Repaint verzerrt dargestellt

  • Hallo Leute
    Ich hab dazu leider keinen Beitrag gefunden. Falls doch einer existiert möchte ich mich schonmal entschuldigen...


    Mein Problem ist, dass ein erstelltes Repaint von mir immer verzerrt dargestellt wird. Eigentlich wollte ich die Zielanzeige des D78 Stock für meine Strecke repainten. In Gimp die .dds bearbeitet, auf die richtige Kompression geachtet (BC3/DXT5) und anschließend wieder im richtigen Format abgespeichert. Daraufhin hab ich die Datei eingefügt, das Spiel gestartet und das bearbeitete Ziel wird komplett verzerrt dargestellt. Aus dem Schriftzug wurde ein wilder Wirrwarr aus Strichen. Leider hab ich dazu gerade kein Bild zur Hand, da ich grade am Handy bin.


    Kennt jemand zufällig solch ein Problem und kann mir helfen? Falls ich heute Abend dazu komme kann ich ein paar Fotos von meinen Arbeitsschritten machen, aber eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Meine Verlobte hält mein Fluchen langsam nicht mehr aus :rolleyes:


    Mit freundlichen Grüßen und schonmal Danke für die Antworten


    Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Residenzwagen ()

  • @Cotten Eye Joe Danke dir! Werde ich heut Abend mal ausprobieren. Muss ich die Datei dort nur öffnen u d das Programm wieder schließen um automatisch die Ebenen zu haben oder muss ich da noch was machen?


    Gruß Residenzwagen

    Seit 2013 Rotkäppchen bei Station&Service im BM Karlsruhe. Seit 2016 im besten Service-Team Deutschlands: Pforzheim Hbf! :D

  • vielleicht das hier schauen (ab Minute 19):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder hier:
    https://www.railsimulator.net/…x.php/Entry/12-RSBinTool/