Münster-Bremen: ICE nach Bremen

  • Hallo,


    ich mache mal ein neues Thema auf, weil mir nicht ganz klar ist, was in ein paar Szenarien falsch läuft.


    Als erstes Szenario der Strecke bin ich den ICE nach Bremen gefahren, der eine "angenehme Fahrt" sein soll - also die Strecke ist wirklich toll.
    ABER:
    Obwohl ich mit AFB immer 1-3 km/h unter vMax gefahren bin, hatte ich in Bremen 15 Minuten Verspätung. Okay, ich hätte an einigen Stellen mit 60 km/h fahren können, weil man an einigen Stellen nur Vr2 bekommt und ich von den 60 km/h nichts wusste, aber 15 Minuten Verspätung?
    Das wäre jetzt ja gar nicht so schlimm, aber das Szenario lässt sich nicht erfolgreich abschließen: Obwohl ich in Osnabrück und Bremen ordnungsgemäß die Personen habe ein- und Aussteigen lassen, steht in der Auswertung: Nicht erfolgreich.
    Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich zu spät dran war -> Ist meine Vermutung richtig?
    Aber wenn das das Problem ist, wieso sind für die Ankunftszeiten so utopisch?
    Beim MSTS gab es ja früher das Problem, dass angezeigte Zeit und Spielzeit auseinander drifteteten, gibt es so was beim TS auch?


    Im Prinzip könnte mir ja egal sein, ob ich zu spät bin oder nicht. Dadurch, dass das Szenario "nicht erfolgreich" ist, steht in der Szenario-Übersicht nichts hinter dem Szenario. Irgendwann verliere ich dann mal die Übersicht, was ich schon gefahren bin und was nicht.
    Ist das "normal", dass das Szenario nicht abgeschlossen werden kann oder läuft bei mir etwas schief?


    Danke, André

  • Kommt Darauf an wie das Szenario zeitmässig angelegt wurde.
    Die Zeiten im Szenarioeditor sind optimal gerechnet, der Max Geschwindigkeit, Richtige Beschleunigung ... , wenn Du das halten willst, Prost Mahlzeit.
    Es gibt Szenariobauer. die bauen Luft ein, setzen die %e runter und geben mehr Toleranz in den Zeiten.
    Du hast eine NameMyRoute.exe im Railworksordner, mit der kannst DU dir eine Strecken-Szenarioliste anzeigen und ausdrucken, die abhaken.
    Bei den Strecken, die in ap verpackt sind, gibts den Hinweis Routeproperties nicht gefunden. DIe aus den ap-Ordner rausziehen und im gleichen Ordner daneben ablegen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jan weiß bereits Bescheid. Mit dem nächsten Update sollte es in die Richtung ein Update geben.

  • @red3
    Wenn gefahrene Augaben dich stören, weil kein Haken im übersicht steht, bleibt nur ein einfaches "spelbuch" zusammen zu stellen.


    Meins beinhaltet 90 Routen (10 Seiten). Vorteil ich brauch nicht im Kopf haben wass ich gespielt habe. Einfach Datum setzen und commentar.


    Vorbildseite wenn gewünscht kan ich dir schicken.


    gruss maerklin