Empfehlungen für Neuling + ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein kompletter Neuling, was Zugsimulatoren betrifft. Ich interessiere mich schon länger dafür und habe in ein paar Let's Plays in youTube reingespitzt.


    Meine Fragen an euch:
    Könnt ihr mir als Anfänger einen bestimmte Version empfehlen? Ggf. aus einem bestimmten Jahr?
    Gibt es eine Version, bei der schon der ein oder andere ICE/IC enthalten ist sowie die ein oder andere RE? Oder braucht man da bei jeder Version extra Add-Ons?
    Gibt es eine Website o.ä., bei der ich nachlesen kann, welche Strecken bei welcher Version jeweils bereits enthalten ist?


    Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet. :)

  • Willkommen.


    In jeder TS Version werden Strecken & Züge mitgeliefert. TS 2019 liefert 2 deutsche Strecken, Mannheim - Karlsruhe und die Erweiterung Mannheim- Frankfurt. Über die Qualität der Standart Fahrzeuge/Strecken lässt sich streiten.


    Was genau im TS 19 enthalten ist findest Du hier:
    https://store.steampowered.com…_Simulator_2019/?l=german


    Ich kann allerdings auch den Kauf des TS 2012 empfehlen (auf z.B. eBay noch erhältlich), dort wird das ELAP (European Loco and Asset Pack) mitgeliefert , welches für viele Freeware Strecken verwendet wird. Ist aber auch in der Strecke Hagen Siegen auf Steam enthalten. Die TS Version wird automatisch über Steam aktualisiert.


    Wenn Du deutsche Fahrzeuge in guter Qualität und Realismus haben möchtest, kann ich folgende Hersteller empfehlen: (Drittanbieter)


    virtualRailroads EL Fahrzeuge
    3DZUG
    RailTraction
    Und weitere.



    Wenn es Dir um gute Deutsche Strecken geht, kann ich die Upgrades von Trainworks und @Thaddäus wie z.B. München Garmisch Deluxe empfehlen.