Nicht alle Add-Ons nach Neuinstallation enthalten

  • Guten Abend,


    ich hatte (wie viele andere auch) das Problem, dass die 64-Bit-Version nicht gestartet hat. Habe alle Schritte befolgt und den TS neu installiert.
    Jetzt habe ich ihn eben gestartet und sehe dass ich nicht alle von mir bereits erworbenen Add-Ons habe.....
    Ich weiß nicht, wie ich an die wieder ran komme (also zumindest die Downloads)....
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen......


    Vielen Dank schon mal im Voraus und noch einen schönen Abend :)

  • Sowohl als auch....
    Und ich muss dazu sagen, ich habe kein Backup gemacht, weil ich
    1. keine Ahnung wie ich die ganzen hätte auf ein Speichermedium ziehen sollen und
    2. weil ich kein Speichermedium habe, also keine externe Festplatte bzw. keinen Stick der genügend Speicher hätte.....

  • Sachen die du über Steam gekauft hast sind ja kein Problem. Addons von externen Herstellern mußt du dann neu runterladen. Ich hoffe für dich das du die jeweiligen Login Daten für die Shops hast ansonsten hast du da echt die A-Karte gezogen. emails haste vermutlich auch nicht mehr dann sieht das schlecht aus.

  • Addons von externen Herstellern mußt du dann neu runterladen. Ich hoffe für dich das du die jeweiligen Login Daten für die Shops hast ansonsten hast du da echt die A-Karte gezogen. emails haste vermutlich auch nicht mehr dann sieht das schlecht aus.

    Ok, naja das sollte ich hinbekommen :|
    Ich frage mich nur wo ich U-Bahn Frankfurt gekauft habe ?(
    Vor dem Rätsel stand ich letztens schon.....
    Aber ich danke euch beiden schon mal recht herzlich. :thumbsup::thumbup:

  • Du musst ja nicht die installierten Strecken sichern, aber die Installations-Dateien auf einem Externen Medium, USB_Stick oder _Festplatte macht Sinn.
    Kannste ja bei der Downloadorgie mit anlegen. Ggf auch die Emails und anderen Bestellbestätigungen dort mit abspeichern.
    Ordner mit Streckenname, darein alles was DU da zur Installation brauchst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nimm mir das nicht übel aber ich finde das ganze doch eher traurig wenn man nicht mehr sagen kann wo man was gekauft hat. Na ja jedenfalls von mir viel Glück das du deine Sachen wieder vollständig bekommst.
    Spätestens jetzt solltest du dir aber einen Kopf machen und die jeweiligen Addons nach Herstellern getrennt in einem Ordner ablegen. Dafür braucht es auch nicht unbedingt eine externe Festplatte. Sicherlich wäre das besser falls deine HDD mal aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgibt.

  • Bei mir sieht das dann so aus ...

    Da sind alle Installationsdateien und zu den Käufen sämtliche Emails zu abgespeichert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @joha1192


    Auch wenn du in deinem System nur eine Festplatte hast, solltest du einen Teil der Festplatte für eine (oder mehrere) eigenständige Partition(en) hernehmen, auf dieser Partition kannst du, unabhängig vom System, Daten ablegen. Auch wenn mal die Startpartition komplett neu augfesetzt werden muss und alles neu installiert wird, bleibt die separate Partition bestehen und auch alle darauf bestehenden Daten stehen dir weiterhin zur Verfügung.


    Alles was außerhalb Steam gekauft wurde, muss irgendwo abgelegt werden, dann hast du diese Daten auch später zur Verfügung, gemeint sind jetzt aber alle über Download erhaltenen Produkte, die eventuell noch auf CD/DVD vorhanden sind, musst du nicht unbedingt sichern.

  • wenn man nicht mehr sagen kann wo man was gekauft hat.

    naja ist mir in den Anfangszeiten im TS auch passiert. Hatte mir damals ziemlich viele Sachen von ChrisTrains zugelegt. Meist da zugeschlagen, wo ein Sale war und schon war alles zerstreut. Nach einer Neuinstallation des TS ging die Suche dann erstmal los. Der Zug bei AS, der bei JT, ein anderer wieder direkt bei CT usw....irgendwann habe ich dann auch angefangen, diese Sachen (mittlerweile eigentlich alles) gut sortiert auf Platte zu lagern.


    Aber Gott sei Dank gehöre ich mittlerweile zu den Sammlern. Da wird auch noch die kleinste E-Mail über irgendeinen Kauf abgespeichert ;) .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Naja, ich habe auch alles auf einer Partition gespeichert, sammle ja auch alles. was ich mir für den TS alles gekauft hatte, bzw auch bei anderen Spielen. Nützt nur nichts, wenn eine Festplatte wirklich komplett abraucht, dann ist auch da alles weg, was in anderen Partitionen übrig war, bzw wenn die Zuordnung der Partitionen auf der Festplatte zerstört sind, klappt auch nichts mehr... Gibt zwar paar Programme, wo man Daten wiederholen kann, aber das ist eine langwierige Arbeit und dauert lange, zudem wird nicht 100% wieder lauffähig sein. Besser ist es Separat noch woanders zu speichern...


    Insgesamt hab ich zwei Festplatten, 1 GB und 500GB (letztere war mal eine Externe Festplatte, die ich dann doch eingebaut hatte) ... Und derzeit ist da wirklich nicht mehr viel frei :D ... Hab bald nichts mehr was ich aufräumen kann... Sammelt sich halt einiges an, auch an Bildern, Videos usw... Hab auch noch die original GermanRailroads Add ons von damals noch drauf, leider sind mir bei nem Crash die Daten aus meinen E-Mail Ordner alle gelöscht gewesen... dadurch hab ich meine Angaben nicht mehr von Seriennummer usw... Naja... Bzw evtl. auch nicht vom Shop gesichert... Je nachdem, ich weiß gar nicht mehr wie das genau dort noch aussah, einfach zu lange her. Es gibt leider nie eine 100%ige Sicherheit... Gerade wenn man Daten nach einiger Zeit aus den Augen verliert.