Wie viel KI Verkehr auf 64 bit Version möglich

  • Hallo Leute,
    Wie viel KI Verkehr ist auf der 64bit Version möglich? Hatte ein Szenario auf Münster Bremen gebaut mit 18 KI Zügen + ein Spielerzug nach dem Bau des Szenarios vom Editor zum Fahren ging es ohne probleme aber vom Menü aus nicht wo liegt das problem das er das nicht macht und in den Editor komm ich auch nicht mehr rein ?(
    *achtung*
    Daten des PCs:
    AMD Prozessor mit 3,7,ghz
    16GB DDR3 Ram
    NVIDIA GeForce GTX 1050 ti 4 GB

  • @steveb6664 dann frage ich mich wo dran das liegen kann das er immer Abstürzt? Weil genug Ram habe ich ja oder reichen 16GB Ram nicht aus? Eigentlich ja oder ? Und ich habe auch nur VR, 3Dzug und RT benutzt. Aso dazu kommt noch das ich das Spiel auf Hoch bis Sehr hoch spiele und es läuft Flüssig!!


    Und was hast du für Technische Daten bei dein PC ??


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein


    Alexander Brand

  • Da kannst du nichts machen. Das Szenario ist defekt. Ein neues Problem seit dem TS2019. Wenn du das Szenario auch nur einmal im 64bit TS gespeichert hast, dann kann das passieren. Hatte ich jetzt schon mehrfach. Es passiert nie sofort. Es dauert, bis sich der Fehler manifestiert. Deswegen momentan nur in 32bit Szenarien bauen. Fahren kann man die dann meist auch in 64bit ohne Probleme. Aber bauen in 64bit ist zur Zeit gefährlich.

  • Moin,


    meine gegenwärtige Erfahrung ist: die Szenarien kann man getrost im 64-bit Modus bauen (mache ich gerade). Man sollte aber in jedem Falle vermeiden, auch nur auf die Idee zu kommen, aus dem Editor heraus das Szenario zu starten. Das führt definitv zu Abstürzen und kann in Einzelfällen auch zum Totalverlust des Szenarios führen. Auch sind Datensicherungen von Zwischenständen anzuraten!


    Winke, Jan

  • in jedem Falle vermeiden, auch nur auf die Idee zu kommen, aus dem Editor heraus das Szenario zu starten

    Aber man muss ja zwangsläufig auf den "Play" Button drücken um den Editor zu verlassen, wenn man den nicht gerade über die Taskleiste beendet, bzw. über den Tasmanager killt.


    Deswegen momentan nur in 32bit Szenarien bauen.

    Habe ich die Tage bei meinem RB66 Szenario gemacht. Zwischen Osnabrück und Münster gibt es insgesamt 18 KI Züge. Mit vR Loks, aber mit "KI-Wagen" bzw. Wagen von RW0381. Ab dem 10ten KI-Zug musste ich Zwangsläufig die 64 Bit Exe nehmen. Zum Glück sind die Sh1 Trigger nur 0T Trigger :whistling:
    Ich meine Szenarien aus dem Jahre 2018 kann man ja beruhigt auf der Rollbahn im 32 Bit-Modus bauen. Mehr als Fensterzüge kommen einem da eh nicht entgegen :ugly:

  • @Jean-Maurice Unfug: Taste F2 drücken, um das Szenario zu speichern. Alt-F4 (sorry geht nicht, verstößt DTG gegen Windows-Konsistenz-Regel!), Fenster schließen, rechter Mausklick in der Taskleiste oder, falls der Simulator im Fenstermodus oben rechts aufs Kreuzchen klicken. Alle drei führen zur selben Funktion: Simulator koordiniert schließen. Lediglich der Taskmanager "würgt" den Task ab und sollte auch nur genommen werden, wenn gar nichts anderes mehr geht.


    Winke, Jan

  • @bahnjan Einige Games und auch das Eine oder Andere Videoschnittprogramm reagieren NICHT auf Alt + F4, da man eben bei spielen durch das aprupte Beenden (z.B. bei GTAV) sich Ingamewährung glitchen kann. Und bei Schnittprogrammen will man einfach die Gefahr des "ausversehenen" Schließens umgehen.


    mfg


    FabiaLP