[JT] DR 01.5

  • Addon Bewertung 38

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (22) 58%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (11) 29%
    3. Das Add-On ist ganz OK (1) 3%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 5%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 5%


    Link zum Shop
    Preis: 24,95 €
    Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" bewertet.
    Nach mehreren hunderten, wenn nicht gar tausend Testkilometern hier meine Bewertung:


    Positives:

    • Das Modell ist klasse
    • Vom Fahrkomfort her ist die Lok spitze
    • Kalte und Warme Variante
    • zitternde Manometer
    • viele verschiedene Versionen
    • Nahezu alles im Führerstand bedienbar
    • Lok mit Übung/Eingewöhnung leicht zu handhaben
    • 01 519

    Negativ:

    • Trotz des Updates neigt die PZB bei komplexen Betriebssituationen dazu, einfach Zwangsbremsungen auszulösen oder 500hz-Überwachungen werden nicht ausgelöst
    • Es gibt keine Version ohne PZB (also im Reichsbahn-Stil)
    • Der Dampfdruck bei der kalten Version ist beim Start zu hoch (technisch nicht anders lösbar), was den Spaß beim Hochheizen etwas mindert.
    • Das Zg1 am Tender scheint dauerdefekt
    • Sounds in verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen nicht realitätsgetreu
    • Kleiner Abzug: Keine Dampfheizleitung
    • Persönliches Empfinden: Wenn man 01 519 nachbildet, hätte man das auch für 01 533 machen können.

    Alles in allem ist die Lok trotzdem gelungen. Die aufgeführten Mankos mindern den Spielspaß nur gering, auch wenn sie einen Abzug in der B-Note bedeuten.
    Die Umsetzung ist sehr gut, dennoch hätte ich mir in manchen Bereichen etwas mehr Feinarbeit und mehr Realitätsnähe gewünscht. Dinge wie die Fehlfunktionen
    der PZB hätten durch ausgiebige Tests ausgemärzt werden können.


    Die Lok ist ihr Geld alle mal wert. Daher spreche ich hier eine klare Kaufempfehlung aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainspotting.DB () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler in der ersten Zeile korrigiert.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.