[TSW][DTG] Main Spessart Bahn

  • @Ludmilla-Fan


    Also ich weiß nicht mehr wie der Text genau heißt aber es ist nicht der vordere Lokführer auf dem Beimann-Sitz gemeint. Es ist eine Ablösung, der steht am Bahnsteig und ist auch mit einem Stern inkl Meterangabe markiert. Musst mal genau schauen. Also nicht vor in die Lok sondern auf den Bahnsteig.

  • Auf dem Bahnsteig

    ...ich hatte da auch meine Schwierigkeiten, die Ablösung steht auf dem Bahnsteig ziemlich vorne, musst halt schauen in welche Richtung die Meter weniger werden, bei mir hat es dann geklappt. Übrigens den Knopf für die Sprechanlage habe ich auch ewig gesucht, eine zeit lang sogar zu zweit, ganz zufällig habe ich ihn gefunden - sieht halt nicht nach Sprechanlage aus, da fehlt im Handbuch einiges...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Bei den anderen Szenarien wurde alles korekt angezeigt, das weiß ich schon wo die Meters weniger werden oder mehr, fahre ja nicht erst ab heute?
    Aber bei dem letzten Szenario, nach dem abkuppeln der 5 Kesselwagen, kam keine Meter Angabe nur die Angabe den vorderen Lokführer zu wechseln, aber ohne Meter Angabe wird es nicht funktionieren.


    Da ich seid kurzen ohne Steuerung + 1 fahre wird das nicht angezeigt, das war die Ursache.
    Danke Jungs da haben wir das auch geklärt.@Nickhawk


    Eine Frage habe ich noch, wie wird denn die AFB runtergeschaltet mit R wird aufgeschaltet. Aber weder Strg noch Ctrl + R geht dort abwärts.

  • Warum greift hier eigentlich niemand mal ein und räumt auf? Wenn ich diesen Thread öffne, möchte ich etwas über die Strecke lesen und nicht, wer alles TSW nicht kauft, Zusi besser findet oder was weiß ich für nen Mist. Hat doch alles mit dieser Strecke nichts zu tun.


    Zu den ganzen Vergleichen kann ich nur noch eines sagen: Als der Rail Simulator erschien, mussten wir mit 101 und IR Wagen auf Hagen-Siegen fahren. Das war heute gesehen fürchterlich. TSW ist eben auch noch am Anfang, nur sind bereits die Grundlagen besser als damals beim RS/TS. Ja, es gibt leider noch keinen Editor, aber TSW wird (denke ich) den TS überholen und in den Schatten stellen, das ist nur eine Frage der Zeit. Und trotzdem ist im TS noch etwas zu tun, solange man bei TSW noch warten muss.


    Abschließend zur Strecke: Optisch ein Traum, vor allem die leider noch nicht nutzbare Nebenbahn zum Hafen. Alle unterschiedlichen HV Signalarten, dazu sogar die passenden Signale im Tunnel bei Heigenbrücken, das gab es im TS nie. Also ich erkenne da sehr wohl, dass sich DTG zumindest hier mehr bemüht als im TS. Sie ist ihre 24€ mehr als wert, auch mit den noch vorhandenen Fehlern.

  • Ich stimme da Thaddäus zu. So langsam wird der Thread wirklich unübersichtlich und ein Großteil der Posts bezieht sich auch nicht auf die Strecke. Es währe schön, wenn einer der Supporter den Thread hier mal aufräumt. ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Und wie de wieder nee durch in Maschinenraum latschen kannst. Bei dem blöden Amtrak gings ja och. Warum nee hier? Vermute mal chronische Unlust.

    Machinenraum bauen ist teuer. Ich bin mir nicht so sicher ob jeder bereit dafür ist, mehr für das DLC zu zahlen, weil es einen (detaillierten) Maschinenraum gibt.

    Ich danke erstmal allen hier, die die Strecke gekauft haben und das Ganze nun mehr oder weniger freiwillig testen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der TSW eine Zukunft hat, schon gekaufte Lokomotiven auch auf anderen Strecken einsetzen zu können wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Als ich gelesen habe, dass die 146 auf Ruhr-Sieg einsetzbar war und andersherum die 143 auf der neuen Strecke, wäre das eigentlich ein Argument gewesen die Main-Spessart Bahn zu kaufen. Dass das alles seitens DTG jetzt rückgängig gemacht wurde und anscheinend auch zugesichert wurde, dass das nicht funktionieren soll ist meiner Meinung nach hochgradig peinlich.

    Die BR 146 wurde entfernt, weil sie, wenn sie für den Spieler auf RSN verfügbar ist, aufgrund von momentanen technischen Limitationen auch von der Ki verwendet wird. Und nicht jeder will BR 146 auf Güterzügen haben.

  • Ich bin mir nicht so sicher ob jeder bereit dafür ist, mehr für das DLC zu zahlen, weil es einen (detaillierten) Maschinenraum gibt.

    Ein Maschinenraum macht nur Sinn wenn man von dort erst aufrüsten muss. Das Aurüsten mit vielen Funktionen muss man auch erst mal mögen. Am Anfang sicher ganz nett ..aber für mal schnell ein Scenario ...nicht so prickelnd.

  • Wie gefaellt euch die verbaute Oberleitung?


    Fahre mal mit dem Aussenkamera auf dem Dach die Stecke entlang and schaue wie das Pantograph auf und ab tanzt weil es unterschiedliche Fahrdrahthoehen gibt.


    Manchmal geht der Fahrdraht durchs Dach der Doppelstockwagen, oder verliert die Wippe der Stromabnehmer ganz den Kontakt.

  • @Ludmilla-Fan dafür schaut man auch als erstes in die Tastaturbelegung in den Einstellungen ;)

    Du meinst jetzt aber nicht im Handbuch oder?
    Tastaturbelegung in den Einstellungen und wo finde ich das? Ich hab es gefunden, da habe ich noch nie rein geschaut.
    Ist aber alles durcheinander deutsch/englisch und wie kann man die Buchstaben ändern, das habe ich noch nicht raußgefunden, bin gerade auf der Tastatur Seite.