[DTG/TSW] Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden

  • nur rasch ... also ich weiß nicht, ich hab in den offiziellen DTG Foren fast noch nie irgendwas brauchbares gefunden, die Musik spielt sich in den einschlägigen UK/US/DE Foren ab, zwar sind die "developer newsletter" sollte man es besser "diary" nennen ganz nett als Grundinformation, aber es ist dann niemnd da wenn es mal tiefer geht, Fragen kommen .... was ist rausgekommen mit 64bit TS, Murks ist rausgekommen, entweder man lässt das (es haben ja alle gewußt wie schwierig das wird, hätte ja niemand sauer sein können) oder entschuldigt sich mal nach 3 Monaten. Das ist einfach keine Art da eine bombastische Kommunikation "64 reasons..." anzuschieben und dann so kläglich zu scheitern. Lassen wirs, es soll jeder selber entscheiden, ich bin auch immer der Meinung gewesen viel zu kaufen um sie zu unterstützen, aber die Lust wird weniger.

    und DTG förmlich darum bettelt dort zu schreiben ?

  • die Musik spielt sich in den einschlägigen UK/US/DE Foren ab,

    Zwei kurze Gedanken dazu


    - Die Masse der Kunden von DTG ist nicht in Foren zu finden
    - DTG entwickelt bekanntlich für den Massenmarkt, und hier haben z.b 87% der Kunden das letze Deutsche Addon mit sehr positiv bewertet. **



    Zu den letzen Seiten:


    Viele haben ihre eigene Vorstellung vom TSW geschaffen, welche durch den inneren Hype / Wunsch oder Bedürfnis nach was neuen entstanden ist. Bei manchen sicher auch ein Wunsch nach Selbstverwirklichung. Um dies jedoch nicht zu sehr betonen zu müssen, stürzt man sich auf Themen rund um TrainSimWorld und äußert (stellenweise nachvollziehbar) Kritik welche auch bitte immer aktuell gehalten werden muss, man möchte ja nicht vom Bildschirm verschwinden.


    Der TrainSimWorld interessiert einen nicht, dies muss auch immer strukturiert in Threads mit dem Begriff TSW betont werden, die eigene logische Schlussfolgerung unsere alten Lady: "TrainSimulator" sei auf ewig die produzierende Lila Alpenkuh rundet eine Argumentationskette ab.*


    Die Anfänge des TrainSimulator sind schnell vergessen, und man erwartet selbstverständlich einen fließenden Übergang für am besten 9,99 EUR je Erweiterung... Damit "man" nicht genötigt wird im Lieblingsforum in eigenem TSW Abschnitten Bilder von diesem neuen Programm zu sehen (immer die selben, immer die selbe Strecke und auch noch vom selben Programm) sollte der Hersteller am besten die Produktion ganz einstellen! Warum? Weil alles andere in einem Deutschen Forum nicht "en vogue" wäre! Moment wirklich im ganzen Forum? Oder sind es nicht eher eine Handvoll welche es für sich verstanden hat: Je lauter man schreit, desto....


    TrainSimWorld benötigt mit Sicherheit noch Zeit, aber solche Anzahl an Deutschen Erweiterungen auch mit solchem Funktionsumfang gab es zum selben Zeitpunkt der Entwicklung weder beim TrainSimulator noch bei anderen ggf. vergleichbaren Eisenbahncomputerspielen. Daher ziehe ich meinen Hut vor DTG, weil eben TrainSimWorld eine komplexe Neuentwicklung ist, ein Umstand welche viele vergessen. Ggf. wäre hier eine Reflektion eine Lösung, und man wartet einfach noch etwas bis der TrainSimWorld für einen selbst dort ist wo man ihn haben möchte. Natürlich läuft man Gefahr je nach Einstellung an sich selbst oder an dem Programm zu scheitern...




    Zur Warnung: Dieser Beitrag kann Sarkasmus, Sachlichkeit und sogar Humor enthalten...


    Edit / Fußnoten:
    * Ist dies überhaupt relevant? Muss es diesen EINEN Simulator geben? Also bei mir leben mehre Sims friedlich auf einer Festplatte zusammen...


    ** Nachtrag

  • Du hast bestimmt recht. TSW braucht Zeit.
    Aber ein kleinen Bischen von Kritik könnten sie schon vorher wegnemen.


    Interessantere Aufgaben. (Notbremsung, Umleitung von Links auf rechtsfahrt oder so etwas einfaches)
    Viel mehr KI Züge gleichzeitig aufs Gleis. (Besonders in die Bahnhöfe)
    Mehr Variation in die Zugzusammenstellungen (zB In transit Rapid Doppeltzug)


    gruss maerklin

  • OK @Interling mag sein mit den Massen, ob die genau mit diesem SIM richtig Geld verdienen sollen andere wissen, ich glaubs eher nicht. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Leute kauft den TS und DTG Strecken/Fahrzeuge für DE weil es hier andere gibt die dafür Streckenupgrades basteln, Rollmaterial repainted, Führerstände ausbauen, Sound editieren, Signale programmieren, Shader reparieren, Chlid Objekte anbauen, mal Strecken und Epochen bearbeiten die DTG einfach nicht kann (was ja kein Vorwurf ist), dann Szenarien in jeglicher Form basteln (natürlich auch kommerzielle Sachen, soll ja auch so sein find ich gut) und natürlich weil es einige Anbieter für hervorragends dt. Rollmaterial gibt (ich hab sicher noch etlich Dinge vergessen). Das ist kein Vorwurf an DTG (die das ja auch so ermöglicht haben) sondern viel mehr ein Plädoyer für ein einigermaßen "offenes" manipulierbares System. TSW ist NOCH das Gegenteil davon. Es stellt doch niemand in Abrede dass dem TSW die Zuknuft gehört, aber dann muss man halt langsam mal die Sachen erkennen und mitnehmen die gut waren und gut sind im ollen TS. Und nein es wimmelt nicht so von anderen Sims auf meiner Platte.


    Also abwarten, ich freue mich hier auf die Berichte! *teetrink*

  • @maerklin
    1. Interessantere Aufgaben. (Notbremsung, Umleitung von Links auf rechtsfahrt oder so etwas einfaches)



    2 Viel mehr KI Züge gleichzeitig aufs Gleis. (Besonders in die Bahnhöfe)



    3 Mehr Variation in die Zugzusammenstellungen (zB In transit Rapid Doppeltzug)


    1 Problem dabei sind mehrere Dinge. Erst war das Signal System einfach noch nicht ausgereift. Jetzt sind so Dinge möglich und passieren auch. Problem dabei ist immer , das sind Engländer. Die ganzen Sonderegelungen die bei sowas anfallen führen dann auch wieder zu Fehlern (Bahn Regelwerke nicht beachtet etc und dann meckern wieder alle) also lässt man sowas lieber sein? DTG hat Kosten zu decken und keine Liebhaber die abends nochmal Stunden extra schuften ( wobei es sogar welche gibt die das tun!) Sonst würden viele liebevoll gestaltete Szenen auf den Strecken garnicht existieren).


    Und das war im TS auch nicht anders. Die Kleinigkeiten sind schon viel besser geworden.


    2.
    Performance und nochmal Performance. Das stand schon mehrmals in den Tagebüchern. Optimierung dauert aber eben seine Zeit. Mit dem Editor kannst ja dann gerne so viel KI verteilen bis du nur noch 15 FPS wie im TS hast. Ich für meinen Teil finde die geschmeidigen 60 FPS selbst in großen Bahnhöfen das beste am TSW.


    3. Die Kritik wurde wahrgenommen und wird in den Addons doch jetzt gut umgesetzt. Siehe Screenshots zu MSB. Und mehr Züge als Addons die auf der gleichen Strecke fahren, sollen ja kommen.

  • Ist ein Update zum TSW selbst, nicht zu anderen alten oder neuen DLC.


    @Muckelchen
    Doch, kann man. Im Steam-Verzeichnis unter downloading und dann der jeweiligen AppID.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()