Repaint Erstellung

  • Hi,
    würde sich vielleicht jemand bereit erklären, mir ein Repaint für die Orientrote Br 111 von VR zu machen, sodass sie von außen Verkehrsrot aussieht?
    Ich habe sowohl die Verkehrsrote Br 111 von VR, als auch die Orientrote Br 111 von VR und hätte gerne mal eine Verkehrsrote Br 111 mit Scherenstromabnehmer im TS.
    Das wäre halt mein großer Traum :saint:
    Außerdem gefällt mir der Füherstand von der ORot Br 111 besser. Es muss aber nicht unbedingt die ORot Br 111 sein. Hauptsache ich habe eine VRot Br 111 mit Scherenstromabnehmer
    Wer echt super ,,geil" wenn mir das jemand machen könnt.
    Sollte mir jemand das Repaint erstellen, wird das Reapint nicht weitergegeben oder veröffentlicht. Es bleibt dann privat!
    Würde dann auch ein Trinkgeld da lassen
    LG Fred

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Vielleicht schon mal daran gedacht, es selber zu probieren? Hier gibts Anleitungen.
    Es ist ja kein "Wünsch dir was" - Forum.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Repaints dürfen nur mit Zustimmung von vR weitergeben werden.


    Die Grundlackierungen wie orientrot , elfenbeinblau und verkehrsrot sind von der vR Freigabe ausgeschlossen, da es die drei Grundlackierungen der vR Verkaufsware der Br111 darstellt.


    Kann man nur für sich selber erstellen oder dazu kaufen.

  • Wohl gemerkt zuhause kann jeder machen was er will. Da braucht es keine Genehmigungen oder sonst was. Wäre ja noch schöner wenn man sich da auch noch kümmern müsste. Aber auch da wird die schöne EU auch noch einen Weg finden alles nur eine Frage der Zeit. :P Wie gesagt was jemand zuhause auf dem PC macht ist völlig egal und braucht keine Genehmigungen.

  • Repaints dürfen nur mit Zustimmung von vR weitergeben werden.

    Das war mir bereits klar. Allerdings hatte ich VR gestern gefragt, ob sie mir das Reapint irgendwie machen können. Diese meinten das ich mich an die Community bzw. das Rail Sim Forum wenden solle.
    Heißt:
    Sollte mir jemand das Repaint erstellen, wird das Reapint nicht weitergegeben oder veröffentlicht. Es bleibt dann privat!
    Außerdem bezahle ich den jenigen ja nicht, sondern gebe ihm ein ,,Trinkgeld"... ;)
    Falls also jemand diesen ,,Auftrag" für mich machen möchte, kann er sich gerne melden. :thumbsup:
    LG Fred

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

  • @Frederik Da du beide Versionen hast, nimm doch einfach die vrote Textur und tausche sie mit der oroten aus, müsste bis auf Kleinigkeiten an der Front eigentlich passen... Einfach mal ausprobieren *dhoch*

  • Einfach mal ausprobieren

    Würde ich gerne, wenn ich wüsste wie das geht... :/
    Wenn ich den Texture Ordner von der ORot durch den der VRot erstezte, ist die ganze Lok voller ,,Missing Texture"...
    Könntest du mir vielleicht auf die Sprünge helfen? *=)*

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Ich habs schon gelesen. Jedoch ist anscheind das ,,Mapping" der Lok anders, sodass ein einfacher Texture Tausch nicht möglich ist.
    Daher suche ich ja jemanden, der diesen etwas aufwendigen Job, geben ein Trinkgeld für mich übernimmt :)

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

  • Wenn ich den Texture Ordner von der ORot durch den der VRot erstezte, ist die ganze Lok voller ,,Missing Texture"...

    Du sollst NUR die Hauptextur (ca. 5MB groß) austauschen, nicht den ganzen Ordner! Normal ist die 111er die selbe, einzig an der Front fehlt ein Haltegriff und evtl. macht der Latz Probleme,
    je nachdem wo vR den mal wieder platziert hatte... Ich habe die orote Lok nicht, kann daher nicht selbst nachsehen in wie weit das nun passen könnte oder nicht. Musst du testen...

  • Also entweder bin ich blind oder ich suche an der falschen stelle:
    Unter railworks/assets/virtualRailroads/vR_BR111_VRot/Elloks/Br111/Textures finde ich keine Textur die ca 5.MB groß ist...

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

  • Hast recht, die sind nur 1.3 MB groß... Kannst übrigens abhaken, ein Kumpel hat mir grad 2 Bilder geschickt, die Texturen passen absolut nicht! Bleibt also nur ein Repaint als Option...

  • Kannst übrigens abhaken, ein Kumpel hat mir grad 2 Bilder geschickt

    Ah dann hatte ich doch recht mit dem falschen ,,Mapping" ^^


    Bleibt also nur ein Repaint als Option...

    Genau! Wenn mir das jemand macht wäre ich aufjeden Fall dankbar und würde ihm auch sein gewünschtes ,,Trinkgeld" bezahlen. Notfalls auch, um ihm denn Kauf der ORot Version zur ermöglichen ;)

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Meinste nicht das es billiger wäre es einfach mal selbst zu versuchen *denk* Es gibt ja wie bereits verkündet Anleitungen dazu im Wiki und auch massig bei YT...
    Einfach nur die komplette Farbe tauschen ist nun wirklich kein Hexenwerk und auch für einen Laien mit etwas Eigeninitiative und Übung machbar. Nur so als Vorschlag ;)

  • Nartürlich wäre es billiger.Ich würde es notfalls auch machen, jedoch würde ich die bequemere Variante bevorzugen und mir das Reapint machen lassen.. ;)

    Die beste Lok ist und bleibt die Baureihe 111.