Pro Trainz® ETR 1000 'Frecciarossa' von 3DZUG

  • Für diesen Zug gibt es sogar ein Produkt-Video auf der entsprechenden Shop Seite. Schon dort ist eindeutig erkennbar, dass es sich nicht um den TSxx handeln kann siehe Gleise und die unterschiedliche Anzeigen zwischen der Expert und dem neuen TSR im Führestand.


    Schade, dass @matthias.gose auf meine Anfrage mit nein geantwortet hat - ob es diesen Zug später auch einmal für den TSxx geben wird.


    Ein ehemaliger Kollege ist Anfang des Jahres mit diesen Zug gefahren und hat mir einige Bilder geschickt. Diese habe ich mit dem Model vergliechen und kann sagen, dass die Umsetzung der einzelnen Wagnklassen im Modell wirklich sehr gut gelungen ist - sieht einfach großartig aus - bin begeistert. Irgendwie hatte ich bei meiner ersten Fahrt das Gefühl als würde ich selbst in diesen Zug sitzen und durch Italien reisen.


    Ich bin gespannt welcher Zug als nächstes für den TSR2019 von 3DZUG (geplant) bzw. auf den Markt kommen wird?

  • Für den TS stellen sich mir viel zu viele offene Fragen als das ich eine Umsetzung für sinnvoll halte. Auch wird der Zug bei weitem nicht so gut aussehen, was dem Markenimage zum Problem werden kann || . Der nächste Zug für den TRS 2019 wird der Rheingold TEE sein. Das Bild ist WiP, es fehlt noch einiges.


  • Kann ich mich gut vorstellen das eine Umsetzung in TS nicht sinnvoll ist, vor allem weil es keine italienische Paywarestrecken für TS gibt.

    Auch gute deutsche Strecken sind Mangelware in Trainz, hier bietet einfach der TS mehr als TRS.
    Technisch ist aber TRS interessanter und weiter, vorallem die neuen PBR Texturen und Materialen sind sehr interessant.
    Trainz ist da einfach offener.


    Ich habe den ETR1000 schon, weil ich Goldmember bei Trainz bin. Er macht mir sehr viel Spaß.
    Auf den Rheingold freue ich mich, hoffentlich finden weitere deutsche Züge und Waggons den Weg ins neue TRS.


    Ist es in Planung, die 3DZug Doppelstockwagen mit PBR Texturen zu versehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Zitat

    Auf den Rheingold freue ich mich, hoffentlich finden weitere deutsche Züge und Waggons den Weg ins neue TRS.

    Denke schon :)


    Zitat

    Ist es in Planung, die 3DZug Doppelstockwagen mit PBR Texturen zu versehen ?

    Das ist momentan schwierig zu sagen. Für PBR muss das Texturmapping anders sein. Bei "alten" Sachen wird das zum Problem. Sicherlich könnte man das in Null komma Nix konvertieren...aber wer will das schon? Wenn dann soll's gescheit sein. Der Rheingold hat (auch wenn er sehr "alt" (Anm: technisch!) ist) schon ein halbwegs brauchbares. Aber auch der wird anders aussehen und nicht "nur" konvertiert.
    In den PBR Texturen stecken schon etliche Stunden Arbeit. Ist halt alles Handarbeit und es wird sich zeigen ob sich das am Ende auszahlt.
    Kurzum bei den Dostos, keine Ahnung.


    Viele Grüße
    Matthias


    Und danke fürs Lob :), hört man gern.