Ruckartiges Wackeln beim Wechseln von der Außenansicht in den Führerstand.

  • Hi,


    es mag vielleicht ein bisschen makaber und pingelig klingen, aber mich stört es immer wieder, wenn ich von der Außenansicht in den Führerstand wechsle und die Kameraansicht immer wackelt als würde man im Führerstand von links nach rechts geschleudert werden.
    Dies tritt am häufigsten bzw. stärksten beim RS1 von ChrisTrains auf.
    Ich vermute das hat auch einen Zusammenhang mit Steigung und Kurven der Strecke.
    Deshalb frage ich mich nun, ob man in den Dateien das irgendwie reduzieren, ganz abstellen oder ob man überhaupt nichts machen/ändern kann.


    Freundliche Grüße!

  • Du kannst die Strecke neu bauen ohne Kurvenüberhöhung ^^


    Kann aber auch am Fahrzeug liegen, beim ICE T ist das glaub ich auch so, das ist nicht gewollt deshalb kann dir denke ich mal keiner sagen woran das liegt.

  • Das ist ein altbekanntes Problem im TS und hat weder mit der Strecke noch mit dem Fahrzeug zu tun. Musste halt mit leben so einfach ist das.


    Edit meint...am besten mit dem Popo im FST bleiben und nicht die Ansicht wechseln.

  • @Train4Life Viele Hersteller passen die Cabview so an, dass sie anders auf Steigungen und Gefälle oder eben auch Kurven reagiert. Man spürt sie nicht so stark. Allerdings hat das den Effekt, dass die Kamera nach gewisser Zeit hin- und herschaukelt.


    Öffne mal folgende Datei: Railworks/Assets/PublisherName/Fahrzeug/Cabview/Cab Camera.bin
    Diese .bin-Datei kannst du mit RW_Tools öffnen (einfach mal danach googlen).


    Dann passt du folgende Parameter an (rot markiert - siehe Anhang).


    Die Werte in der Cab View.bin vom RS1 müssen dann den Werte aus dem Anhang entsprechen.

  • Gute Morgen alle zusammen!!


    Im ICE T ist das meistens wenn er sich in die Kurve neigt, liegt aber daran das sich nur der Zug neigt und nicht der sitz also der Fahrer mit. Ist aber z. B. bei der 612 auch so.


    Ist blöd wenn man mit der Maus steuert, aber man gewöhnt sich dran.