• Hallo...der neue VR Shop ist ja nun Online und nun gibt es die möglichkeit paysafe card zu bezahlen das ermöglicht mir mehr dort zu kaufen...nun meine frage an Euch...welche Vr Loks oder Wagons kann man denn so empfehlen womit man viele Szenarien fahren kann???


    Ich habe bisher die 152,189,151,101 ic,232.

  • Wenn du viele RE-Szenarien Spielst empfiehlt sich die MF BR 146.0 EL sehr, sie ist sehr schön und die 20€ lohnen sich, wenn du aber viele Güterzug Szenarien hast würde ich die BR 189 oder BR185.2 nehmen

  • womit man viele Szenarien fahren kann???

    ...ich vermute, Du meinst fertige Szenarien. Falls ja, schau einfach mal hier bei den Downloads nach, da kannst Du vor allem auch sehen, was für die Szenarien noch (an zusätzlichem Rollmaterial) nötig ist. Dann gibt es auf der vR Seite ja auch Payware Szenarien von JTG und es gibt von 3DZUG ebenfalls Paywareszenarien. Szenarien vom Steam-Workshop funktionieren aber leider nicht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Am besten schaust dir mal die Bewertungsthreads der gewünschten Loks an, sowie im DL Bereich die erstellten Aufgaben auf den Strecken die du besitzt.


    Eine bessere Empfehlung das passende zu finden was dich glücklich macht gibt es fast nicht. Musst halt ein bisschen selbst recherchieren, aber ohne geht es im TS halt mal nicht ;)


    @kiter Man braucht keine Payware Szenarien um Spaß im TS zu haben, im Gegenteil! Langweiliger als der Kaufkram geht es praktisch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Wo schreibt hier ein Moderator *denk* Hab ich meine persönliche Meinung an den Toren des Forums abgegeben als ich Mod wurde? Sicherlich nicht...

  • Hab ich meine persönliche Meinung an den Toren des Forums abgegeben als ich Mod wurde?

    ....nein musst Du nicht, aber vielleicht auf den Stil achten. Wenn Du Paywareszenarien als "langweiligen Kaufkram" bezeichnest, nervst Du alle die diese Pakete kaufen. Solche Posts tragen dann nicht unbedingt zu einer guten Stimmung im Forum bei und Moderatoren sind ja eigentlich dafür zu moderieren...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Aber er hat doch das recht seine Meinung zu äußern? In Payware Szenarien ist meist die KI ziemlich eintönig. Und wer sich im Bahnbetrieb auskennt kann auch nichts mit realitätsfremden Ansagen anfangen. Diese Meinung Teile ich definitv - davon muss man sich allerdings nicht angegriffen fühlen. Im Gegenteil. Ist doch schön wenn du damit Spaß hast!

  • Auf alle Fälle sind die Szenarien zum Kaufen kaum Real, noch für die, die davon sich auskennen immer interessant ;) ... Realistisch geht eh nur auf Strecken mit Schuster Signalen... Und das haben wenige kaufbare Strecken, erst die letzte Zeit wirklich mehr geworden.


    Der Nachteil von "Freeware Szenarien" sind aber natürlich für Neueinsteiger, das die gewaltig viel Content bei einigen erst anschaffen müssen. Da kommt dann schon mal 100-300€ zusammen, wenn man wirklich reale Begebenheiten Nachempfinden möchte, was eh nie 100%ig funktioniert, auch in Neuzeit nicht wirklich ;) ... Um was realistisches zu zaubern, muss man sich wirklich zügeln mit dem Rollmaterial, wenn andere das auch fahren sollen. Aber eben kaum möglich.


    Und zwecks Kaufempfehlung, das würde ich auch eher schwer wissen, was man jemanden empfehlen könnte... An sich könnte ich alles empfehlen, was von vR kommt... 189, 185, 152, 151, 140, 143, 156 für den Güterzugdienst, 101 / 103 / 120 / 110 / 111 / 112 für Fernverkehr (letztere 3 eher bis 1999), 146, 141, 110, 111, 143, 112 für den Nahverkehr... Jetzt muss man wissen welche Zeit man mag (Epoche III-VI) und zum teil, je anch Jahreszeit, welche Fahrzeuge aus welchen Deutschland stammend ;) ... (bis 1990) ... großes Problem sit bei dem, der alles mag, der hat viel Geld zu lassen, wenn der alles haben möchte :D

  • Ich würde dir auch empfehlen zu überlegen, welche Zugarten du am liebsten fährst, also Güterzüge/Regionalzüge/Intercitys/etc.


    Für Güterzüge ist die BR 185 eine tolle Lok, für Regionalzüge z.B. die BR 145 und bei Intercitys ist die 120 empfehlenswert, wie andere hier ja auch schon gesagt haben. Wenn du gerne Triebzüge fährst, kannst du dich auch mal bei RSSLO umschauen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO