Absturz (TS hängt sich komplett auf) bei einigen Aufgaben von beluxtrains auf HaSiv3

  • Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich versuche gerade einige der Aufgaben / Szenarion von beluxtrains auf Hagen Siegen v3 zu installieren und zu fahren.
    Teilweise fehlt etwas Rollmaterial - da kann ich den Fehler mit F2 und Abbrechen einfach wegklicken und die Aufgabe fahren.
    Kaum habe ich das komplette Material zusammengesucht hängt sich der TS beim Start der Aufgabe auf.
    Der Aufgabentext ist noch zu lesen aber mehr geht nicht mehr.


    Kann den Train Simulator dann nur noch über den Taskmanager beenden.


    Tips?
    mfg


    Tante Edit:


    Betrifft scheinbar nur die Aufgaben mit den HRQ Lokomotiven. 1 x Aufgabe mit einer BR189 kann ich ohne Fehler starten.
    Da kommt auch keine Meldung mit fehlendem Material. 1 x Aufgbabe mit einer BR151 kann ich auch fahren. Dafür fehlt mit allerdings
    die vR BR120 IR (möchte ich mit jetzt auch nicht unbedingt kaufen, nicht das diese Aufgabe dann auch im Eimer ist.)


    Ein Tausch der HRQ Lok gegen eine RWA hat auch nix gebracht.

  • <Hallo,


    @ Maverick, wenn Sachen, also Rollmaterial fehlt, kann man es sehr gut austauschen mit RW Tools. Wenn du mit den Tool nicht klar kommen solltest, kann ich es Dir zeigen wie es funktioniert. Und nein, man macht sich dabei auch nicht TS kaputt.


    MfG
    Textman

  • @Textman - Nein es fehlt ja teilweise nix.


    Das komische dabei ist ja das ich die Aufgabe mit F2 und Abbrechen starten kann, wenn noch was fehlt.
    Bei einer Aufgabe hat z.B. noch ein BR294 Repaint gefehlt. Mit F2 und abbrechen kann ich die Aufgabe starten.
    Material nach installiert - keine Fehlermeldung mehr, aber der TS hängt sich weg.

  • Versuch mal, das Szenario zu klonen und dann den Klon zu starten.
    Hast du das Szenario mit RW Tools bearbeitet? Falls ja, dann dürfte das schon die Erklärung sein. Seit 64bit kann es sein, dass sich ein Szenario nach Bearbeiten mit RW Tools nicht mehr fahren lässt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Seit 64bit kann es sein, dass sich ein Szenario nach Bearbeiten mit RW Tools nicht mehr fahren lässt.

    Hallo,


    wer hat Dir das denn erzählt ? Ich tue fast jeden Tag mit RW Tools Aufgaben einfügen/abändern. Es ist selten das RW Tool diese Aufgabe(n) versaut. Im Gegenteil, seit der neuesten Version läuft RW Tools auch mit der 64 Bit Version von TS astrein. Ihr müsst natürlich die richtige, und jetzt kommt es, die neueste Version verwenden ! Vielmehr stellen die Aufgaben Entwickler oftmals, bis auf wenige, ihre Aufgabe einfach rein. Ohne sie vorher ausreichend getestet zu haben oder testen zu lassen. Das sie dann Plattform übergreifend nicht immer zu 100 Prozent funktionieren, kann man sich dann vorstellen. Aber das ist dann kein Fehler von RW Tools.


    Textman

  • Irgendwie find ich keinen Downloadlink für RW Tools mehr. Ist die Seite down? Ich nutze derzeit die Version 8.0.25.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Na ich denke mal das ihm das niemand erzählt hat sondern einfach seine eigenen Erfahrungen sind. Und ehrlich gesagt kann ich das auch so bestätigen denn ich könnte jetzt eine ganze Reihe an Scenarien auflisten wo anschließend gar nichts mehr funktionierte. Seit 64 bit hat sich einiges geändert das ist einfach so. Je komplexer ein Scenario ist desto eher läuft man Gefahr das am Ende nur noch Schrott über bleibt. Klar sollte man immer die aktuellste Version von RW Tools (8.0.33) nutzen und nicht irgendwelche Asbach Uralt Versionen.

  • Ok, danke. Mal den Change Log angesehen: liest sich jetzt nicht so, als ob es in Bezug auf 64bit spezielle Anpassungen gegeben hätte.
    Ich bleib dabei: RW Tools kann man seit 64bit nur mit großer Vorsicht genießen. Nen kleiner Tausch klappt meistens, größere Aktionen gehen häufig in die Hose. Ich tausche seit einiger Zeit nach der Methode "Thor" und bin damit bestens zufrieden.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Man sollte vor dem Tausch auch einige Dinge beachten. Das was man tauscht sollte auch annähernd die gleichen Fahreigenschaften haben. Eine 143 gegen eine 101 oder 120 zu tauschen kann zu Problemen führen da letztere Loks wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreichen und somit den eigentlichen Fahrplan durcheinander bringen kann. Muss nicht so sein aber die Möglichkeit besteht.