MM Szenarios

  • Hallo liebe Community ,


    Ich möchte mich , nachdem der TS so langsam durch das kommende Historische Material von Niclas L. für mich Interressant wird auch ein wenig einbringen .
    Da ja nun schon ein paar Szenarien erschienen sind möchte ich hier im ersten Beitrag alle für euch zusammenstellen , damit Ihr eine übersicht habt :


    Szenarien fur Hausach - Villingen :


    [MM] Fridays for Hubraum
    Bringe die Schwarzwaldbahn mit leicht veränderter Bespannung und einem besonderen Gast von Hausach nach Villingen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…6-MM-Fridays-for-Hubraum/
    Benötigt : TSG Hausach - Villingen ( 1.1. ) , Münster Bremen ( Steam ) , VR BR 218 Expert Line + Repaint 3 , VR BR 185 Expert Line , BR 146 SWB Repaint Pack


    [MM] Tunnelfahrten mit 01 519
    Dieses Szenariopaket stellt die bekannten Tunnelfahrten der Eisenbahnfreunde Zollernbahn mit der Vereinslokomotive 01 519 im Train Simulator nach .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…Tunnelfahrten-mit-01-519/
    Benötigt : Siehe Readme


    [MM] EFZ Dreikönigsdampf
    Erlebe den Dreikönigsdampf der Eisenbahnfreunde Zollernbahn auf der Schwarzwaldbahn von Hausach nach Villingen .
    Das Highlight der Veranstalltung ist die Paralellfahrt von 4 Dampfloks von Hausach bis zum Obergießtunnel .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/5638-MM-EFZ-Dreikönigsdampf/
    Benötigt : Siehe Readme


    Szenarien für Konstanz - Villingen :

    [MM] Gegenwind
    Ein Herbststurm ruft den Ausnahmezustand auf der Schwarzwaldbahn aus und es gibt allerhand zu sehen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…/Entry/5200-MM-Gegenwind/
    Benötigt : Konstanz Villingen , Freiburg - Basel , European Loco & Asset Pack , VR BR 218 ( V3 ) , VR BR 218 Repaint 1 , BR 294 Repaint von Charmed Life


    [MM] Holz nach Singen
    Bringe eine Holzladung nach Singen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…5003-MM-Holz-nach-Singen/
    Benötigt : Konstanz Villingen , European Loco und Asset Pack , BR 218 von DTG ( Steam ) , 3DZug Verkehrspack Güterwagen , BR 294 Repaint von Charmed Life


    [MM] Szenariopaket 01.5 - Konstanz - VIllingen
    4 abwechslungsreiche Aufgabe mit der 01.5 von Niclas L. zwischen Konstanz und VIllingen .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…-01-5-Konstanz-VIllingen/
    Benötigt : Konstanz Villingen , BR 01.5 von Just Trains ( Niclas L. ) , Silberlinge Prototyp von 3DZug


    Szenarien für Allgäubahn Regenerated :

    [MM] Mit Volldampf zum Nebelhorn
    Bringe den Sonderzug der EFZ nach Oberstdorf . Das Wetter ist nicht das beste und du musst mit schauern rechnen . Es warten einige Fotografen auf deinen Sonderzug .
    Link : https://rail-sim.de/forum/wsif…-Volldampf-zum-Nebelhorn/

    Benötigt : Allgäubahn , Münster - Bremen , RSSLO BR 612 , Allgäubahn Regenerated , VR BR 218 , VR BR 218 Repaint 1 , BR 01.5 , 3DZug Silberlinge Prototyp , AP Sky & Weather



    Bei allen Szenarien liegt auch eine Readme bei , mit Links zu den benötigten Add-Ons , um es euch einfacher zu machen alles zu installieren . Ich achte darauf ,
    nur das nötigste zu verwenden um den Aufwand zum zusammensuchen verschiedenster Add-Ons möglichst gering zu halten .


    Ich wünsche viel Spaß beim Fahren und freue mich über Rückmeldungen und eventuelle Spenden ( Readme ) .

    [size=10]
    Liebe grüße Manuel M. ( MM )


    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    25 Mal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Und weiter geht es , das erste Szenario ist fertig ( siehe Bilder oben ) und das zweite in den letzten Zügen . So wie es aussieht wird sich doch noch ein drittes dazugesellen , bevor das Paket dann fertig ist .
    Auch vom zweiten wieder ein paar Eindrücke




    MFG MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    das Szenario Paket wurde nun im Downloadbereich eingefügt und wartet nur noch auf Freischaltung .


    Ich wünsche viel Spaß beim Fahren ,


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    Inspiriert durch das doch sooo tolle Wetter heute , hab ich mich an was neues gesetzt … Name des Szenarios "[MM] Gegenwind" .
    Die Aufgabe wird es sein , die letzten Züge , die noch unterwegs sind an Ihr Ziel zu bekommen , bevor die Strecke komplett
    gesperrt werden muss . Da bereits ein paar Bäume in die Oberleitung fielen , heißt es , das es die Dieselflotte , die aus dem
    besteht , was gerade so rumsteht herhalten muss . Der Spielerzug wird daher mit einer 218er ( eventuell wird mit der Veröffentlichung
    gewartet bis die VR 218er erscheint ) bespannt . Zwischen Singen und Immendingen werden noch ein paar Sachen "angerichtet"
    und Bäume entwurzelt … Hier ein paar Eindrücke bisher ...



    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Tolle Idee mit der Aufgabe,
    aber bitte in der Beschreibung darauf achten, dass auch wirklich viele Bäume in die Oberleitung fielen (!), wobei "auf die Strecke stürzten, die Oberleitung herunterrissen und den Zugverkehr somit unterbrachen" eine wesentlich bessere Formulierung sein dürfte.

  • Hi ,


    ja wird es , es müssen noch Texte berarbeitet werden und ein paar KI Züge eingebaut werden dann wäre es soweit fertig .
    Kann nur leider nicht sagen bis wann ich es fertig bekommen , aber es wird kommen ;) Die VR 218er wurde bereits eingebaut !


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • In der Stadt super , aber auf dem Land einfach der Natur nicht gewachsen ...


    Alle KI Züge sind integriert , noch ein wenig feinschliff und ein paar Tests , dann dürfte das Szenario Online gehen .


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    als nächstes geht's auf die Allgäubahn Regenerated … Die Aufgabe … bringe den EFZ Sonderzug von Lindau nach Oberstdorf zum Nebelhorn ...


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Hi ,


    und weiter ging es mit dem Szenario . Es wurde nun mit einigen Fuzzies ausgeschmückt , die immerwieder an der Strecke zu finden sind sowie mit Dynamischem Wetter von AP versehen .


    Was meint Ihr , wäre die Rückfahrt von Oberstdorf nach Lindau für euch auch interressant mit Tender vorraus oder eher weniger ?


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • Hi ,


    nur kurz zur Information , ich habe für euch mal den ersten Beitrag so abgeändert , das jeder eine Übersicht über die Szenarien hat
    und auch gleich informiert ist , was benötigt wird .


    Ein anderes Thema , ich wurde bereits mehrmals angeschrieben , ob ich denn für die bald erscheinende Strecke TSG Hausach - Konstanz
    ( TSG Hausach - Konstanz (Schwarzwaldbahn) - Preorder mit Rabatt ) plane ein paar Dampfzugfahrten zu erstellen . Ich möchte hier
    nur kurz für alle sagen , ja ich werde definitiv versuchen die Tunnelfahrten , sowie sonstige Sonderfahrten ( 218 Abschiedsfahrt ,
    Dreikönigsdampf , Sonderfahrt V200 033 usw. ) für die Strecke umzusetzen .


    Für die Tunnelfahrten habe ich auch bereits alles geplant und alle Fahrzeiten zusammengesucht . Wer noch Fahrzeiten von vergangenen
    Fahrten haben sollte darf sich aber gerne melden . Das könnte ein wenig helfen den Ablauf so darzustellen wie er denn war .


    Mfg MM

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von ManuelM. ()