Streckeneditor Markierung Portal

  • Hallo,


    mit den Infos aus dem Forum (ein Eintrag) und Video Clip komme ich nicht weiter.


    Ich möchte gerne wissen was bewirkt im Streckeneditor Trackinfastructur die Markierung Portal, besonders ist dies bei fertigen Strecken verwendet worden. Ist das die Kennzeichnung für das Streckenende ?


    Wer kann mir bitte einfach erklären was bringt es in Streckeneditor, was bewirkt es, wenn man es bei fertigen Strecken löscht z. B. bei einer Erweiterung.
    Oder was passiert bei einer selbst erstellten Strecke wenn ich das nicht mit einsetze ?


    Atze 56

  • Ich hab es mal nach TS verschoben.
    @Atze56 Such hier mal Oben Rechts im grauen Feld nach Portal, gibts gefühlt 500 Einträge.
    Prinzip, Portale sind als Startpunkt oder als Endpunkt von KI-Zügen gedacht.
    YouTube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Beenden: Dem KI ein Portal ais letzten Befehl eingeben. Dann belastet er das RAM nicht mehr.
    es gibt auch ein Szenariofähiges Portal im Download: https://www.railsimulator.net/…tale-in-Szenarios-setzen/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS
    If i download that “portal in scenario” mod and insert portals in a scenario, will the portals also be exported with the rwp file, and be there on other peoples systems when they install the scenario?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Not necessary to deliver the "scenary-Portal" with the rwp of the scenario, because thats the normal Portal with the Attribute, "avaialble in Scenario-editor" = true. The portal is in the Date of the Scenario. Other Poeple see that as a normal Portal.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS vielen danke für die Antwort


    Wenn ich dich recht verstehen:


    I can put in portals in the scenario via the mod. When other people play my scenarios it will work the same ways as it did on my computer.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • I think Real drives are a variant of Quickdrives? Then Use KI-Spawn marker as a starting Point.
    Portals are for KI-Trains wich have a starting time according to the Player-Train, --> timetable or standard scenarios.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS
    Yes Real Drives are quick drive scenarios.
    Yes i always use spawn points as starting points for Ki. But i often use portals as end points for Ki traffic in the opposite direction of the player train. That way the ram is cleared of the Ki train because portals can make the train Ki train dissapear.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.