18.05.2019 Mit dem Dampfzug nach Koblenz - Simulatortage im DB Museum Koblenz

  • Hallo zusammen,


    unser Verein, die Bielefelder Eisenbahnfreunde e.V. werden am 18.05. mit dem Dampfzug von Hannover über Bielefeld nach Koblenz fahren, unter anderem ist unser Ziel das DB Museum, wo an diesem Wochenende die Simulator-Tage stattfinden.
    Ich denke was dort geboten wird ist hier schon lang und breit diskutiert worden, daher möchte ich darauf nicht weiter eingehen.


    Wir fahren am Hannover Hbf mit der letzten verbliebenen Rheingold E10, der E10 1239. Diese wird den Zug über Wunstorf, Stadthagen, Minden, Löhne, Herford, nach Bielefeld bringen.
    Dort übernimmt dann die 01 150 und wird uns weiter über Gütersloh, Hamm, Hagen, und Wuppertal - Oberbarmen nach Koblenz bringen. In Wuppertal ist ein Wasserhalt geplant.


    Ausstieg für die drei Rahmenprogramme sind Brohl und Koblenz


    In Brohl kann umgestiegen werden in die Brohltalbahn, eine Schmalspurbahn von 18 km Länge, dann geht es mit dem Dampfzug, und im späteren Streckenverlauf Dieselbespannt nach Engeln und wieder zurück.


    In Koblenz bieten wir noch eine Stadtführung an, für die meisten hier ist aber sicher der Besuch im DB Museum interessant.
    Aktuell planen wir mit unserem Sonderzug direkt in das Museum zu fahren, so dass kein zusätzlicher Fußweg mehr nötig ist, hier gibt es aber noch keine Entscheidung. ansonsten wird der Ausstieg in Koblenz-Lützel sein.


    Genauere Infos findet ihr auf unserer Website.
    Anbei hänge ich noch unser Werbeplakat an, dort sind noch einige Infos zusammengefasst.


    EDIT:


    Schlauerweise habe ich den Buchungslink vergessen......
    Hier geht's auf die Buchungsseite.
    Vielen Dank auch an die Admins, mit denen das natürlich vorher besprochen wurde.