[The Forge/NiclasL] Baureihe 41 Reko DR erhältlich!

  • Hallo zusammen


    Entweder bin ich zu dumm aufgrund meiner schwachen Englisch Kenntnisse, oder ich hab es übersehen - aber ich finde keinen Support bei The Forge Sim bzw. keine Kontakt E-Mail.


    Der Grund: Beim ersten download hat alles geklappt, aber aus irgendeinem Grund konnte ich die Lok nicht entpacken, daher hab ich die Lok offenbar noch einmal oder zweimal heruntergeladen und daher mein Limit überschritten.


    Jetzt weiß ich nicht wo ich mich hinwenden kann - zumindest hab ich nichts gefunden. Wenn es wer weiß, bin ich dankbar für die Hilfe.


    Christoph

  • Antivirenprogramme packen die Installationsdatei gerne mal direkt in Quarantäne, weil sie neu und bisher kaum benutzt wurde und daher nicht als sicher eingestuft werden kann (False Positive). Wenn man die dort wieder herausholt und als "sicher" deklariert, klappt es auch beim ersten Mal mit der Installation ;)

  • Gerade mal die the Forge Sim Seite durchgestöbert, keine Kontakt-E-mail Adresse gefundem, nur ne Post Adresse.
    Frage: hast Du die Registrierungsmail, bzw die Kaufbestätigung noch? da gibt immer nen Absender, da hin schreiben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein die habe ich nicht mehr - leider - aber ich habe über Facebook The Forge angeschrieben und mittlerweile die Lok herunterladen können. Das Problem hat sich leider nicht geändert; ich kann die Datei nicht entpacken. Das ist offenbar keine "rwp" Datei. Wenn ich sie entpacken will erscheint eine Meldung: "Es gibt noch Dateien hinter der Hauptdatei" - ich kann damit nichts anfangen. Ich habe drei Bilder angehängt - vielleicht weiß da irgendwer einen Rat.

  • Der Download wurde vom Browser (hier wohl Firefox) nicht vollständig abgeschlossen. Die Browser legen während des Dowloads eine .part Datei an. Diese wird nach erfolgreichem Download dann umbenannt in den tatsächlichen Namen der Datei. Solang das eine .part datei ist (oder auch ganz ohne Endung), kann man damit nichts anfangen.

  • So habe mir heute die Baureihe 41 auch gekauft. Danke an @BR03_1010-2 schöne Lokomotive.
    Sie gefählt mir sehr. Das einzige (jetzt werde ich sicherlich wieder gesteinigt) was mir nicht so gefällt ist der Sound.
    Er ist auf alle Fälle besser als die vorherigen Sounds!


    Aber leider nicht mein Geschmack, daher habe ich für mich Privat meinen eigenen Sound gebaut (siehe Video).
    Daher gleich an alle, dieser Replacement Sound ist Privat und wird nicht erhältlich sein. Sorry.
    Aber sonst eine Top Dampflok und gut gelungen!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber leider nicht mein Geschmack, ....

    Und vom diesem abgesehen kommt es meiner Meinung nach auch sehr auf die zur Verfügung stehende Hardware Ausstattung (Soundkarte / Boxen) an wie sich die Sounds anhören!
    Nicht nur in Bezug auf die Loks von Niclas.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Dieser Sound ist gut

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir die Lok heute auch zugelegt, und muss sagen, dass es wirklich das schönste Modell ist, was ich jemals im TS gesehen habe. Die Stuereung ist für mich als Anfänger natürlich noch etwas chinesich, aber das wird auch bestimmt noch.
    Was mir nur auffiel, ist das bei der Fahrt mit automatischem Heizer, der übrigens toll ist mit den Ansagen, der Richtungswender, sofern man ihn nicht mit der Sperre blockiert, immer von selber zurück läuft auf das negative Maximum?! Soll das so? Finde das etwas unpraktisch ehrlich gesagt.....

  • Hallo zusammen


    ja auch ich habe wieder mal nicht widerstehen können - ich mag bekanntermassen die Reko Lok nicht sooo gerne, aber die 41 ist auf jeden Fall ein tolles Modell geworden. Für mich fährt die von der Physik her von allen Dampfern die ich habe am ehesten realistisch würde ich sagen.
    Ansonsten gilt alles was ich zu der 50.35 gesagt habe.
    Das einizige wo Niclas nochmal nach sehen müsste wäre die Dampferzeugung, ich bin beide Szenarien die mitgeliefert werden gefahren ohne eine Schaufel virtuelle Kohle aufzulegen, und hatte immer noch beinahe 16 bar Kesseldruck.
    Ja es macht das Fahren sehr angenehm, ich bin aber auf Dampfloks gerne etwas beschäftigt :)
    Und ja, was @52.80 angemerkt hat stimmt, das Abschlussblech (?) am Führerhaus fehtl wohl in der Aussenansicht, von innen ist es vorhanden.


    Ansonsten sind mir die Stand- und Nebengeräusche etwas laut sowie der Sound der Güterwagen, aber das ist kein gravierendes Thema.


    LG


    Thorsten

  • Hallo,
    also ich muss auch sagen, feine Lok. Ich benutze ja den automatischen Heizer, und muss sagen das ihm mit einem Kohlezug auf der Inselbahn auf einer leichten Steigung nach Bergen die Luft ausgeht. Also da geht der Druck dann schon mal auf 9 bis 10 bar runter. Vielleicht sollte ich mich mal selbst um den Kessel kümmern ;)
    Falls Interesse besteht, erscheint das Szenario demnächst hier.


    Gruß
    Nico