[TSW][DTG] Main Spessart Bahn

  • An sich ist das eine sehr schöne Strecke und die BR146 gefällt mir hier auch sehr gut.


    Aber irgendwie scheint zum einen der Fahrplanmodus Buggy zu sein (Ich spawne irgendwo an der Strecke, Rollmaterial ist nicht vohanden), zum Anderen würde ich mir wünschen, vor Beginn der Szenarien mit einem RE/ einer RB ein bisschen Zeit zu haben, den Zug vollständig in Ruhe aufzurüsten.
    Das ist bisschen schade.

  • Okay, da muss ich das mal zu einer anderen Uhrzeit probieren.


    Ich kann mir zwar die Zeit nehmen, um vollständig alles aufzurüsten, habe aber dann mindestens 3 min. Verspätung.
    Ist zwar authentisch und dem realen Vorbild nachempfunden :P aber doof ist das trotzdem.
    Oder gibt's da einen Trick um die Startzeit zu ändern?

  • Das sollte jetzt nicht heißen, dass man sich das AddOn bzw. den Simulator nicht kaufen kann. Das Fahren an sich und die Landschaft rund herum ist sehr schön und macht mit PZB und SIFA auch Spaß.
    Aber es gibt halt so ein paar Dinge, die man verbessern sollte. Genau wie die EbuLa, die leider immer noch auf sich warten lässt.^^

  • Das ist sehr gut.
    Aber im Szenario sieht das doof aus, wenn man deshalb hinter den eigentlich guten Halten (also Bremspunkte eingehalten und so weiter...) überall rote Kreuze hat. :D


    Noch eine technische Frage: Wie ändert man das Repaint der BR185.2?

  • überall rote Kreuze hat.

    ...fahren wir den gleichen TSW ? Ich habe noch nirgendwo irgendwelche roten Kreuze gesehen. Was meinst Du ?


    Eine andere Frage : die 143 ist ja auch dabei, leider habe ich sie bisher noch nicht zum Fahren bekommen, da sich die Türen weder öffnen noch schließen lassen, irgendwann fängt dann der weiße Türschließhebel im Amaturenbrett sich automatisch hin und her zu bewegen. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...dann muss ich mal die Strecke neu installieren. Inzwischen habe ich auch einen Trick gefunden, das Türproblem zu lösen : Aussteigen und die Tür von außen öffnen und schließen. Ein extra Bewegungsprogramm für Lokführer....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eine andere Frage : die 143 ist ja auch dabei, leider habe ich sie bisher noch nicht zum Fahren bekommen, da sich die Türen weder öffnen noch schließen lassen, irgendwann fängt dann der weiße Türschließhebel im Amaturenbrett sich automatisch hin und her zu bewegen. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug ?

    Stimmt habe ich auch.... Auch nicht mit die TAB taste.... Mit TAB bleibt die taster das probiere aber die Türen gehen nicht

  • Ja also schlecht ist die Strecke wirklich nicht. Klar gibts paar Differenzen. Aber sonst is es ganz lustig. Grad mal den Samstagskreis ( überleg grad ob des Szenario so hieß xD) gefahren. Am Wendepunkt angekommen, vergessen Sifa und PZB in der 146 zu deaktivieren. Raus gerannt und vor in den Steuerwagen, abfahrbereit gemacht und los gehts. Zack auf einmal keine Leistung mehr, nichts geht. Schalte in die Außenansicht und höre "Zwangsbremsung, Zwangsbremsung". Eieieie. *facepalm* Selbst nach dem ganzen umher rennen und einer Verspätung von 4 Minuten hatte ich überall grüne Haken. Schon lustig.


    So in Update flattert auch grad rein. Was haben sie da wieder nachgereicht?