Von TSW "CSX Heavy Haul" auf kompletten TSW "updaten" - funktioniert das?

  • Hallo


    Ich besitze seit einiger Zeit den Train Sim World - CSX Heavy Haul. Da ich aber gern auch die anderen Strecken hätte, die jetzt bei TSW dabei sind, möchte ich mir den Rest jetzt auch noch kaufen.


    Jetzt zur meiner Frage:


    Ich habe vor mir das Spiel über mmoga zu kaufen.
    Funktioniert das dann mit der Aktivierung des Keys ohne Probleme? CSX Heavy Haul wird bei Steam auch nur als Train Sim World angezeigt.


    Ich habe jetzt Bedenken, dass Steam bei der Aktivierung dann meckern könnte, dass ich das Spiel schon besitze und der Key dann nicht mehr angenommen wird.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Doppelaktivierungen?

  • @Matze, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, da das Add-On CSX Heavy Haul ein eigenes Add-On ist. Solltest Du jetzt, dass komplett Paket bei MMOGA erwerben mit allen Add-Ons https://www.mmoga.de/Steam-Games/Train-Sim-World-Bundle.html dann werden nur die fehlenden Add-Ons installiert.


    Bitte habe Geduld und bringe Zeit mit es werden über 8 GB heruntergeladen.


  • Bitte habe Geduld und bringe Zeit mit es werden über 8 GB heruntergeladen.

    Oder man hat einen vernüftigen Breitbandanschluss, dann sind 8Gb nicht´s *lach*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Kommt aber auf den Wohnort und den Geldbeutel an

    Oder man hat in seinem Zimmer keinen LAN-Anschluss und muss den PC über WLAN verbinden. Dann kommt man kaum über 100mbit/s :ugly: (Ziemlich ärgerlich, weil ich eigentlich eine 400mbit/s Leitung habe)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Oder man hat in seinem Zimmer keinen LAN-Anschluss und muss den PC über WLAN verbinden. Dann kommt man kaum über 100mbit/s (Ziemlich ärgerlich, weil ich eigentlich eine 400mbit/s Leitung habe)

    Dann würde ich mal über D-Lan(PowerLan) nachdenken.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Powerline ist immer Glückssache, ob es funktioniert.
    Außerdem beißen sich die Frequenzen mittlerweile mit aktuellen VDSL-Anschlüssen (Vectoring und Supervectoring!) sowie mit einigen herstellerspezifischen WLAN-Mesh-Lösungen.
    Ich empfehle Powerline schon lange nicht mehr.


    Am besten ist halt immer noch das gute alte Netzwerkkabel.
    Also Wanddurchbruch machen und los geht's. :D

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Powerline ist immer Glückssache, ob es funktioniert.

    Benutze das seit Jahren für IP-Radio und IP-TV funktioniert tadellos. Habe das früher auch öfters als MA eines großen Kabelbetreiber empfohlen und nie etwas negatives gehört.
    Ist definitiv zuverlässiger als W_Lan mit all seine Störmöglichkeiten.


    Naklar Netzwerkkabel ist natürlich am besten (wo es geht)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Klar, wenn man von Internet über Kabelanschluss ausgeht, mag es klappen, ohne dass die Internetverbindung gestört wird.


    Aber es beißt sich eben mit (Vectoring-)VDSL, damit kann man unter Umständen schön die Nachbarn ärgern.
    Du bekommst es ja gar nicht mit, wenn deine Nachbarn Probleme aufgrund deiner Powerline-Adapter haben.
    Die gehen dann auf Ihren Provider zu und der ist erstmal völlig ratlos...


    Inzwischen ist es wirklich unübersichtlich, was alles in welchem Frequenzbereich herumfunkt.
    Und wir machen eben immer wieder negative Erfahrungen im Zusammenhang mit Vectoring.


    Irgendwann in 100 Jahren haben wir alle mal FTTH, aber solange kann kein Mensch warten. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich bin froh das ich seit Jahren einen Kabelanschluss habe. Die ganzen geschichten mit Vectoring, FTTH, Hybrid-DSL etc. sind ja nur krampfartige Versuche
    aus dem Telefonnetz etwas einigermaßen Breitbandiges zu basteln mit all seinen Problemen und Störungen. :(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Dafür teilst du dir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern in der Straße. :P
    Aber jede Technik hat Vor- und Nachteile.


    Übrigens FTTH ist kein krampfartiger Versuch, aus einem alten Netz etwas Breitbandiges zu basteln. FTTH bedeutet, dass die Glasfaser bis in deine Wohnung geht.
    Das wäre das Ziel irgendwann einmal für jeden Teilnehmer.
    Aber wie gesagt, das dauert noch viele Jahre.


    Was du meinst, sind vielleicht FTTC und FTTB - Vorsicht mit den Begriffen. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Dafür teilst du dir die Bandbreite mit anderen Teilnehmern in der Straße

    Ja, diese Ammenmärchen ist weit verbreitet, ich habe in den 10 Jahren Kabel noch nie eine BB Einschränkung erlebt.
    Das Fiber to the Home da der richtige Weg ist ist schon klar, ich schmeisse da auch nichts durcheinander (obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin :P )
    habe selbst Jahrelang an der Störungs-Hotline der Telekom gesessen. Daher bin ich ja auch so zufrieden mit meinem Anschluss.
    Klar hat jede Technik Vor-und Nachteile

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • über D-Lan(PowerLan) nachdenken.

    400mbit/s zuverlässig über D-Lan zu kriegen und dann auch noch für einen annehmbaren Preis wird schwierig. Ich habe mit den Dingern schlechte Erfahrungen, als ich damals mal D-Lan getestet habe ist die Verbindung nach wenigen Sekunden abgebrochen. Wenn es doch mal funktioniert hat, war ich im kbit/s Bereich.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • als ich damals mal D-Lan getestet habe ist die Verbindung nach wenigen Sekunden abgebrochen

    Wie schon gescrieben , ich habe da gänzlich andere Erfahrungen. Mein D-Lan funktioniert seit Jahren störungsfrei.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()