• Actually, I did not want to give support for that, but since the texture is mine, I'll do that here.


    First, you need RWTOOLS and the corresponding GeoPcDx file, the so-called model file.


    In the RWTOOLS open the es64_u4.GeoPcDx file.
    Then search the two places with the texture flag entries.
    Once for the Bogie's entry and once for the main texture look. See pictures.


    <e d: type = "cDeltaString"> .. \ common_textures \ [00] bogie1216 </ e>


    you need


    <e d: type = "cDeltaString"> .. \ common_textures \ [08] bogie1216 </ e>



    <e d: type = "cDeltaString"> [00] main </ e>


    you need


    <e d: type = "cDeltaString"> [08] main </ e>



    Then change the entries [00] in [08].
    That's it.
    Of course you have to install the appropriate textures .. here "main.Wi and bogie1216_Wi" before or after the change.


    Another warning notice
    The transfer of GeoPcDx is strictly prohibited. That's why everyone has to change for himself if he likes.



    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Eigentlich wollte ich dafür keinen Support geben, aber da die Textur von mir ist, werde ich das hier mal tun.
    Erstens braucht man RWTOOLS und das entsprechende GeoPcDx File, das sogenannte Modellfile.


    Im RWTOOLS die es64_u4.GeoPcDx Datei öffnen.
    Dann die beiden Stellen mit den Texturflags Einträgen suchen.
    Einmal für den Eintrag des Bogie und ein mal für die Main Textur suchen.
    <e d:type="cDeltaString">..\common_textures\[00]bogie1216</e>
    you need
    <e d:type="cDeltaString">..\common_textures\[08]bogie1216</e>


    <e d:type="cDeltaString">[00]main</e>
    you need
    <e d:type="cDeltaString">[08]main</e>
    Siehe Bilder.


    Dann die Einträge [00] ändern in [08].
    File wieder speichern.
    Das wars.
    Natürlich muss man auch die entsprechenden Texturen..hier "main.Wi und bogie1216_Wi" vorher oder nach der Änderung installieren.


    Noch ein Warn Hinweis
    Die Weitergabe von GeoPcDx ist strengstens verboten. Deswegen muss das Jeder für sich selber ändern wenn er mag.

  • Guten Abend, schlechte Nachrichten, ich kann keine Schneebeschaffenheiten machen, ich folge den Anweisungen als Erklärung und auch ohne die Texturen Schnee, werde ich eine große Hand sein, gibt es einen einfacheren Weg, um es zu bekommen? vielen dank *shau*

  • There are no other possibilities. Everyone has to do this for themselves privately.
    A transfer to other users of a GeoPcDx file is strictly prohibited and would be illegal.



    Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Das muss jeder für sich privat selber machen.
    Eine Weitergabe an andere Nutzer einer GeoPcDx Datei ist strengstens verboten und wäre illegal.

  • @ice
    Und wenn du da mit dem Entwickler von HRQ dich kurzschließt, das er es in sein Download mit rein packt, als Schnee Variante?! Hmm... Denke bei HRQ wäre es vielleicht einfacher als bei RWA oder vR?!


    Ist natürlich nicht schwierig, das zu ändern, sind ja nur zwei Zahlen, aber scheinen ja einige schon Probleme mit zu haben?!

  • Und wenn du da mit dem Entwickler von HRQ dich kurzschließt, das er es in sein Download mit rein packt, als Schnee Variante?!

    Das bringt auch nichts.
    Eigentlich muss man auch Waggons mit Schnee parat haben (habe ich) ,,sonst sieht es etwas merkwürdig aus, wenn nur die Lok eingeschneit ist. ;)



    Ich selbst habe Probleme mit den Zahlen


    You just have to find the right spot in the GeoPcDx file with RWTOOLS and then convert 00 to 08.
    I have listed the correct text above.
    Simply use the search function in RWTOOLS and insert the text in the search mask with copy and paste.
    Actually child proof.




    Du must nur die richtige Stelle im GeoPcDx File mit RWTOOLS finden und dann 00 in 08 umwandeln.
    Die richtigen Textstellen habe ich doch oben aufgeführt.
    In RWTOOLS einfach dafür die Suchfunktion nutzen und in der Suchmaske mit Copy und Paste die Textstellen einfügen.
    Eigentlich Kindersicher.