[DTG/TSW] Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden

  • RB Aschaffenburg. Es gibt eine RB-Zuglauf von Aschaffenburg nach Gemünden(Main). Ich bin nicht sicher das die TSW-Strecke weiter Richtung Würzburg geht (Basierend auf der Tatsache des letzten deutschen TSW-Releases Hagen - Finnentrop).

  • Würde sagen, für nen Dosto geht das Dach nicht hoch genug. Ist mMn ein 425 - würde zur Strecke passen.


    Hab mich wohl vom Handy täuschen lassen

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich hoffe die Strecke kommt nicht auf TSW.

    Da denkst du falsch, der TSW wurde von DTG von grundauf selbst entwickelt, der TS nicht der stammt von Kuju.


    Der TSW wird seinen Editor bekommen, die Existenz ist ja bestätigt. Und ich bin mir auch sicher das er den TS in den nächsten Jahren ablösen wird, die 64 Bit Version vom TS ist ein reicher Flickenteppich, der weiterhin viel zu viel zicken macht.


    Sobald, die Third Party Entwickler richtig ran dürfen wird das auch was, den gerade wegen den zusätzlichen Konsolen Publikum ist der TSW deutlich interessanter als der TS, neue Absatzmärkte sind ja nie schlecht.

  • Ich vermute und hoffe ja mal, dass es die Strecke von Wiesbaden nach Aschaffenburg wird!

    Dagegen spricht aber das was die Herren ab hier spekulieren!
    [DTG] Neue deutsche Strecke
    Da ist man der Meinung das der Bahnhof auf dem Screenshot Heigenbrücken (alt) oder Lohr am Main sein müsste.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Es wird eine schöne gestaltete Strecke werden.
    Nicht zu tief gestaltet (neben den Gleisen meine ich).
    Zombie Städte wo sogar die Zombies verstorben sind
    Da fahrende Auto mus noch erfunden weden.
    Die Lok wird schön sein aber auch passend für die Nietenzähler.
    Keine zweite lok, wohl Dostos und Güterwagen.


    Ich bin gespannt, aber mich darauf freuen. Nein. *ohman*


    Ich hoffe das ich alles volkommen falsch vermute! :D


    gruss maerklin

  • Sollten sich die Vermutungen bewahrheiten, erwartet uns eine meiner Ansicht nach ausgesprochen interessante Strecke.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hängte man nicht an die Güterzüge noch bis zuletzt eine Schiebelok der Baureihe 151, um die enorme Steigung bewältigen zu können? Die Umsetzung dieses Schiebebetriebs wäre natürlich die Kirsche auf der Torte. Die Chancen auf eine BR 151 stehen vielleicht ja nicht einmal so schlecht, wenn man bedenkt, dass auch schon Hagen-Siegen als erste deutsche Strecke des Train Simulators mitsamt der Baureihe 143 in den neuen Simulator Einzug gehalten hat. Die BR 151 war ja bekanntlich Teil von Hagen-Siegen.


    Kann mir eventuell jemand beantworten, ob es möglich ist, zwischen Gemünden und Aschaffenburg ordentlich Tempo zu geben? Auf Hagen-Finnentrop konnte man ja maximal 120km/h schnell fahren und das auch nur auf sehr kurzer Strecke. Geschwindigkeit war da leider ein No-Go, was ich peesönlich ein wenig vermisst habe. Sind irgendwo 140 oder gar 160 Sachen drin?

  • Ich hoffe das ich alles volkommen falsch vermute! :D

    Nee, leider nicht... Das wird m.M nach mit Sicherheit wieder "Recycling" vom feinsten werden, warum auch nicht, hat man ja alles schon aus RSN und neues Zeug bauen kostet Geld und Zeit.
    Ich bleibe dabei, der TSW ist was für Spaßfahrer ohne Anspruch, die mal schnell ne Stunde spielen wollen, mit Eisenbahnsimulation oder gar mit Abwechslung hat der TSW immernoch nichts zu tun.


    BR151? Guter Witz *lach* Würde eine mitgeliefert werden, hätte man sicherlich diese gezeigt und nicht den RSN Dosto! Achja, nein auf der Strecke kann man nicht rasen, ist genauso lahm wie RSN.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Wieso bringt eigentlich keiner die Rhein-Main Bahn ins Spiel? (77,7 km) *duckundwech*


    PS:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Grundsätzlich muss ja Aschaffenburg auch nicht zwingend im Addon enthalten sein. Allerdings schränken die Hügel im Hintergrund der Screens die Auswahl schon recht stark ein. Und da hier Heigenbrücken oder Lohr schon recht gut erkannt wurde, ist das wohl die wahrscheinlichste Alternative. Und nicht die schlechteste! Mehr als 70 km dürften es aber wohl keinesfalls sein, da kann man sich wünschen was man will.

  • Dosto is Dosto bei DTG.

    ...geht mir als Bahnkunde übrigens auch so. Ich unterscheide eher dann dreckig und schmuddelig wie die Rheintalbahn oder etwas gepflegter und sauberer wie die Schwarzwaldbahn. Nochmals neue Dostos, bei Ruhr Sieg sind ja schon welche dabei, wären für mich kein Fortschritt...