GWR Pannier Tank Pack von Victory Works

  • Seit einigen Tagen gibt es die Pannier Tank von Victory Works. Bisher gibt es die Lok ja bereits in zwei unterschiedlichen Versionen, einmal bei der Falmouth Branch und einmal bei 50er Riviera Line. Beide sind allerdings so schwach, dass längere Anstiege nur absolute Spezialisten schaffen, obwohl ich einige Dampflokübung im TS habe, war ich da auch schon in einige Szenarien überfordert und meist viel zu spät oder gar nicht im Ziel.
    Hat Jemand das neue Pack gekauft und kann das vergleichen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo kiter,
    ich besitze die Lok seit dem Tag des Erscheinens und kann nur sagen dass ich mit ihr bis jetzt keine Probleme hatte.
    Man kann natürlich die bei den Strecken mitgelieferten Loks und die von Victory Works schlecht vergleichen, da die bei den Strecken enthaltenen Loks sehr vereinfacht sind was das Antriebsmodell und die Steuerung angeht.
    Man sollte aber gerade bei den Pro Range Dampfloks nicht mit dem automatischen Heizer fahren und seine Strecke kennen, damit man vor Steigungen rechtzeitig sein Feuer vorbereiten kann.
    Also ich kann Dir nur raten, dieses Pack zu kaufen wenn du eine ordentliche Pannier haben möchtest.


    Gruß Luke

  • Also ich habe sie natürlich auch, bislang keinerlei Probleme. Ja die Zeiten immer einzuhaten ist schon schwierig, das schaffe ich auch meistens nicht. Aber sonst gibt es was die Kraft angeht keine wirklichen Probleme.


    Btw. ich habe mir einen kleinen Mod angefertig, der die den Leistungshebel deutlich verlkangsamt. Damit bewegt der sich beim Tastendruck nicht so schnell und man kann dossierter Leistung aufschatne. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es gerne einstellen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Heute Abend hat SteamSoundsSupreme ein kostenloses Soundtrack für die Panier Tanks von Victory Works veröffentlicht. Wer die Qualitätsarbeit von SSS kennt, weis was einen da erwartet. Die Datei gibts hier: https://steamsoundssupreme.com/victory-works.html (Ganz nach unten scrollen!)


    Auch wurde bekannt gegeben, dass Victory Works die Zusammenarbeit mit DTG eingestellt hat (da scheint etwas vorgefallen zu sein) und nun gemeinsam mit SSS arbeitet. Die nächsten Loks werden daher in Kooperation mit SSS erstellt und auch dort vertrieben.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • ...wenn ich die vielen oft sehr guten britischen Workshopangebote mit Victory Works Loks denke, würde das mir sehr fehlen. Das geht ja dann wohl nicht mehr.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil