Strassenbahn

  • Guten morgen zusammen,


    habe mir bei UKTrainsim eine sehr schöne Strassenbahn (in rot und Grün) runtergeladen.
    Passend dazu gibt es einen Bahnsteig, eine lampe, ein Wartehäuschen und einen Übergang.






    Kleines erstelltes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Link zum runterladen:
    Strassenbahn
    Haltestelle und zubehör

  • Hast du die zum Fahren gebracht? Bei der einfachen Steuerungen fehlen irgendwie alle Kontrollen. Die Hebel im FST lassen sich zwar bewegen, aber die Bahn selbst bleibt stehen

  • Hast du die zum Fahren gebracht?


    Hallo,


    wie du im Video siehst, habe ich sie zum fahren gebracht.


    Habe einfach Schinen mit Oberleitungen verlegt, die Bahn drauf gestellt und schon lief es.
    Evtl muss man drauf achten, das man 1x Tramlink Tfl Trailer und 1x Tramlink Tfl Main zusammen setzt.
    Sonst hat man zwischen den beiden eine Lücke (siehe Bild 1).
    So sieht es aus, wenn man 2x Trailer hinstellt.


    So sieht es richtig aus 1x Trailer und 1x Main:

  • Hey,


    Wow die Straßenbahn sieht ja echt genial aus, nur mag mich das Downloadsystem von UK Trains nicht, gibt es eine möglichkeit diese woanders hochzuladen?


    MfG

  • Hey, ich kann mir die Bahn nicht herunterladen.


    Important: Please disable your download manager (e.g. GetRight, DAP etc) before proceeding, it will NOT work with non-premium downloading


    Kann mir bitte jemand sagen was damit gemeint ist? :(


    Danke im Voraus und glg :)

  • Hi,


    das ist die Queuepage (Warteschlangenseite). Darunter steht was von "Your download is in queue position X of Y". Wenn du da bei 0 bist, bekommst du einen Downloadlink. Das was du zitiert hast ist ein Hinweis, dass man ohne Premiumzugang keine Downloadmanager benutzen kann.


    Best regards

  • Hi,


    das ist die Queuepage (Warteschlangenseite). Darunter steht was von "Your download is in queue position X of Y". Wenn du da bei 0 bist, bekommst du einen Downloadlink. Das was du zitiert hast ist ein Hinweis, dass man ohne Premiumzugang keine Downloadmanager benutzen kann.


    Best regards

    Ah Super, danke dir Tim

  • Das bedeutet, wie Kollege Tim schon gesagt hat, daß der Server von UK-Trainsim nur eine Session unterstützt. Moderne Downloadmanager öffnen mehrere parallele Sessions, damit es schneller geht. Was aber bedeutet, dass beim Server mehrere Kanäle/ Zugänge blockiert werden.
    Bei normalen Servern macht das wenig, aber UK-Trainsim verfolgt ja für nicht-zahlende Kunden das Warteschlangen-Prinzip. Dies funktioniert nur, wenn die wenigen verfügbaren Sessions den Wartenden nacheinander zugeteilt und abgearbeitet werden. Beim bezahlten Zugang ("Premium") ist das dann anders, dort dürfen parallele Sessions gestartet werden.


    Mit welchem Downloadmanger Du nun am besten bei UK-Trainsim saugst, kann ich Dir nicht sagen, aber dafür gibt es hier sicherlich jede Menge kompetente Kollegen. Ich bin dort zwar registriert, lade aber nur sehr selten, weil mir die Warteschlange nicht gefällt. Und für den kostenpflichtigen Zugang fehl mir der Bedarf. Dafür gibt es zu viele schöne Aufgaben hier bei den Kollegen, die ich in meiner begrenzten Freizeit erst noch abfahren möchte...


    Gruß
    Norbert


    Gruß
    Norbert

  • @Counterstrike
    Hast Du den Stromabnehmer (Panto) hochgemacht? "Motor" gestartet?


    Gruß
    Norbert


    Alles bestens, jetzt gehts. Hab nicht gesehen, dass die nur im Expertenmodus fährt. Gezogen hab ich mir die gleich heute Morgen um 7. Da waren nur 2 Leute in der Schlange. Sonst kann man es ja gleich vergessen, wenn man nicht stundenlang warten will.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um auf UKTrainSim ohne Verzögerungen und Warten downloaden zu können muss man nicht nur registriert sein, sondern auch (LEIDER!) das sog. „premimum access“ bezahlen :huh: Es ist nicht ganz fair, aber man kann nichts dagegen tun. Für 6 Monate kostet es 12£, für ein Jahr über 20£. Ich habe ein Account für 6 Monate und muss sagen, dass es super funktioniert, weil man sehr viele Files zur Verfügung hat und keine Schlange stehen muss.

    MfG,
    Paweł

  • Guten Abend liebe Community,


    Ich habe noch eine frage zum Download System von UKTrainSim, leider weiß ich nicht wie ich es runterladen soll.
    Könnte es mir jemand woanders hochladen bzw anderen Link schicken or wie das geht z Downloaden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Robert

  • Hallo,
    ich habe mir bei UKTrainSim die Tram geladen und zum fahren habe ich sie auch gebracht.
    Da ich aber ein absoluter Neuling bin drückt mich eine Frage.
    Wie ist es mike22113 in seinem Kurzvideo gelungen das die Türen der Tram sich öffnen?
    Szenario habe ich erstellt und auch Bahnsteig Marker gesetzt.
    Fahrgäste aufnehmen wurde auch gesetzt.



    MfG
    Burgmann

  • Wenn Du den mitgelieferten Bahnsteig nimmst, gehts nicht, der hat die trickreiche Bahnsteigdefinition nicht. Den kann man aber mit einem unsichtbaren Bahnsteig überlagern oder die Bahn an einem normalen lagermäßigen Bahnsteig halten lassen.
    Den Bahnsteig etwas länger als die Bahn, sonst gehen nicht alle Türen auf, wenn man nicht genau gehalten hat.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.