Train Simulator Exception Code: 0xC0000005

  • Immer wenn ich meinen TS starte und ein paar Minuten im Szenario Editor bin und was tolles bauen möchte bleibt nach ein paar Minuten der Bildschirm stehen und ich bekomme so eine Nachricht


    Saved log to...
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\TempDump\
    Exception Code: 0xC0000005
    Exception Info: ACCESS VIOLATION
    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter https://dovetailgames.kayako.com.



    die Meldung kommt aber auch wenn ich Züge zusammenstelle brauche dringend Hilfe :(

  • Das liegt leider an der 64 bit Version...


    Das kann in vielen Situationen im TS auftreten, nicht nur im Szenario Editor. Evtl. Mal die Lok/Strecke/Wagen neuinstallieren, und die setup.audio.bat Datei ausführen.


    Hier gibt es das Thema auch schon: Access Violation - Der Irrsinn hat einen neuen Namen


    Hoffentlich fixt DTG das noch, bevor ich in Rente gehen kann. *teetrink*

    -Hier steht nichts-

    Einmal editiert, zuletzt von 99 245 ()

  • Hi,


    seit 2 Tage startet mein Trainsimulator nicht mehr, weder in 32 noch in 64Bit
    Es wird noch die Szenarien Datenbank aktualisiert, dann stürzt der TS mit
    der besagten Fehlermeldung ab. (Access Violation 0xC00005)
    Das letzte DLC was ich geladen hatte war aus dem Workshop https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1709440673
    Hab es einmal gespielt, danach lies sich der TS sich nicht mehr starten, ob es an dem DLC aus dem Workshop lag, keine Ahnung.
    Kann das DLC ja nicht mehr deinstallieren, soweit komme ich ja nicht.
    Die Tips aus dem Wiki haben auch nicht geholfen.


    Bleibt mir nur eine vollständige Neuinstallation oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

    ______BYTI_______
    tHE oNE aND oNLy


    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ
    MSI GT73EVR 7RE, 16 GB DDR4 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1070GTX 8 GB DDR5 Ram
    C: Samsung SSD 950 PRO NVMe M.2 512 GB
    D: Crucial SSD MX500 M.2 1TB
    F: Crucial SSD MX500 M.2 1TB

  • @'BR-218


    danke für den Tip, stürzt leider trotzdem ab. :(

    ______BYTI_______
    tHE oNE aND oNLy


    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ
    MSI GT73EVR 7RE, 16 GB DDR4 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1070GTX 8 GB DDR5 Ram
    C: Samsung SSD 950 PRO NVMe M.2 512 GB
    D: Crucial SSD MX500 M.2 1TB
    F: Crucial SSD MX500 M.2 1TB

  • Einen schönen Tag allen.
    Seit gestern bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich im Quickdrive einen eigenen Zugverband erstellen möchte (siehe Bild).
    Ich gehe ins QD und möchte dann einen eigenen Zugverband erstellen und sobald alles geladen ist, dann dauert es ca. 2-3 Sekunden und dann bricht alles zusammen und die Fehlermeldung erscheint.
    Sonst funktioniert alles einwandfrei!
    Ich kann fertige Zugverbände im QD ohne Fehlermeldung spielen, genauso auch Standartszenarien.


    Auch Freeroam keine Probleme!
    Ich kann auch in den Welteditor gehen und dann Wagen e.c.t. auf die Schienen stellen!
    Aber sobald ich im QD einen eigenen Zugverband erstellen möchte, kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung, nach dem alles geladen ist!
    Ab und zu funktioniert es auch, aber meißt nach 6-10 Anläufen erst.
    Hat einer vielleicht eine Idee, an was es liegen könnte?


    Die Fehlermeldung erscheint seit gestern Abend erst.
    Installiert habe ich auch nichts neues!
    Vorher funktionierte alles einwandfrei.


    Gruß *hi*


    Rene´


  • @99 245 Michel hatte recht! Das hat geholfen.
    Nun kommt keine Fehlermeldung mehr.
    Aber ich habe da ein anderes Problem.
    Wenn ich nun drin bin, Quickdrive - eigenen Zugverband erstellen, werden mir alle Wagen und Lokomotiven doppelt und dreifach nun angezeigt!
    Wie kann ich das wieder wegmachen, so das jeder Wagen und jede Lokomotive wieder nur einmal angezeigt wird?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo alle zusammen!!


    Ich habe vor einiger zeit auch ähnliche Probleme gehabt. Offensichtlich macht der TS Workshop irgendwelche Probleme sodas bei mich auch der TS abgestürzt ist, da irgendwie Sachen nicht richtig geladen wurden. Dann habe ich mal alles Deabonniert, und siehe da es geht seit dem ohne Probleme und er läuft deutlich flüssiger.

  • @Gainmaster
    Hmm, Acces Violation kommt ja meist auch bei nicht ausreichendem Speicher. Ist da irgendwas umgestellt worden in den virtuellen Speicher? Sucht der das automatisch oder stellst du das Manuell ein?! Wie belegt ist deine Festplatte? Das sind so Gründe warum auch ein Speicherproplem kommen kann, wenn es nicht von der Batch Datei kommt, oder hast du evtl. doppelte Szenarien, die in zwei Strecken (Upgrades) stecken? Das kann auch zu Problemen führen.

  • Auf der Festplatte habe ich noch 499 GB frei!
    Arbeitsspeicher habe ich 8GB!
    Doppelte Szenarien habe ich auch nicht.
    Die Fehlermeldung kommt seit zwei Tagen plötzlich.


    Habe auch nichts verändert und ein Windowsupdate gab es auch nicht.
    Mal geht es sogar drei mal hintereinander gut und dann kommt die Fehlermeldung mehr mals hintereinander.
    Schon komisch.
    Und diese Fehlermeldung kommt nur, wenn ich im Quickdrive einen eigenen Zugverband erstellen möchte.


    Und was mir auch aufgefallen ist, plötzlich werden mir Lokomotiven und Wagen mehr mals angezeigt, wenn es funktioniert und ich dann drinne bin und einen Zugverband erstellen möchte.


    Gruß *hi*


    Rene´