Arlbergbahn oder Unterinntalbahn/Brennerbahn?

  • Hey,


    ich habe ein kleines Problemchen in Sachen Auswahl der Strecken von RSSLO. Ist die Arlbergbahn besser oder doch lieber die Unterinntalbahn/Brennerbahn? Beide Strecken sind ja Bergstrecken mit hohen aber auch niedrigen Geschwindigkeiten.


    Danke im Voraus.

  • Ich besitze beide Strecken (als Ösi ist das ja beinahe Pflicht!)...
    Eindeutig besser gefällt mir die "Unterinntal/Brennerbahn". Gemeinsam mit der "Arlbergbahn" (die mir nicht so gut gefällt) kann man dann auf der Route "Dreiländereck" weiter bis in die Schweiz fahren.
    Müsste ich mich zwischen Unterinntalbahn und Arlbergbahn entscheiden, dann würde diese Entscheidung ganz klar für die Unterinntal/Brennerbahn ausfallen.

  • I'm happy with Brennerbahn. Works fine with PZB too (but I think there's a snag before Worgl when coming from east). Interesting tunnels. The OBB loco is a total catastrophe, but to be expected. Me, have my fun with the OBB 1014, and the Velaro. I have the Allgaubahn too, but it will not get installed before they fix both the 245 and the tracks.


    PS: How come they can afford those tunnels on flat earth when the original line is flat anyway? I get a headache from that :-p

  • @pumpkin_tv
    Gab ja bereits paar Antworten, Brenner/Unterinntalbahn hat Vorteile dass mehrere Streckenvarianten befahrbar sind. Schnellfahrstrecke (Tunnel), Normalstrecke, und Streckenteil zum Brenner.
    Arlberg hat seinerseits aber auch Vorzüge, da man hier den kompletten Pass durchfahren kann.


    Daher, wenn das Geld es zulässt, besorg dir doch beide Strecken? Auf jeden Fall sollte dein PC genug Leistung haben, da grade im Bereich Innsbruck Performanceeinbrüche entstehen können (unter 32bit auch gerne mal ein Dump).
    (guck auch mal nach evntl Patches/Upgrades oder ähnlichen, die es zu RSSLO Strecken gibt um Texturen, Gleise etwas aufzuwerten).


    @Norweger
    I think they build the tunnels, because there are too many buildings/villages in the valley. In parts the tunnels go under mountain (can bee seen in eine maps). And to prevent to much noise caused by trains for local people.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()