HH-H Deluxe - KI bewegt sich im Szenario nicht im Editor schon

  • Hallo Leute ! Ich habe ein Problem im Szenariobau auf Hamburg Hannover Deluxe. Es handelt sich dabei um einen Metronom welcher mit der trotz Abfahrtszeit sich einfach nicht in Gang setzten will. Komischerweise fährt er pünktlich ab wenn ich die Simulation im Editor durchführe. Hat jemand ein Tipp/Idee was man da tun könnte ? Ich habe den Zugverband schon gelöscht , an einer anderen Stelle platziert und es tut sich nichts. Auch komisch ist das der Zug einen grünen Fahrweg hat daran kann es also auch nicht liegen . :huh:
    Danke im Voraus
    TrainFw/Ferdi W

  • Wenn ein Zug hängen bleibt, hat es meist ein Grund, das ein vorheriger Zug auch hängen geblieben ist, bspw wegen eines Spielerzugs oder KI die die Strecke blockiert hat. Das Problem hatte ich auch, und musste dann gucken warum das so war. Die Priorität meines Spielerzugs war geringer, aber laut Fahrplan sollte mein Spielerzug schon weg sein. Wenn man aber nun verspätet oder getrödelt hätte, wäre dann der IR an einem Gleissperrsignal zum Halten gekommen und dann erst nach frei werden des Gleisabschnitts vom Spielerzug weiter gefahren. Dann hat der IR Mitte Bahnsteig angefangen ganz stark zu bremsen und fuhr nur noch mit Schritt Geschwindigkeit zum Haltepunkt. Danach wollte der IC der dahinter fuhr auch nicht mehr starten.


    Zudem ist mir aufgefallen, das es auch passieren kann, wenn im Fahrweg was nicht stimmt. Mehrfach bei mir passiert, das ich nicht aufgepasst hatte und ich ausversehen Fahrwege gelegt hatte, die nicht funktionieren. Vielleicht noch mal genau gucken, das Ziele richtig definiert wurden und nicht evtl in ein Nebengleis verklickt hast. Zudem dran denken, das ein "Endziel" da sein muss. Der Zug muss immer "beendet" werden.