[beendet] Screenshot-Wettbewerb in Kooperation mit 3DZUG - Abstimmung bis 27.02.2019

  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Screenshot-Wettbewerb gewinnen? Wähle Deine 3 Favoriten: 149

    1. Bild 11 (31) 21%
    2. Bild 23 (28) 19%
    3. Bild 13 (21) 14%
    4. Bild 3 (18) 12%
    5. Bild 1 (17) 11%
    6. Bild 17 (16) 11%
    7. Bild 32 (16) 11%
    8. Bild 22 (15) 10%
    9. Bild 37 (15) 10%
    10. Bild 15 (13) 9%
    11. Bild 2 (12) 8%
    12. Bild 16 (12) 8%
    13. Bild 4 (11) 7%
    14. Bild 26 (10) 7%
    15. Bild 29 (10) 7%
    16. Bild 31 (10) 7%
    17. Bild 35 (10) 7%
    18. Bild 12 (9) 6%
    19. Bild 21 (9) 6%
    20. Bild 6 (8) 5%
    21. Bild 14 (8) 5%
    22. Bild 36 (8) 5%
    23. Bild 38 (8) 5%
    24. Bild 5 (6) 4%
    25. Bild 25 (6) 4%
    26. Bild 28 (6) 4%
    27. Bild 33 (6) 4%
    28. Bild 7 (5) 3%
    29. Bild 34 (4) 3%
    30. Bild 9 (3) 2%
    31. Bild 10 (3) 2%
    32. Bild 8 (2) 1%
    33. Bild 20 (2) 1%
    34. Bild 27 (2) 1%
    35. Bild 18 (1) 1%
    36. Bild 19 (1) 1%
    37. Bild 30 (1) 1%
    38. Bild 24 (0) 0%

    Da die Resonanz zum Ende hin recht groß war, haben wir uns entschieden, statt 30, 38 Screenshots zur Abstimmung freizugeben.
    Die Reihenfolge der Bilder ist zufällig.


    [scallout='red']Thema: "Unterwegs mit 3DZUG Content"[/scallout]
    [scallout='red']Aufgabe:
    Aufgabe war es einen Screenshot zum Thema „Unterwegs mit 3DZUG Content“ aus dem Train Simulator zu erstellen.
    Im Mittelpunkt sollten dabei Add-Ons von 3DZUG (und auch RW0381) stehen. (z. B. ein Screenshot mit einem Güterwagen o. ä. von 3DZUG) [/scallout]

    [scallout='red']
    [/scallout]

    [scallout='red']Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) war es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.[/scallout]

    [scallout='red']
    [/scallout]

    [scallout='red']
    [/scallout]

    [scallout='red']Die Abstimmung:
    Ihr wählt aus den 38 Screenshots Eure 3 Favoriten für den Screenshot-Wettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab.
    Sollten am Ende der Abstimmung mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden diese für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.[/scallout]

    [scallout='red']
    [/scallout]

    [scallout='red']Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 27.02.2019, 22:00 Uhr. [/scallout]

    [scallout='red']
    [/scallout]

    [scallout='red']Die ersten drei Screenshot mit den meisten Stimmen werden am Ende der Abstimmung als Sieger des Screenshot-Wettbewerbs ausgezeichnet.
    [/scallout]


    Die Gewinner gewinnen...



    Das Erschleichen von Vorteilen / Betrug wird von uns mit einem permanenten Ausschluss (Bann) aus dem Forum bestraft.



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


    Bild 1 Titel des Bildes: Alltag auf der Rollbahn




    Beschreibung zu dem Bild:
    Alltag auf der Rollbahn...während der FDL des Stellwerks Lengerich in seiner Frühstückspause genüsslich seine Kippe auf dem Dach durchzieht, durcheilt der AKE Rheingold von Stralsund nach Köln, den Bahnhof von Lengerich. Der DB Mischer 91107 von Do-Obereving nach Maschen Rbf, sowie der HHPI 43566 nach Wilhelmshafen, müssen eine Zugüberholung abwarten und die zur Captraingruppe gehöhrende TWE G6 verrichtet ihre Rangierarbeiten.
    @Amisia
    Bild 2 Ein Taurus mit dem Kaiser Repaint und einem Autotransportzug unterwegs in Österreich bei dichtem Nebel. @Matthias RW
    Bild 3













    @Lapridox
    Bild 4













    Bahnbetrieb im BW Hungen




    Nach einem schweren Gewitter geht der Bahnbetrieb weiter in Hungen.Eine Baureihe 266 wartet mit einem schweren Güterzug auf ihre Abfahrt.
    @Gainmaster
    Bild 5













    Mit dem kleinen Nils nach Innsbruck. @Fdl_NJB
    Bild 6













    "Es ist ein warmer Frühlingsmorgen während sich MKB´s 185 609 mit einem schweren Ganzzug aus Zagkks aus dem Münsteraner HBF quält und stetig ihre Geschwindigkeit steigert. Das Ziel ihrer Fahrt wird der Osnabrücker Rangierbahnhof sein." @Einheits-E40
    Bild 7













    Im 3 Dzug Orient Express über den Bodensee. Ich habe den Orientexpress im September 2018 im Starterpaket gefunden. Mein erster Test lief mit der BR 18 von DTG + dem Orientexpress von Konstanz nach Villingen. Bei dieser Fahrt ist dieses Bild in Konstanz entstanden. @pickup4077
    Bild 8













    @darkranger
    Bild 9













    @Maverick
    Bild 10 @meru2112
    Bild 11













    "Vorbei am Anschluss Hüster und Grünhaus-Mertesdorf hat die nachmittägliche 1970er Bedienfahrt nach Waldrach gerade einmal einen leeren Rs am Haken." @hansdampff
    Bild 12













    @FabiaLP
    Bild 13













    @curt2244
    Bild 14 Im Zuge der Sperren der Ennstalbahn sowie auch der Salzkammergutbahn wurden einige Kilometer Gleis komplett erneuert. Die alten Schienen wurden am Ort des Ausbaus in 15 Meter lange Gleisstränge samt Schwellen zerteilt. Diese Gleisstränge wurden im Bahnhof Selzthal gesammelt und mit diesem Zug abtransportiert. Hier ist der Zug des Abtransportes im Bahnhof Liezen zu sehen. @DerGritzel
    Bild 15 Im Abendgrauen




    Wir schreiben den 6.7.18. Um 20:30 passiert Güterzug den Haltepunkt Hegne.
    @Krone
    Bild 16 Titel: „Sonderzug in Göppingen“ und ist inspiriert von den Märklin-Tagen 2017 im Raum Göppingen, wo die Firma bekanntlich ihren Sitz hat.




    Eine Bay S 3/6 des Eisenbahnmuseums Nördlingen zieht den Sonderzug bestehend aus Waggons des Rheingold 1928, Rheingold 1962 und des TEE Rheingold aus dem Sortiment von 3DZUG.
    Hilfslok ist hierbei eine V 200 der Deutschen Bundesbahn in klassischer Lackierung. Der Screenshot wurde aufgenommen bei der Ausfahrt aus Göppingen HBF in Richtung Geislinger Steige.
    @svenko1998
    Bild 17













    Zurück ins 20. Jahrhundert, Rheingold Sonderzug von Koblenz nach Basel.







    Da die BR18 505 leider aufgrund eines Schadens zur Sonderfahrt ausgefallen ist, musste E10 340 einspringen. Auch wenn sie vor dem 1928er Zug nicht ganz so passend ist wie die BR18, die Pfeife ist mindestens genau so schön. Hier zu sehen selbstverständlich auf der alten Strecke in Richtung Basel, kurz vor Ankunft am Zielort.
    Disqualifiziert
    Bild 18 @Stefanix19
    Bild 19 Sonntag, 17.2. 19 ein Kranzug in Basel hat Ausfahrt zur nur wenigen hundert Meter entfernten Unfallstelle : Ein glücklicherweise nur 60 kmh schnell fahrender ICE ist auf einer Weiche entgleist, glücklicherweise ist niemand verletzt. @kiter
    Bild 20 Titel: Buntes Köln




    Beschreibung:
    Über Nacht hat sich viel buntes Wagenmaterial in Köln Bbf angesammelt. Noch ist es ruhig im Betriebsbahnhof, während die 182 560 mit ihrem Sonderzug gen Alpen vorbei düst.
    @greg92_09
    Bild 21 Titel zum Bild: Starkregen in Hungen @99 245
    Bild 22 Titel: "Silber Gold und Kalk" @sgtalbers
    Bild 23 Schön war's, als man noch den Kopf aus dem Fenster des InterRegio in den Fahrtwind halten konnte!







    Strecke: Münster-Bremen, die IR- und IC-Wagen sind sämtlichst von 3DZUG bzw. RW0381.
    @Perotinus
    Bild 24 Zu sehen der Weihnachtsmarkt Express Richtung Konstanz mit den 3DZug Silberling Prototypen und ein paar Güterwagen . @ManuelM.
    Bild 25 Mit dem 3dZug-KI-Pack von Villingen Richtung Singen @ber10lin
    Bild 26 Der NJ 467 ist auf dem Weg nach Wien HBF. Die ÖBB WLABmz und Bcvmbz sind leider defekt, also hat die ÖBB bei der DB alte CNL Wagen ausgeliehen. @Adamdani1
    Bild 27 Gleichberechtigung auf Gleisen? @Jonas7
    Bild 28 Titel: In Bullay Anfang der 1970er




    ...ist schon einiges los am frühen Morgen. Während die BR216 einen Nahverkehrszug in den Bahnhof schiebt, stellt die BR 290 einen Güterzug für den Transport von Stückgut zusammen und die Rangierer an der Köf machen schon Frühstückspause. Highlight des Tages ist jedoch der Sonderzug Rheingold welcher mit einen der damals hochmodernen Loks der BR E03 bespannt wurde.
    @intertrain
    Bild 29 @Baureihe 103
    Bild 30 Zu abendlicher Stunde wartet der Nachtzug inklusive Bistrowagen auf seine Weiterfahrt in Landeck-Zams... @Fr3ak
    Bild 31 Bildtitel: Zugkreuzung in Ober-Widdersheim @Nils Br151
    Bild 32 @eisbaer6
    Bild 33 Titel: "Kampf durch den Sonnenuntergang"




    Geschichte: Die Br 152 902-3 von MRCE im Dispolok Repaint, angemietet von DB Cargo, bahn sich an diesem wunderschönen Frühlingsabend ihren Weg gen Süden. Am Harken hat sie 3200 Tonne Kalksteinmehl. Das Kalksteinmehl wurde im Hamburger Schüttgut Hafen in die 21 Ucas Wagen gelanden. Der schwere Zug ist nun auf den Weg in die Schweiz und nahe bei Celle.Der Fotograf Hans Peter,der Züge über alles Liebt, wollte an diesem schönen Abend mit diesem Wunderschönen Sonnenuntergang noch ein paar Eisenbahnbilder machen. So fotogafiert er den Güterzug nahe seine Heimat , der sich mit dem Tonnen schweren Zug durch den Abend kämpft.
    @Svenson
    Bild 34 Titel: Vom Führerhaus des Kranzuges aus, den wunderschönen Ausblick auf die verschneiten Berggipfel genießen @Alex spielt
    Bild 35













    Bei meinem Sonntagspaziergang am Rhein traf ich heute auf die Königin der Schiene.




    Br 103 - 113 - 7 mit dem Rheingold 1962 auf den Weg zum Eisenbahn - Sommerfest in Koblenz-Lützel.
    Und gleich mal schnell die Kamera gezückt.
    @Raytano
    Bild 36 Mit TX Logistik und vielen Autos unterwegs Richtung Basel @TS2600
    Bild 37 Titel: CNL 1272 nach København H




    Beschreibung:
    Am Abend des 05.07.2011 befördert 101 108 den CNL 1272 (Aurora) von Basel SBB nach København H, das Bild entstand zwischen Basel Bad Bf und Freiburg Breisgau auf der Altbaustrecke, da damals der Katzenbergtunnel noch nicht eröffnet war.
    @HamburgerHochbahn
    Bild 38 Titel: "Güterverkehr an dem Mosel" @steamtrain25
  • Liebe Community,


    nach einer spannenden Abstimmung, freuen wir uns sehr die Gewinner des Screenshot-Wettbewerbs bekannt zu geben!
    Die Gewinner sind:


    Platz 1 @hansdampff
    Platz 2 @Perotinus
    Platz 3 @curt2244



    Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Spaß mit eurem Gewinn! :thumbsup:


    Wir danken allen für die rege Teilnahme. Zudem möchten wir uns nochmal recht herzlich bei @matthias.gose für die großartige Unterstützung und die Bereitstellung der Gewinne bedanken! *danke*


    Zu guter Letzt möchten wir auch hier noch einmal 3DZUG zum 5 jährigen Geburtstag recht herzlich gratulieren! *bdaydance*


    Gleich im Anschluss werden wir die Namen der anderen Teilnehmern zu den Bildnummern bekanntgeben!


    Liebe Grüße
    Euer Rail-Sim.de Team

  • Vielen Dank für die vielen Stimmen, die mein Bild auf den zweiten Platz katapultiert haben! Damit hätte ich, nachdem ich die ganzen anderen tollen Bilder gesehen hatte, nicht gerechnet.
    Und ebenso vielen Dank an Rail-sim.de für das Gewinnspiel und natürlich an @matthias.gose für die Preise, aber auch für die alles, was von 3DZUG kommt! Ich freue mich schon auf den ICE 4 :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Fünfjährigen! Und den anderen beiden Gewinnern Gratulation zu den verdienten Podiumsplätzen!

  • Liebe Leute es ist ein Wahnsinn ... *jippy*


    und soll sich noch einer über den allgemeinen Geschmack oder das fehlende Interesse an etwas früheren Epochen beklagen (also zuviel verkehrsrot meine ich ;-)), ich ziehe meinen Hut for etlichen anderen hervorragenden Beiträgen im Wettbewerb (die Konkurrenz wird immer stärker, die IR-IC Begegnung etwa ist schon auch ein Supermotiv, Rbf's sowieso ein zeitloses Fazinosum!), aber natürlich auch den Leuten gegenüber die hier in der Screenshot Rubrik tagtäglich tolle Sachen zeigen, vielleicht kommt der ein oder andere da noch auf den Geschmack das Teilnehmerfeld noch zu erweitern! Mir machts Riesenspaß dafür etwas zu basteln, um so mehr wenn es Euch gefällt (sollte ich zu oft hier mitmischen dann haut mich einfach mal für ein paar Durchgänge raus ;-)).


    Und eine Riesendankeschön auch an den BigSpender, ich hab die Tage sowieso schon im 3Dzug Shop "gewütet" und werde mir aber endlich das Doppelpack aus Orientexpress und erstem Rheingold gönnen, ein langgehegter Wunsch und für den ICE wünsche ich eine große Fangemeinde, der folgt bei mir mal später, aber definitv.


    Viele Grüße! *hi*