorschlag einen eigene Discord-Thread zu eröffnen wo Updates gepostet werden können.


    (Sorry, ich moechte den Thread nicht hijacken)

  • Hätte jemand einen Link zu dem besagten Discord Server?
    Finde auf Google nur, vermutlich, von der Community erstellte Server.. ?(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • mhhh das wird schön die BR182 über die super gemachten Bahnübergänge zu fahren oder an den Funky glitzernden Oberleitungsmasten vorbeizufahren ;) Ich frag mich ob das der Azubi bei denen gemacht hat? Selbst ich bekomm das besser hin.

  • Hab mir grad mal die Texturen von RT angeschaut, also den Masten könnte DTG in 30 Sekunden "fixen", die müssten nur die Texturen für den Masten von Ruhr Sieg kopieren. Selbst dafür sind die wohl zu faul.


    Naja ich sehe schon, das muss wieder ich machen damit man kein Augenkrebs bekommt wenn man die BR182 dort fährt.


    In den BR182 Screenshots sieht man den Masten jedenfalls immer noch, mal sehen ob der zum Release immer noch so aussieht.
    Hier Mal Screenshots, vorher Augenkrebs danach schön Bahngrün, wird wohl wieder ein RT Enhancement geben, da die meisten Texturen eh zu 100% mit RSN und MSB gleich sind. :)

  • Selbst dafür sind die wohl zu faul.

    Damit hat das am allerwenigsten zu tun. Jede noch so kleine Änderung zieht notwendige Folgeprozesse nach sich. Baking, Cooking, QA, Deployment. Das machst du nicht mal eben so in einer Firma wie DTG wo alles mit einem Zeitplan besetzt ist. Keiner weis vorher ob das alles funktioniert, oder ob Tage oder gar Wochen für so ein Update drauf gehen. Deswegen werden die vorerst gesagt haben, dass sie jetzt kein Update für RT bringen, egal um was es dabei geht. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber anders als Dimitri immer sagt, oder die Leute zu verstehen glauben, wird es irgendwann das Update geben, nehme ich an. Nur halt nicht jetzt. So blöd das auch ist für die 182. Aber die kann auch auf anderen Strecken eingesetzt werden und hat damit auch eine Existenzberechtigung.

  • Aber die kann auch auf anderen Strecken eingesetzt werden und hat damit auch eine Existenzberechtigung.

    Das sehe ich anders.
    Die Lok hat aus meiner Sicht aktuelle nur eine stark eingeschränkte Berechtigung.


    a) Sie wird auf einer Strecke mit u.a. fehlerhafter Sicherungstechnik (Signale, PZB, etc.) umgesetzt, was die Spielfreude trübt.


    b) Die Lok kann nicht frei oder auf anderen Strecken eingesetzt werden kann, da der Editor fehlt.


    Diese beiden Punkt grenzen die Verwendung ziemlich ein.


    Edit:
    Ich will die BR 182 garnicht schlecht reden. Sie sieht toll aus. Die Frage ist nur ob sie jetzt gekauft werden muss oder auf einen späteren Sale gewartet wird, bis die Strecke gefixt bzw. der Editor verfügbar ist.

  • Er meint, dass sie ihre Existenzberechtigung hat da man sie ja durch den Editor fast überall auf den Strecken in Deutschland etc. einsetzen kann. Und so mehr oder weniger universelles Rollmaterial geschaffen wird, sodass kommende (freeware) Strecken nicht wie ausgestorben wirken.


    Ausserdem: Solange die Lok einwandfrei funktioniert, und die Strecke sie nur temporär durch mangelndes PZB limitiert, heißt das nicht, dass sie keine Daseins-Berechtigung hat.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Die Frage ist nur ob sie jetzt gekauft werden muss oder auf einen späteren Sale gewartet wird, bis die Strecke gefixt bzw. der Editor verfügbar ist.

    Das entscheidet doch jeder für sich selbst oder. Wenn du warten willst, dann warte. Rennt nicht weg. Irgendwann sind die genannten Probleme ja aus der Welt.

  • Ich glaube nicht daran, dass DTG die bekannten Probleme der Strecke fixen wird. Die Fehler sind ja schon seit über einem Jahr bekannt und so wie ich DTG kennengelernt habe, können wir noch sehr lange darauf warten, bis sich da was tut.

    PC: RYZEN 5 1600 | MSI B350 TOMAHAWK ARCTIC | NZXT Kraken X63 280mm | 32GB DDR RAM-2400 | Sapphire RX 5600 XT | 275 GB Cruical M2 SSD| 2TB WD Blue HDD | be Quiet! Straight Power 11 450