[DTG/TSW] BR 182

  • @fsclips „Aber wenn ich im Flug Simulator mit einem Jet starte moechte ich keine Propeller hoeren und wenn ich im Omsi mit einem Bus fahre moechte ich keine Tesla Geraeusche hoeren.“


    Die vergleiche hören sich an, als ob DTG in die 182 einen 218 Sound eingebaut hätte. *blöd*

    Das habe ich mir auch gerade gedacht.


    Oder wenn man Äpfel und Bananen miteinander vergleichen würde.




    Was für ein Vergleich. Lach :D

  • Die vergleiche hören sich an, als ob DTG in die 182 einen 218 Sound eingebaut hätte. *blöd*

    Wenn das der Fall wäre, ist die Diskussion ja auch berechtigt.
    Aber wegen einem nur ein bisschen anderem Sound das ganze Produkt schlechtreden?
    Obwohl Sound segr wichtig ist, ist es nicht alles.


    Beruigt euch mal und wartet mal ab.
    *teetrink*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Warum wird hier eigentlich ständig versucht, über persönliche Präferenzen zu diskutieren? Wenn für jemanden der Sound sehr wichtig ist, ist das ebenso - da muss man nicht gleich auf so empört tun und sich seitenweise aufregen (auch wenn Beispiele etwas überhastet waren).
    Andersrum genau das selbe Spiel; wem die Grundzüge einer Eigenschaft reichen kann sich gut und gern auf das DLC freuen.


    Genießt das Wetter und investiert eure Zeit in diskutablere Themen.

  • Der Sound ist mir auch sehr wichtig - und wenn man bedenkt, dass die Sounds im TS eigentlich immer komplett fiktiv waren (ich erinnere mich eigentlich an keinen DTG-Zug, der ansatzweise and Original ran kam) dann muss man sich schon eingestehen, dass sich DTG in diesem Punkt enorm verbessert hat. Der Vanillasound der 146.2 und Doppelstockwagen ist gar nicht mal schlecht - natürlich ist das TW Update noch ein Stück besser, aber wenn ich den Vergleich zwischen den TS-Zügen und TSW-Zügen ziehe, dann erkenne ich eine deutliche Besserung.
    Gut, der Talent 2-Sound im TSW hat auch nicht viel mit der Realität zu tun - 143, 146.2, 185 und die Dostos kann man mE aber durchaus anbieten.
    Im TS hätte DTG vermutlich dem Taurus einfach den Kuju-101-Sound verpasst. Insoweit ist es schon mal löblich, dass man sich zumindest Gedanken um die Tonleiter gemacht hat.
    Am Ende des Tages ist die Soundqualität - jedenfalls im Video - leider dennoch miserabel. Facebook mag zwar zulasten der Qualität komprimieren, aber das hört sich dann trotzdem nicht an wie ein Radiosender, den ich 0,5 kHz zu hoch eingestellt habe...
    Ich hoffe, dass DTG dahingehend reagiert. Wie gesagt. Die Tonleiter usw. als solche ist nicht schlecht getroffen - klingt aber wie mit dem Walkman aufgenommen :ugly:

  • 11:30 Uhr, kein DLC da. Die haben wohl bei Steam vergessen auf die Taste zu drücken und schlürfen gemütlich an ihren Kaffee . :rolleyes:
    Naja Steam Standard, der Xbox Store hatte heute morgen pünktlich um 8 die Türen geöffnet *ka*

  • Wir haben Sommerzeit :) sprich +2 Stunden
    In der Regel werden Release Uhrzeiten in GMT angegeben. Sollte wirklich BMT gemeint sein dann nur +1

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfunk ()

  • Viel zu viele Konsolenuser hier, da freut man sich direkt über die ersten Third Party Mods, die der Konsole vorbehalten bleiben :thumbsup: . Am besten richtig Performance unsparend bauen :whistling::rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Viel zu viele Konsolenuser hier, da freut man sich direkt über die ersten Third Party Mods, die der Konsole vorbehalten bleiben . Am besten richtig Performance unsparend bauen

    Ich habe keine Konsole und werde wahrscheinlich auch nie eine haben, aber so ein geschreibsel ist überflüssig wie ein Kropf.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich sehe User auf anderen Plattformen sind hier nicht erwünscht, ich spiele den TS auf dem Laptop und TSW auf der Konsole weil mein oller Laptop ne Diashow veranstaltet.
    Läuft zwar auf der PS4 auch nicht ganz rund aber immerhin besser als das Standbild am Laptop :D


    Wo ist jetzt das Problem bei euch, am Ende ist es das selbe Spiel. Aber ich weiß schon warum ich hier selten was schreibe genau wegen solcher Kommentare, ich besuche dieses Forum schon sehr lange auch wenn ich mich erst August 18 hier angemeldet habe lese ich schon sehr sehr lange hier mit auch wegen den TS.


    Ich verstehe nicht warum immer auf den Konsolen Usern rumgehackt wird, sie haben genauso hier eine Daseinsberechtigung wie ihr auch, denn TSW gibt es nunmal auch auf den Konsolen