MM Szenarios

  • Hi ,


    der erste Teil der 3 Teiligen Serie "37 Tunnel unter Dampf" ist schon recht fortgeschritten . Die Fahrzeiten wurden vom 25.08.2019 genommen und
    auch die Gegenzüge ( Regionalexpress ) sind nach dem aktuellen Fahrplänen eingefügt . Zum Einsatz kommen die 185er Repaints von raildesigns
    welche sich echt super vor den Zügen machen und das ganze noch realer gestallten . Hier die ersten Screens , bei der Fahrt von Villingen das erste
    mal nach Hausach .



    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Kurze zwischenmeldung … Teil 1 ist soweit durch , muss nur noch abschließend nochmal getestet werden .In Teil 2
    geht es dann von Hausach nach St. Georgen und wieder zurück nach Hausach . Hier noch ein paar Screens von Teil 1 … .



    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Nach der Abfahrt in Hausach , hat die Lok ganz schön zu kämpfen ...


    In Triberg gibt es dann ersteinmal gut 15 Minuten Erholungspause , da ein RE den Sonderzug überholen muss ...


    Nach der Überholung geht es dann direkt weiter bis St. Georgen , wo die Lok dann wieder umgesetzt werden muss ...


    Zurück in Hausach geht's dann zum Wasserfassen auf ein Nebengleis ...


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Neben der Aufgabenreihe für die Tunnelfahrten bin ich gerade noch an etwas Pikanteren dran … Ich darf präsentieren … das Szenario "[MM] Fridays for Hubraum" ...


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • So , nun erhältlich "[MM] Fridays for Hubraum" ( Siehe erster Beitrag ) . Erstmals auch mit eingesprochenen Zugdurchsagen . Ich wünsche viel Spaß und freue mich über Feedback .


    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…6-MM-Fridays-for-Hubraum/


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Teil 2 der Tunnelfahrten mit fahrt nach St. Georgen und zurück , ist soweit Fertig und bereit für den letzten Test … Dann fehlt nur noch Teil 3



    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Soo , das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist soweit fertig und wurde auch noch mit Zugdurchsagen ausgestattet . Nur bei Teil 2 , wo man von
    Hausach nach St. Georgen fährt und dann wieder zurück nach Hausach hab ich noch Probleme mit dem Einfahrsignal Hausach … . Ich hab noch ein paar Dinge
    versucht und muss jetzt bei den letzten Tests hoffen , das es funktioniert . Wenn ja , dürfte es nicht mehr allzulange gehen ...


    und noch eins zum Vergleichen ;)




    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Hi ,


    für alle die es eventuell interressieren mag ( und die auch Privat schon gefragt haben ) , die Veröffentlichung der Reihe "Tunnelfahrten mit 01 519" ist für nächsten Freitag ( 15.11 ) gegen Abend angepeilt .


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    Das Szenariopaket "[MM] Tunnelfahrten mit 01 519" ist nun seit ca. 2 Stunden im Downloadbreich zu bekommen . Beitrag auf Seite 1 wurde angepasst .


    Ich wünsche gute fahrt ,


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Hi ,


    und weiter geht es mit den Dampfszenarien auf der Schwarzwaldbahn . Als nächstes setzte ich mich an die Dreikönigsdampffahrten von Hausach bis Villingen .
    Bei diesen Fahrten kamen meist 4 Dampfer vor zwei recht langen Zügen zum Einsatz , welche von Hausach , bis ungefair zum Obergieß Parallell die Strecke
    bezwingen . Ab Dort geht dann der erste Zug ( Spielerzug ) vor den zweiten und fährt auch ohne Halt durch Triberg . Nach einem kurzen Halt in St. Georgen ,
    geht es dann noch bis Villingen .


    Spielerlok soll später die DB 50er ( 50 2988 ) von Niclas L. sein . Die zweite Lok am Spielerzug ist die 01 504 aus dem 01.5er Paket von Niclas . Am Zweiten Zug
    fürhrt dann 01 519 vor der 41er von Niclas L. den Zug an . Also 4 hochwertige Loks , bei einen unvergesslichen Paralellfahrt . Und das alles am 7.01.2016 bei
    leichtem Schneefall im Schwarzwald .


    Hier ein kleiner Appetithappen , noch komplett mit 01ern ( diese werden dann durch die anderen ersetzt und dienen nur zu Testzwecken ) ...


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Gleiswechsel am Obergießtunnel … Hier zieht der Spielerzug am KI Zug vorbei ( Der KI Zug ist im
    Hintergrund noch zu sehen ) und fährt weiter mit Volldampf zum nächsten Halt in St. Georgen ...



    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Hi ,


    das nächste Szenario "[MM] EFZ Dreikönigsdampf" ist so gut wie Fertig , lediglich auf das erscheinen der Vorgesehenen Zuglok von Niclas L. ( 50 2988 ) muss noch
    gewartet werden . Nachdem alle 4 Dampfer ( 01 519 , 01 533 , 41 1150-6 und 50 2988 ) in Hausach angekommen sind und bis auf die Spielerlok 50 2988 auch alle
    nochmals mit Wasser betankt wurden , geht es nun auch für die 50er wieder an den Zug … ( Die 41er dient auf den Screens als Platzhalter für die 50 2988 ) …



    Um 12.45 Uhr geht die Fahrt dann am 07.01.2016 Parallell von Hausach bis zum Obergießtunnel , wo der Spielerzug den anderen überholt ...



    Danach fahren die beiden Züge hintereinander weiter , bis nach Villingen ...



    Das Szenario wird neben Dynamischem Schneefall ( AP Wetter ) auch mit Zugdurchsagen kommen .


    Hoffe es gefällt ,


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Ich würde sagen wenn TheForge die 50er veröffentlicht hat , kann ichs einen Tag später bereits Online stellen ;)


    Die letzten Tests sind durch , es wurden an bekannten Fotostellen sowie Bahnsteigen noch einige Schaulustige
    an die Strecke gestellt und das Szenario an sich läuft Problemlos . :lolx2:


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Ja , auch wenns noch dauern wird , aber ich denke die 50er wird sich definitiv lohnen ! Hier noch ein paar kleine Appetit happen ...





    Und mit dem letzten Screen , der die Ankunft des zweiten Sonderzuges in Villingen zeigt wandert das Szenario ersteinmal in die Schublade .


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup: