Passagieransicht fehlt

  • Hallo zusammen,


    Habe neuerdings das Problem das die Passagier Ansicht sozusagen nicht richtig existiert bzw. Fehlt.


    Hier ein Beispiel(Hier in der S Bahn Hamburg. Passiert aber auch in der U Bahn Frankfurt):



    Kennt jemand das Problem oder hat ne Lösung dafür?


    Danke im voraus :D

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Bei welchen Zugverbänden passiert das denn ? Bei allen ? Oder nur bei bestimmten ?


    Habe mal getestet,
    Es passiert nur bei der S Bahn Hamburg und der U Bahn Frankfurt(Nicht das Update) bzw. bei dem Flexity Swift und bei der BR474.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Auch nach mehreren Neuinstallationen der S Bahn Hamburg kommt immer noch dasselbe Problem... :/*denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Das liegt simpler weise daran, dass bei den Fahrzeugen keine richtige Interior-Geometrie eingetragen ist. Wenn da nur so eine unvollständige Pfadangabe im Blueprint ist, reicht das für den TS, um die 5er-Taste zu benutzen. Durch den Pfad kann die genannte Geometrie aber nicht geladen werden. Die Folgen siehst du ja.


    Bei dem U-Bahn Frankfurt - Update habe ich das mittlerweile hinbekommen. Da ist die 5er-Taste nicht mehr aktiv.

  • Warum Funktioniert das bei anderen dann bzw. was mache ich dann falsch? *denk*


    Habe nämlich einen Freund gefragt, bei dem geht es Problemlos...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Was gibt es da zu vergleichen? Wenn es ein Steam Addon ist dann kann man sich das sparen da jeder den gleichen Download bekommt. Lediglich an den Gafikeinstellungen könnte es meiner Meinung nach liegen.

  • @Madison


    Grafikeinstellung - nein, tut mir leid, dass halte ich für ausgeschlossen. Ich will mich jetzt keines Wegs Streiten, aber das halte ich wirklich für unwahrscheinlich. Demnach würden ja auch die anderen Abteile unsichtbar sein. Das würde ja gegen die Heiligen-LOD-Regeln verstoßen. Nee, das passt nicht wirklich.


    Ich habe das Update zur U-Bahn selbst geschrieben und programmiert. Ich kenne jedes Detail mittlerweile fast auswendig. Es fehlen einfach die betreffenden Geometrien. Nur Provider und Produkt sind im Blueprint eingetragen. Das scheint dem TS in machen Fällen schon zu reichen, die 5er-Taste zur belegen.


    Der beschriebene Fehler triff mit seinen "Symptomen" absolut passend auf den beschriebenen Fehler!



    Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

  • An den Grafikeinstellungen wird's wohl eher nicht liegen da der Freund einen deutlich schlechteren PC besitzt.


    Das Problem konnte ich nur bei der S Bahn Hamburg vergleichen.
    Die U Bahn Frankfurt besitzt er nämlich nicht.


    @Trgtrain Ich zweifele keineswegs an dem Sinn des Beitrags von @BR03_1010-2.
    Ich wundere much lediglich warum es, wenn es ein allgemeines TS Problem ist, bei einem Freund funktioniert und bei mir nicht.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hab ich gestern mal gefahren, das Problem ist, wo man rein kommt. Es scheint für bestimmte Wagen zwar ein Innenraum zu geben, aber nciht jeden. Habt ihr mal in der Innenanischt versucht mittels "STRG"+"->" oder "STRG"+"<-" die Innenansichten durchzuschalten?! Hier scheint er einfach die falsche Innenansicht zu nehmen.

  • Irgendwie habe ich komplett übersehen, dass du geantwortet hast @Tilmann *shau*



    Hier scheint er einfach die falsche Innenansicht zu nehmen.


    So sieht es aus...
    Ich glaube er nimmt einfach die falsche Sicht.
    Wenn ich durchschalte komme ich irgendwann zur richtigen Sicht, allerdings wenn ich die Sicht wechsel und wieder in die Passagier Ansicht gehe, ist wieder alles Futsch.


    Habe gemerkt das es auch beim vR ICE1 passiert... :huh:


    Übrigens, PC wurde auch schon einmal(aus einem anderen Grund) neu aufgesetzt und das Problem passiert trotzdem...

  • Komisch, dass der Fehler soweit ich weiß nur bei mir stattfindet... :/


    Ich glaube ich schreibe mal DTG an...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @Myulu
    Wenn ich durchschalte kommt es teilweise auch bei mir. Es wäre eher komisch, warum der immer nur bei dir die Innenansicht wählt, die nicht funktioniert?! Vielleicht wurde der Zug falsch rum zusammengebaut?! Keine Ahnung... Auf jeden Fall scheint man bei den Fahrzeugen die Wagen ohne Innenansicht trotzdem eine Innenansicht verpasst zu haben.


    Oder hast du mal irgendwelche Zusätze zur Baureihe runtergeladen?! Oder benutzt du eine VR Brille?!

  • Vielleicht wurde der Zug falsch rum zusammengebaut?

    In Standard Szenarien? ?( (Den ICE1 mal ausgenommen,Das war ein schnelles Spiel. Außerdem kann ich beim ICE1 mit den Pfeiltasten auf die Normale Passagier-Sicht gehen. Bei der 474 oder dem U5 allerdings nicht...))



    Oder hast du mal irgendwelche Zusätze zur Baureihe runtergeladen?! Oder benutzt du eine VR Brille?!

    Weder noch...


    Bei Modellen wie dem ICE3 oder 424/425/426 wo ich Soundupdates installiert habe, existiert das Problem komischerweise nicht...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()