DR 01.5 Reko erhältlich ( + Injektor-Update im 92. Post)

  • Hallo ,


    @BR03_1010-2 , ich habe eben ein Problem entdeckt weis aber nicht ob ich nur was übersehen habe … bei einem Szenario kuppel ich an einen Zug mit einer weiteren 01.5 von
    dir an . Sobald ich angekuppelt habe und losfahren will merke ich aber das die zweite Lok , die sich am Zug befindet , den ich ankuppel keine Leistung bringt . Du schreibst das
    die Loks per Pfiff kommunizieren , aber gibt es da einen Trick damit ich der Lok sagen kann sie soll auch "Mithelfen" oder handelt es sich da um einen Bug , der erst bei dem
    kommenden Update behoben wird ?


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelM. ()

  • I’m really getting the hang of driving this thing.
    Two more questions.
    1 - What does the Speisepumpe do, and what is the english name for it?
    2 - Just for fun i tried to haul the 01,5 + 4 DR wagons over the Arlbergbahn (Bludenz - Landeck)
    Am i right in thinking that this is an impossible task?


    I tried to run the Arlbergbahn without automatic fireman because when i do the water injector kills the boiler pressure. Which is to be expected. So i stopped at some of the stations to let the pressure rise. I stumbled over a couple of strange things though. When pressing the “add coal” button in the F4 hud, no matter how long it stayed open, the firemass did not increase. Pressing E to increase the amount of coal per shovel didn’t do any difference. What am i doing wrong in regards to increase the fire mass?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • @ManuelM.


    Die Frage die sich einen eventuell stellt ob die zweite Lok mitmacht?


    Man nehme (sofern man hat) Konstanz - Villingen + 10 YB70 Wagen platziere diese in Engen mit zwei 01.5er davor.
    Man fahre nun Richtung Villingen (da geht es schön rauf!) und schaut ob und wie man es nach Immendingen schafft.
    Das ganze dann nochmals wiederum mit 10 YB70, aber nur einer Lok. ;)

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • 1. I don‘t know im there is an english Term for Speisepumpe. What does it do? The Speisepumpe puts Water into the Boiler like the Injector. But the way it works is different. There are lots of books and articles which explain the difference between these two. Just try to Google for it.

    2. I didn‘t tried it myself, but i think ist would be possible for an experienced Enginedriver. It is very tricky, but it would be possible. I think the Key for increasing the amount of coal is „R“. If the percentage is at 0, the fire mass Will Not increase. Just try pressing R next time, it might be the Solution.

  • @ManuelM.


    Die Frage die sich einen eventuell stellt ob die zweite Lok mitmacht?


    Man nehme (sofern man hat) Konstanz - Villingen + 10 YB70 Wagen platziere diese in Engen mit zwei 01.5er davor.
    Man fahre nun Richtung Villingen (da geht es schön rauf!) und schaut ob und wie man es nach Immendingen schafft.
    Das ganze dann nochmals wiederum mit 10 YB70, aber nur einer Lok. ;)

    Genau da bin ich grad dran ^^ . Wusste nur nicht , was es mit der kommunikation mit Pfiff auf sich hat . Weil im Handbuch bis auf die Funktion , nichts auf die schnelle zu finden war . Muss man da die Spielerlok erst in fahrt bringen und die andere passt sich dann mittels pfiff an die Fahreinstellungen an , oder hat das keine auswirkungen . Darum gings mir , was genau hinter "Kommunikation mittels Pfiff" zu verstehen ist ;)


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Mit 16 Wagen am Haken auf der Strecke Leipzig-Wittenberg-Berlin bringt man die 01.5 dann schon zum Arbeiten - in den kurzen Steigungen mit immerhin 10%o oder nach Halten, ist es schon schwerstarbeit für's Triebwerk, den Zug wieder auf 110...120 km/h zu bringen.


    Wasser und Kohle werden dennoch nicht alle :D

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich des Updates von Just Trains. Wird mir in meinem Just Trains Account irgendwie angezeigt wenn das Update verfügbar ist ? Oder machen die das still und heimlich ohne Benachrichtigung? *denk*


    Da es mein erster Kauf von Just Trains war, habe ich keine Ahnung.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich habe irgendwie ein Problem bei der Installation des Updates? ?(


    Ich habe auch schon eine Vermutung weshalb der Herausgeber nicht verifiziert werden kann:

    Im Kasten unten steht was von "Just Flight" :(


    Hat noch jemand das Problem und vielleicht eine Lösung parat?

  • Du musst erst die 1.0 runterwerfen ...

    Was aber durch das ausführen der aktuellen Install_BR015_102.exe automatisch passieren sollte.


    Beim ersten Ausführen sollte zunächst die aktuelle Version deinstalliert werden.
    Beim zweiten Ausführen wird dann die aktuelle Version installiert.


    So zumindest bei mir.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.