[DTG/TSW] Main Spessart Bahn: Aschaffenburg - Gemünden

  • Ja und welche Steckenführung ist es nun wirklich?
    Die alte oder neue? Wo steht das?


    Oder hab ich es überlesen? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die alte.


    Quelle: Artikel auf Dovetail Live: https://live.dovetailgames.com…soon-main-spessart-bahn-2



    However, the route in Train Sim World is set prior to the tunnel’s construction, meaning you’ll have to do battle with the untamed, original railway, complete with banker assistance on the rear.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Obwohl mir die Traxxen taugen, muss ich sagen, so ein Br 151 DLC im Nachgang wäre angebracht, die Kiste in da UE4 macht sicher was her. Ansonsten warte ich ab evtl kaufe ich die Strecke.

  • @MCGermanyFan
    Ah Ok da ... *facepalm* ... Danke!


    Naja 52 km. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal den Rest bis Würzburg. Wäre schön.
    Genauso wie es schön wäre wenn es irgendwann mal den Rest der Ruhr Sieg gäbe.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Sammelobjekte klingen interessant. Kann ich dann, wie im LS19, Zeug mit mir herumschleppen? Damit könnte man ja irgendwie ein Szenario modellieren, gesperrte Gleise und so lel ?(:D

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Wow, es geht einen Berg rauf. Wo ist denn da die Herausforderung mit einer 185, entweder sie schafft es oder eben nicht?! Viel mehr als den Hebel nach vorne legen kann man da nicht machen.
    Die Dostos sind natürlich auch wieder dabei, dazu eine angeblich neue Lokomotive, welche rein zufällig auch aus der Traxx-Serie kommt. DTG kann sich ja mal mit der Firma Bender in Leverkusen kurzschließen, da werden auch Lokomotiven recycelt. *facepalm*

  • Boah Matthias hatte recht. Schon wird wieder gemeckert. Am besten über die 146. Da wird angemerkt, dass es sie in Form der 185 ja schon gibt. Klasse. Aber im TS wird sie andauernd von vR gefordert. Das finde ich langsam schon scheinheilig. *ohman*


    Die Dosto scheinen auch zu passen, ich sehe einen richtigen Erste-Klasse-Wagen. Sogar richtig eingereiht hinter der 146. Es kommt also nur auf den ersten Blick nichts neues, aber Kleinvieh macht halt auch Mist.


    Und zu so einem Preis kann man einfach nicht mehr fordern. Man bekommt hier Strecke und Züge für unter 25€, wo man im TS manchmal gerade mal nur ne Lok dafür bekommt.

  • Klar, die nächste TSW Strecke ist dann Köln Hbf - Köln Messe Deutz. Jedes Rollmaterial kostet nochmal 30€ aufpreis. Ganz ehrlich ich hätte mehr erwartet, der TSW bietet ja das Potenzial dafür. Nur DTG schöpft es mal wieder nicht aus. Wozu haben die denn Jahrelang diesen Rotz entwickelt, etwa dafür das die Strecken immer kürzer werden? Irgendwann sind wir bei 10km 60€ Preisen bei DTG.
    Zumal Editor gibts bis heute nicht. Und der wird bestimmt auch nie kommen oder wenn dann nur in abgespeckter Form.
    Mir kommt das eher so vor, als hat DTG sich mal wieder ein dickes Eigentor geschossen und nicht richtig geplant.

  • Die Strecken werden immer kürzer weil die Leute kein Geld mehr bezahlen wollen und alles nur zum Sale-Preis kaufen. Wie soll denn DTG das alles finanzieren was ihr euch so wünscht? Aber das interessiert bei der Meckerei ja eh nicht. Die Entwickler sind alle böse weil se nicht das machen was der Kunde will. Wat auch sonst. Weis doch von euch gar keiner genau wie DTG die Auswahl überhaupt trifft. Davon ab ist doch sowieso jede Strecke die falsche Strecke. Also weiter wie immer...

  • Wunderts dich bei den ganzen Bugs die Leipzig immernoch hat und RSN Anfangs hatte? Also mich nicht.
    Siehe Leipzig. Geld bezahlt für ne komplett unbrauchbare Strecke die total verbuggt ist. Warum soll ich mir dann nochmal was kaufen zum vollpreis wenn das Risiko für nochmal sowas zu hoch ist.
    Und sind wir mal ehrlich, wenn die Konsolen Versionen so gut verkauft werden, wie immer behauptet wird, dürfte dtg keine Geld probleme haben

  • Und dazu haben die meisten keine Ahnung, was es heißt, eine reale Strecke von "nur" knapp 50 Kilometern zu bauen. Im Editor wahrscheinlich damit überfordert, auch nur einen einzigen Kilometer zu gestalten, aber Ansprüche haben.


    Die Strecken sind so lange, wie ihr Preis es rechtfertigt. Bei deutschen TSW Strecken sind das 50 Cent pro Kilometer (zum Preis der Vorbestellung), und dazu gibt's gratis Rollmaterial. Geradezu lächerlich, wenn man weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt. Zumindest wird das im TSW nicht wirklich leichter sein, eine Strecke zu bauen. Aber hier steht ja immer noch DTG als Creator, alleine das ist ja schon Grund genug zum Kritisieren.


    Ich freue mich jedenfalls auf diese Strecke, war es doch meine erste, wo ich real selbst als Tf gefahren bin und auch mit genau diesem Zug.


    Edit: Leipzig TOTAL VERBUGGT? Ist zwar wirklich vieles nicht perfekt, aber durchaus fahrbar. Was da blöd ist, dass es kein Update mehr geben wird vermutlich. Aber Gegenargument: Hagen-Siegen im TS ist auch VERBUGGT. Und das ist aber der Vergleich zum TS. Erste Strecke zu erste Strecke. ;)

  • Ich habe meine Meinung schon auf die offiziellen DTG-foren gegeben, ich werde michselbst hier ziteren:


  • Die Strecken werden immer kürzer weil die Leute kein Geld mehr bezahlen wollen und alles nur zum Sale-Preis kaufen. Wie soll denn DTG das alles finanzieren was ihr euch so wünscht? Aber das interessiert bei der Meckerei ja eh nicht. Die Entwickler sind alle böse weil se nicht das machen was der Kunde will. Wat auch sonst. Weis doch von euch gar keiner genau wie DTG die Auswahl überhaupt trifft. Davon ab ist doch sowieso jede Strecke die falsche Strecke. Also weiter wie immer...

    Da sind Unternehmen mitunter aber auch selber dran Schuld, wie hieß noch mal der Slogan "Geiz ist Geil". Und wenn man bei Steam die Uhren nach einem Sale stellen kann, warum sollte man darauf verzichten. Wenn der Sale von Steam nicht im Interesse von DTG ist, muss ich mir als Entwickler einfach andere Wege suchen.


    Sorry Maik ich kann den Satz, der Kunde will ja nicht mehr zahlen - schon lange nicht mehr lesen. Umfang und Preis + Updatepolitik muss einfach stimmen. Das man knapp 15 Jahre an alten Preisen festhält, weil ja der böse Kunde uns gleich wieder als Abzocker darstellt ist genauso unrealistisch.


    Und ja ich lege gerne für gute Produkte Geld hin. Anno 1800 vorbestellt 80 €, Assassins Creed 80 €, Witcher 3 = Vollpreis, Witcher 2 Deluxe Edition = knapp 150 €.


    Das letzte mal wo ich 110 DM hingelegt habe war für Theme Park damals auf den Amiga 500.


    Für Bremen- Münster hätte ich auch 50 € bezahlt.

  • @Maik Goltz Warum sollte der Kunde "Dreck" zum vollen Preis kaufen, um später vielleicht eine bessere, längere Strecke kaufen zu können?


    Für ein Produkt, welches eine hohe Qualität aufweist und angemessen umfangreich ist, man nicht nur die alten Loks recycelt hat, wird der Kunde auch gerne den vollen Preis zahlen...


    Aber für sowas halbgares da? Ne danke.

  • Ich wär auch bereit, wesentlich mehr zu bezahlen, wenn's denn endlich mal vernünftig umgesetzt werden würde. Immer dieses Totschlagargument, die Kunden würden nix zahlen wollen. Das trifft evtl. auf die Konsolenheinis und Arcade-Zocker zu. Aber nach Rapid Transit kriegt DTG von mir für TSW-Addons erstmal keinen Cent mehr. Schon ne Frechheit, die ganzen Bugs in RT nicht zu patchen. 30€ für diesen Schmutz in den Sand gesetzt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -