Mein TS frisst meine DKW und EKW

  • Moin Moin,
    mein TS hat sich seit neustem angewöhnt nach dem Speichern alle DKW und EKW zu zerlegen...Sprich ich baue die Dinger ein, und solange ich den TS nicht neu starte kann ich sie auch nutzen. Starte ich den TS neu sind sie kaputt. (Innere Gleise Kreuzen sich ohne Herzstücke, die Bögen sind entweder garnicht mehr sichtbar oder im falschen Gleistyp...)


    Weiß jemand wie das kommt? Ich wollte eigentlich mal ein bisschen an meiner Strecke werkeln, aber so hab ich da keine Lust zu..


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Mal eine ganz dumme Frage: Hast du die Strecke im 64-bit Editor bearbeitet? Wenn ja, hast du es auch im 32-bit Editor versucht?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Baust du die im 32Bit oder im 64Bit? So wie ich das mitbekommen habe, gibt es so einige Fehler beim Editor im 64Bit.


    Okay, @Gsonz war schneller :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von SenteX ()

  • Kenne ich nur von 64 bit *.exe. Hatte ein paarmal aus dem Szenario - welcher im 64 bit Modus gespielt wurde - in den Welt-Editor geschaltet (ja, weiß - voll blöd und selbst schuld). Hinterher dann waren die Fehler dann da, weil ich irgendwas verändert hatte und gespeichert hatte.


    Hatte aber auch schon sonstige Veränderungen im 32 bit Modus im Welt-Editor. Z. B. veränderte Schienen, verschwundene Schienen, meistens im Weichenbereichen, wo man dann alles neu basteln darf. Weichen in der Art sind betroffen, wenn vorher Spitz auf Knopf dort eine Weiche hingeprügelt wurde, wo eigentlich nicht genug Platz ist, vermute ich.


    Gruß

  • wow....Warum wundert mich das jetzt eigentlich nicht? Na gut, Streckenbau ist im 32bit ja möglich...gut dass ich nur 3 DKW auf der Strecke habe und Bremen eh neu baue...Danke für die Tipps!
    Geilerweise hat er auch noch alle Signallinks gefressen...DTG testet wohl garnicht mehr...naja so viel hab ich ja zum Glück noch nicht gebaut...armselig sowas.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Da hast du wohl recht, allerdings sind das Fehler die nicht vorkommen dürfen. Das ist als wenn Mercedes ein Softwareupdate rausbringt, was die Autos anzündet, und dann nicht zurückrudert nachdem der Bug bekannt wird...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bekannt ist aber das seit Veröffentlichung des angeblich ultimativen 64 bit Editor der auch großartig mit den 64 Gründen :D angekündigt wurde immer noch Mumpitz ist. Ich denke auch schon das allenfalls frühestens mit dem jährlichen Update einen Neuerung wenn überhaupt kommen wird. Ansonsten bleibt das so wie es ist und fertig.


    Geiles Thema mit Autoindustrie und Updates und und und. Alle haben angeblich von nichts gewusst und der dulle Endkunde darf dann wieder alles bezahlen. So ist das halt wenn die Regierung sprich Stasi 3.0 und die Autoindustrie sprich Lobby sich gegenseitig in den ......... Ach ja anders Thema weil hier nicht erwünscht. Hauptsache die bunten Eisenbahnbilder laufen weiter. :P

  • jo, @Barrett war offensichtlich länger nicht im "update-feed". Ist ja ein "Stunde-1-Problem" der 64bit Version. DTG arbeitet dran (mehr oder weniger). Meine Intuition als Software-Entwickler sagt, dass das nicht leicht ist (ich hab vor Ewigkeiten ja schon Windows-Apps von 16bit nach 32bit gehievt ;) ). Ich war ja ohnehin schon verblüfft, dass sie überhaupt so schnell ne 64bit Version geschafft haben.

  • Mag sein das eine solche Aktion nicht so einfach ist. Aber man sollte meinen das DTG da auch entsprechende Profis und keine Hobbyentwickler am Start hat. Alleine schon die Geschichte mit der Auswahl der Audiogeschichte ob 32 oder 64 bit die ja bekanntlich auch völlig am A..ist hätte schon wenige Wochen nach Veröffentlichung seitens DTG behoben sein müssen. Was ist bis heute passiert? Einen feuchten Dreck wurde sich gekümmert einfach rein gar nichts. Was juckt mich das als DTG ob der User ein USB Headset hat? Geht mir doch am A..vorbei der soll halt sehen wie er klar kommt. 8o Alles so ein Klimperkram der hätte schon längst durch sein sollen aber keine Sau kümmert sich darum. Ja ist klar die DTG Fachkräfte *dumm* haben für solche Dinge keine Zeit. Das ist das was uns immer so erzählt wird. Meiner Meinung nach mangelt es dort an Leuten die sich auch mit dem Scheiß auch auskennen aber für solche Leute fehlt auch einfach das Geld.

  • Hey User, jetzt sollte doch jedem Freeware-Entwickler und Hobby ersteller klar sein , Hände weg vom 64 bit EDITOR.

    Viel besser ist der 32 bit aber auch nicht. Min 10 Abstürtze pro Std, beim Bauen.


    Gruß Mumpfi 2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Sollte es? Nein sollte es nicht, ich bin doch nicht dafür verantwortlich mich zu informieren ob DTG mir das Programm was ich im Intakten Zustand gekauft habe vermurkst hat.
    DTG hätte bei solch elementaren Bugs das Update zurückziehen sollen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Betrifft ja nicht nur den Strecken-, sondern auch den Szenarioeditor. Auch dort gilt: Finger weg von den Gleisen (Signaltrigger, Marker).
    Beim Szenariobau bzw. Tausch von Rollmaterial (im Editor!) hab ich jetzt auch Probleme, die so unter 32bit nicht bestanden:


    • nach Tausch des Spielerzugs (z.B. vom vR ET403 auf den Velaro D) funktioniert plötzlich das ganze Szenario nicht mehr, obwohl ansonsten nichts verändert wurde. Will heißen, Signale bleiben auf rot, Fahrstraßen werden nicht gestellt, Signale schalten viel zu spät, man wird auf nen falsches Gleis gelenkt usw usf. Das tritt ohne ersichtlichen Grund auf. Erkennt man dann erst im Spiel, weil im Editor keine Fehler angezeigt werden.
    • nach Tausch von KI-Zügen kann es sein, dass einem im Editor plötzlich unbekannte Fehler oder sonstiger Bullshit ("Strecke blockiert" usw) angezeigt wird. Scheint aber nur gewisses Rollmaterial zu betreffen. Beispiel: vr 146 geht nicht, die TTB 145 akzeptiert er dann aber. Überhaupt nicht nachvollziehbar.
    • tauscht man zu viel Rollmaterial bzw. schaltet eine gewisse Menge an Providern frei, endet das (zumindest bei mir) zwangsläufig in der access violation. Szenario ist dann vermurkst und kann weder im Editor noch im Spiel geladen werden.

    Wohl gemerkt: all diese Fehler treten auf, auch wenn auf den Einsatz von RW Tools komplett verzichtet wird.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Es ist ein Projektvernichtungsknopf, F2 unter 64bit, es ist alles dazu gesagt und einfach nur noch frech was die da machen. Fünfmal hab ich geschrieben, nur Müll zurück, sie wissen um die Probleme, .... Der 64. Grund daher, ab in die Tonne.