Fehlende KS-Signale auf der München-GP-Upgrade-Strecke von TrainWorks

  • Servus zusammen,


    ich bin ja bekanntermaßen ein Fan der Münchener S-Bahn, weshalb ich seit langem (mit Unterbrechung) an einer Überarbeitung der S-Bahn-Strecken in den bisher existierenden Addons arbeite.
    Da ich mir jetzt die S6 von München nach Tutzing vorgenommen habe, wollte ich mit dem obligatorischen Verlegen der LZB-Teilblocksignale und der Zp9-Signale im Bereich der Stammstrecke beginnen.


    Damit das ganze auch gut aussieht, wollte ich gleich mit dem Update von TrainWorks (NICHT München-Garmisch-Deluxe) beginnen, also damit: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1874


    An sich alles schön und gut, ABER: Wie ich festgestellt habe, fehlen sämtliche KS-Signale (interessanterweise sind die H/V-Signale alle da, wo sie sein sollen) von @Schuster, obwohl diese installiert sind. (Habe diese ja auch auf den anderen Strecken verbaut)
    Meine Vermutung ist, dass die Strecke ein Problem damit hat, dass es aktuellere Versionen (9.x) der Signale sind, als ursprünglich verbaut waren. Auch Neuinstallieren hat nichts gebracht. Die alten Versionen habe ich nicht mehr auf dem Rechner.


    Danke schonmal im Voraus für Vorschläge und Lösungen - dafür gibt´s dann auch bald eine ausgefeiltere Münchener S-Bahn... ;)

  • Ich hab in meinem Archiv zwei verschiedene Readmes einmal V2 da wird das verlangt:


    >>Download Hv_Signale 3.2<<
    >>Download Ks_Signale V3<<
    Die Links dazu sind nicht mehr brauchbar.


    Und In der Readme Version V3 steht das:
    >>Download Hv_Signale<< (Bei Release Version 7.3)
    >>Download Ks_Signale<< (Bei Release Version 7.31)
    hier zeigt der Link auf die aktuellen 9er Versionen.


    Frage Welche Update-Version woher?
    Welche Signale sind lt RW-Tools verbaut?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für eure Antworten - das Problem ist gelöst! Ich hatte nur die neuen, „eigenständigen“ KS-Signale auf der Festplatte. Habe mir hier aus dem Forum dann die „neueste Version“ der auf Kuju basierenden Schuster-KS-Signale heruntergeladen. Jetzt passt alles, und die Strecke sieht (v.A. im Außenbereich) einfach phänomenal aus.
    Habe jetzt komplett zwischen Hbf (tief) und Hirschgarten neu signalisiert (mit den ST-KS-MS-Signalen) - hatte ich schonmal erwähnt, dass DTG im oberirdischen Stammstreckenbereich die Signale teilweise sehr „kreativ“ aufgestellt hat? :ugly:
    Heute wird bis Pasing fertigsignalisiert, sowie die Zp9-Signale eingebaut. Eventuell schaffe ich heute auch noch die LZB-Blocksignale...
    Habe außerdem -total futuristisch- den neuen Arnulfsteg (aktuell im Bau, verläuft über das Gleisvorfeld östlich der Donnersbergerbrücke)
    Optisch muss da sonst eher wenig gemacht werden, lediglich ein paar mehr Objekte an den Bahnhöfen und neue „Zierpflanzen“ an der Donnersbergerbrücke sollen kommen.
    Mit etwas Glück kann also der erste, rein oberirdische Teil der „S-Bahn reloaded“ von München nach Tutzing in den nächsten Tagen heruntergeladen werden...


    (Kurze Frage an @Schuster und @Schienenbus: Funktionieren die HVk-Zp9-Signale von Schienenbus (die mit dem großen Kreis) mit den Triggern von Schuster? Wäre toll, denn solche sind im oberirdischen Bereich verbaut.)