[The Forge/NiclasL] Baureihe 41 Reko DR erhältlich!

  • Jetzt doch? Wurde erst vor ein paar Wochen verneint.... aber geil, das die doch noch kommt

    Um das richtig zu stellen: bisher war das "meine" Lok. Ich finde aber keine Zeit diese Lok nach meinen Vorstellungen umzusetzen. Also hab ich sie Niclas "zurückgegeben", damit sie überhaupt noch das Licht der Welt erblickt. Alles im Sinne der Kunden :)

  • Freue mich schon drauf, wenn die Sounds dann noch so geil klingen wie in dem Video hier:

    Naja @99 245 das ist natürlich erste Sahne, nur, um allzulange Sequenzen zu verhindern (die sich dann im Loop doch wieder schepp anhören) müsste man wohl jeden Auspuffschlag einzeln sampeln und diese dann als random abspielen und einschleifen damit das auch nur annähernd so klingt ;-))) Ich würde sagen da brauchst Du schon einen echten Musikproduzenten, Hansi Hinterseher macht Dir das sicher nicht :D Na mal sehen was die Soundbastler da hinbekommen, jedenfalls klingt die Dampflok unter Last und in der Steigung völlig anders als bei einer Leerfahrt in der Ebene (was vielleicht als Standardsound herhalten muss), alleine das sinnvoll hinzubekommen dürfte schwierig sein. ABER wollen wirs mal nicht übertreiben *lach* Danke an alle beteiligten Erbauer, toll dass Ihr da eine Lösung gefunden habt ... und ja was soll ich sagen, es BRAUCHT die DB Versionen. Abwarten das kommt schon irgendwann noch :rolleyes: .

  • @Maschinenreiter Mhm, kompliziert? Eher unmöglich! Mit einem Child ist es da ja nicht getan. Die AO`s müssten komplett neu gemacht werden, Kessel komplett neu bauen, Fst neu bauen. Da ist es wohl einfacher eine komplett neue Lok zu bauen, als da irgendwas zusammenzubasteln.


    @Heinz107 Was soll damit sein? Auch die befindet sich gerade in meiner Entwicklung. Bekommt meine Skript, Sounds von Chris Eden-Green, komplett neues Modell (da passte wohl scheinbar einiges nicht).

  • stimmt, hab ich nen Moment gepennt, dass das ein Schichau-Schild ist :D


    Hätte ich aber im Leben nicht gedacht, dass das 1600er Räder sind! die sehen so klein aus, weiß aber auch nicht, warum genau :?:

  • Auf der Facebook-Seite von BR03_1010-2 gab es ja auch schon eine Andeutung in Richtung Bundesbahn :) . Mal überraschen lassen, was da noch alles tolles kommt. Die DR 41 ist auf jeden Fall schonmal ein super Projekt!
    Vor allem ist es einfach nur bemerkenswert, wie schnell BR_03 1010-2 solche Projekte realisieren kann! Die 50 ist gerade mal seit ca. 1 Woche draußen und schon das nächste tolle Projekt! Da kann ich wirklich nur den Hut ziehen und Danke sagen! Auch an Maik Goltz ein Danke, dass er die 41 an BR03_101-2 gegeben hat um das Projekt fertig zu stellen!

  • Ja da kann man echt nur staunen, wie er das macht

    Könnte theoretisch auch eine Turbosquid Lok sein..machbar ist das mittlerweile mit allen Verwertungsrechten.
    Das heißt jetzt aber nicht das es so ist. In einer Woche entwickelt man keine Dampflok, das dauert auch für einen geübten Mesher etwas länger.

  • Ja, sicherlich dauert das länger. Die 41er befindet sich ja auch nicht gerade erst seit gestern in Entwicklung - eher seit Winter 2017.


    Der entscheidende Zeitfaktor ist einfach, dass ich jedes mal Projekte nehme, die relativ viele parallelen aufweisen. Unterschied zwischen 41er und 50er - gering! Da muss man nur die Teile bauen, die sowieso gebaut werden müssen. Den Rest kann man übernehmen. Zylinder, Kessel, Teile aus dem Führerstand sind jedes mal gleich - es benötigt nur ein neues Mapping samt Texturen.
    Und das Skript kann man auch jedes mal lassen, wie es ist. Weiterentwicklungen, wie der Heizer der 50er, sind zwar Zeitaufwendig, rentieren sich aber wieder durch die Zeitersparnis der restlichen Skript-Teile.


    @ice Ist also nichts mit Turbosquid-Modellen - zumal ich bezweifle, dass es da solche Loks überhaupt gibt^^

  • was kommt jetzt eigentlich als nächstes dran?

    Ich hoffe mal was vernünftiges und nicht nur Dampfloks (Ja, ich bin bekennender Dampflokhasser).


    Das die Erbauer was aufm Kasten haben, haben sie ja schon unter Beweis gestellt. Vllt sollte ja auch mal mehr drin sein, als diese Kohlegeschosse.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wobei beim Blick auf das verfügbare Rollmaterial im TS die deutschen Dampfloks noch ein erhebliches Aufholpotenzial haben. Ich hätte ja mal Lust auf was (gut gemachtes) aus dem DB-Neubauprogramm, z.B. die 23. Oder was richtig altes. preußisches, wie 78 oder 94. Aber Niclas wird schon wissen, worauf er Lust hat. Und genau das soll er bauen :)