[The Forge/NiclasL] Baureihe 41 Reko DR erhältlich!

  • 50.35 ist in Lengerich stationiert und kommt regelmäßig auf der Rollbahn zum Einsatz.
    Dann gibt es da das Projekt Freiberg, da passt genau die 50.35 hin, aber auch die DR41. Wobei auch zwischen Leipzig und Berlin die DR41 schon Sonderzüge fuhr.
    Im Rahmen diverser Dampflok- und Eisenbahnfeste (Osnabrück, UEF/Karlsruhe, EFZ/Horb und Schwarzwaldbahn) fahren diese Baureihen auch schon mal auf der Schwarzwaldbahn, Rollbahn, Mannheim-Karlsruhe.
    01.5 fahren Deutschland weit.
    Sicher habe ich jetzt auch noch etwas vergessen.
    Eine DB 50 passt zur Sauschwänzlebahn und die DB41.360 war Deutschlandweit im Einsatz. Dazu kommt die 41.096, die auch schon zwischen Hannover und Hamburg fuhr.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @Perotinus Nö, auf die 90er kann man die jetzigen Strecken noch halbwegs anwenden, gibt zwar in der Bahntechnik einige Unstimmigkeiten, die aber nicht besonders gravierend sind. Somit kann auch fast alles an vR Material aus der damaligen Zeit noch gut gefahren werden.


    @Jean-Maurice Ich bin mir dem durchaus bewusst, allerdings sind die Einsätze der Wasserkocher zum einen eine Rarität, zum anderen lassen sich Museumszüge im TS nur schwer umsetzten.

  • @Konny liegt da völlig richtig, späte 90er gehen sich gerade so aus. Museumsfahrten haben absolut Berechtigung, ohne die Pflege der letzten Maschinen vor allem in Osten, wäre es sehr mau. Mit richtigem Betrieb hat das aber alles nichts zu tun, DR zumindest in die frühen 80er, DB 10 Jahre mehr zurück.
    Was solls es liegt an uns, leider hat kein Kommerzieller Lust, weil für einen alleine oder ein Freeprojekt sind das zu dicke Bretter. :(

  • Das die Erbauer was aufm Kasten haben, haben sie ja schon unter Beweis gestellt. Vllt sollte ja auch mal mehr drin sein, als diese Kohlegeschosse.

    Ich freue mich über die Dampfloks und hoffe noch auf eine Menge der schönen Fahrzeuge, speziell DB-Dampfer von BR78 über BR94 bis BR65. Es gibt also noch eine ganze Anzahl schöner schwarzer Sachen für die sich sicherlich eine ganze Reihe dankbarer Abnehmer finden.


    Aber natürlich ist auch das Feld der Altbau-E-Loks noch weitgehend unbearbeitet. Ich glaube, über eine E44 würden sich viele freuen.


    Ansonsten ist es doch gut so, wie es ist bzw. sich entwickelt. Schließlich muss ja zuerst mal der Erbauer Spass an seinen Fahrzeugen haben.

  • Dampfer sind das A und O der Eisenbahngeschichte. Selbst nach jahrelanger Abstinenz rieche ich schon von weitem wo die Lok steht. :D Das sind halt Gerüche von Dampf und Öl die man schon aus Kindheitstagen kennt und nie vergessen wird. Je näher man kommt desto schneller geht man um an das Objekt der Begierde ran zu kommen. Das sind Gefühle und Eindrücke die man in Worten nicht so wirklich ausdrücken kann. Und wenn der Eisenklotz dann noch eine geile Abfahrt macht dann läuft einem das kalt den Rücken runter *lach*


    Sicherlich auch für etliche nicht so verständlich weil auch einfach der Bezug dazu fehlt.


    Edit..ach ja ganz vergessen..bitte noch mehr Dampfer bauen die sind immer willkommen.

  • In den 70 er Jahren letztes Jahrhundert gab es auf der WTB ein Dampflokfest mit 01 5, 58, 24, 50, 86, 75, 41, und andere da waren soviele Züge unterwegs, dass an jedem Bahnhof Zugkreuzungen stadtfanden, das wäre eine Strecke auf der alle Dampfloks fahren könnten

  • Nach knapp 5 Tagen Dauerprogrammieren, habe ich nun die ERSTE deutsche bedienbare Zugfunk-Einheit fertig! Die DR-Versionen der 41-Reko erhalten gerade eine analoge Funkeinheit - für die modernen Museumsloks ist diese digitale GSM-R-Einheit samt "Haifisch-Flosse" auf dem Dach vorgesehen.
    (WIP - die eigentliche Halterung für das Display fehlt noch :) )




  • Jeden Tag ein neues Feature^^ Heute habe ich mal etwas den Wasserstand aufgefrischt. Volle Funktionalität der Absperrventile! An der Funktion, dass der Wasserstand wie im Original eine gewisse Trägheit besitzt, arbeite ich mittlerweile seit ein paar Wochen. Diese "Massesimulation" wird auch bei der Bremse seine Verwendung finden. Apropos Bremse... Aber dazu morgen mehr...


    https://www.facebook.com/22658…614562&id=226589048269166

    und das nächste Feature für die Reko 41. Ich bin mal gespannt was es morgen zum Thema Bremse gibt. Vlt mal eine einlösige Bremse im Simulator welche ich bis jetzt immer an Dampfloks gesehen habe


    leider möchte das Video von Facebook nicht gehen, deswegen nur der Link, falls einer weiß wie das mit dem Video geht kann er mir gerne schreiben

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin78468 ()

  • Bitte runterscrollen auf der Seite theforgesim.com/ ich könnte sie schon erwerben für über 40€.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*