TSW Schwierigkeit runter schrauben

  • Hallo, da ich total neu bin beim TSW wollte ich mal fragen,
    ob es irgendwie möglich ist das ich das Spiel auf sehr einfach stelle. Das heißt, keine Geschwindigkeit Übertretungen bei denen ich praktisch verloren habe und von vorne anfangen muss.


    Oder das ich wie im TS2019 zwar die Profi Steuerung eingestellt habe, aber gleich starten kann und einfach nur W-Für Fahren und S-Für bremsen einstelle. Ich finde dort einfach nichts. Oder ich bin
    zu blöd dafür. Genau so wenn ich aus versehen über ein rotes Signal fahre weil ich die Landschaft anschaue. Ich möchte einfach nur von Bahnhof zu Bahnhof fahren und das Spiel genießen.


    Beim TS2019 geht das ja auch. Ich fahre dort auch nur zum Spaß, wenn ich mal ab und zu schneller bin und gleich starten möchte.

  • ;) ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Beim TS2019 konnte ich sofort mit dem Zug los fahren. Also einfach W-Vorwärts drücken und der Zug ist gerollt.


    Beim TSW muss ich gefühlt alle Knöpfe und Hebel drücken bis ich los fahren kann. Ich bekomme das beim TSW einfach nicht hin mit der Steuerung. Genau so wie die Sifa Taste bzw diese
    Sicherungssysteme die ich nicht abstellen kann. Der TSW ist nun mal keine Pro Simulation, da kann man ja erwarten das man einfach los gurken kann ohne irgendwas zu machen.

  • Die Sicherungssysteme sind sogar in der Grundeinstellung ausgeschaltet und in den Szenarieren bzw im Fahrplanmodus
    musst du auch keine tausend Knöpfe drücken da die Lok´s schon aufgerüstet sind. Ausser Fahrtrichtungsschalter und
    Bremsen lösen musst du nicht mehr viel machen. Verstehe daher dein Problem nicht.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das heißt, keine Geschwindigkeit Übertretungen bei denen ich praktisch verloren habe und von vorne anfangen muss.

    ...das habe ich beim TSW noch nicht entdeckt. Es gibt am Schluß immer eine Anzahl verschiedener Punkte und Balken, egal ob zu spät oder zu schnell, vielleicht gibt es dann weniger, habe ich bisher noch nicht durchschaut. Das Einzige wo Du neu anfangen musst bezw. das Spiel abgebrochen wird : wenn Du ein rotes Signal überfährst.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • PZB und Sifa sind standardmäßig im TSW immer aus.


    Das einzige was du mein Start machen musst ist Fahrtrichtungswender nach vorne, Bremsen lösen und Schub geben, also noch einfacher geht's ja fast nicht.


    Ohne aktive PZB interessiert den TSW auch nicht wie schnell du fährst, nur rote Signale kann man logischerweise nicht überfahren weil es ein Grund hat wenn die rot sind = Strecke belegt.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.