Test-Demo Route (Schweden)

  • Hallo liebe RW-Gemeinde,


    nach mehrjähriger Abstinenz vom MSTS , bin ich ich im letzten Jahr auf RW umgestiegen und begeistert von den Möglichkeiten.Schade ist nur, das ich zu alt und blöd bin mich nochmal mit Programmierung von Objekten zu beschäftigen, aber ich man kann ja auch wunderbar vorhandene Freeware- Strecken umgestalten, wie ich es auch damals mit dem MSTS gemacht habe.


    In Zusammenarbeit mit Ralf Kölsche, hatte ich Wupperexpress 6, Unterelbebahn (Harburg bis Cuxhaven), Burgenland entwickelt bezw. gestaltet.


    So, nun zu meinen Anliegen: ich hatte mir vor 3 Wochen die Test-Demo Route(Sweden) von News runtergeladen und installiert, keinerlei Probleme, läuft auch alles. Nur lassen keine Szenarien erstellen. habe dann nur eine schwarzen Bildschirm, nur die vorhandenen freie Fahrt Scenarien, kann ich als Startposition benutzen zum Editieren und Gestaltung der Strecke.Habe schon zig Stunden an der Strecke gebastelt. Die Landschaft ist einfach nur sagenhaft schön.


    Gruß, Trainrunner


    Beispiel: Schweden-Demo Route


  • Hallo Tanko,


    Szenenaufgaben erstellen , freie Fahrt oder Standard ist nicht mein Problem, das kann ich schon lange. Hier bei der Demo-Teststrecke , kommt als Orgin Route zwar der Startbildschirm mit " Test-Demo Route mit swedish Content" aber unter Orgin Route ist Northern Europe zu sehen mit den ganzen Startpunkten?????


    Drücke ich auf Neues Standard oder freie Fahrt Szenerario ist Feierabend, schwarzer Bildschirm und nur noch raus mit Klammeraffe-Griff. Übrigens steht auch unter Koorordinaten nur 0000000000 bei der Strecke.
    Die vorhandenen freien Szenarios North City usw. kann ich editieren, bearbeiten usw., nur neue Szenarien anlegen geht nicht.Vielleicht kann mir einer helfen?


    Ich habe sehr viele Strecken auf meinen Rechner, Freeware und Payware und mit allen kann ich eigene Aufgaben erstellen.


    Gruß, Trainrunner

  • Wahrscheinlich sind die Start Koordinaten der Strecke nicht oder falsch gesetzt und du kommst nur sonstwo raus. Hast du mal versucht unter der Kompass Nadel was einzutippen was dich da in die Nähe eines Bahnhofs bringt? Oder du startest nur nen Kilometer unterirdisch, die Kamera kannst mit den Pfeiltasten bewegen. Shift noch dazu dann gehts etwas schneller.

  • @ Trainrunner:
    Hast Du Das Szenario im RW-Startfenster unter Editor- Neues Szenario gestartet? Dann passierts, wenn Du nicht die richtigen Startkoordinaten eingibst, dass Du irgendwo im Nirwana landest.
    Mach es anders.
    Stopp in der Strecke ein Szenario mit Strg +E, wechsel ggf. in den Szenario-Modus (oberes Fenster Lok angeklickt),
    geh dann zu dem Bahnhof oder zu der Stelle, wo Dein Szenario beginnen soll.
    Setz dort einen Szenario Marker. 2. Fenster Symbol Lok, Obere Reihe, 2. Symbol von rechts.
    Frage: 'Vorhandenes Szenario Speichern', Nein.
    Den Marker doppelklicken, rechtes Flyout ausfüllen, mindestens mit einem Namen in der Ersten Zeile, dann eine Lok aufs Gleis, Fahrer drauf, Speichern. Dann kannst Du das Szenario editieren wie du willst. Das Manual dazu kennst Du ja.
    Viel Spass (und Geduld).
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    jo, hier wird man geholfen. Bei normale Variante mit dem Szenerie-Editor haut es weder mit Freie Fahrt oder Standard nach Vergabe eines Names hin, SCHWARZER BILDSCHIRM. Ok, muss man eben ein vorhandenes Szenario benutzen und editieren, anders gehts nicht.


    Habe auch mit RS-Tools die SE-Testdemo Strecke geprüft, keine Fehler, alle Assets vorhanden, nun was soll's , ist ja sowieso nur Eingleisig. Trotzdem vielen Dank an Alle für die Hilfe.


    Gruß, Trainrunner

  • Ok, muss man eben ein vorhandenes Szenario benutzen und editieren, anders gehts nicht.

    Nicht ein vorhandenes Editieren, sondern darin ein neues Szenario starten. Dann bleibt das vorhandene unverändert. Nur um das klarzustellen. (Um Mitleser nicht zu verwirren).
    Das ist auch so im RW Timetable View Manual_Web.pdf Punkt 6.4 so beschrieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.