Vossloh G 6 nicht mehr im VR shop

  • Was nur schade ist, das die SIFA usw dann ja wieder da liegen auf der Tastatur, wo man die nicht haben möchte... :D und das alle die vorher die Lok gekauft haben die neuen Szenarios nicht ohne tausch fahren können und alle die sie hinterher kaufen auch die Szenarios wieder alle umschmeißen können... Ist ja genau so mit der 018 die ich gekauft hatte noch vom Entwickler Seite selbst... die gibt es jetzt nicht mehr, und somit kann ich meine Szenarien nicht mehr hoch laden mit dem Content, weil sich das keiner mehr kaufen kann... Finde das eine eher bescheidene Idee von DTG alles in neuen Ordnern anlegen zu müssen... Gerade auch für das von ICE erstellte Kupplungtausch 364 / 365 ist damit dann hinfällig... Naja, müsst ihr wissen was ihr mit euren Content macht, aber Szenarios zu bauen macht da langsam kein Spaß mehr, wenn man alle Naselang in letzter Zeit alles tauschen und woanders kaufen muss, nur damit es für mehr Leute überhaupt zugänglich ist....

  • Warum sollte man die Lok neu programmieren

    Weil ich das so gesagt habe? Und auch so meine. Viel neues wird nicht rein kommen. War ja alles soweit vorhanden. Aber die PZB wird die neueste sein. Allein dafür muss ich die Lokscripte neu aufbauen. Und wenn ich das schon mal tue, wird der Antrieb auch neu programmiert. Das hat mir nie gefallen mit dem TS eigenen hydraulischen Antrieb. Das dauert aber alles eine Weile. Keine Ahnung wann der Big-Crunch stattfindet, aber irgendwie davor wird se schon erscheinen. Alles bissel ungewiss zur Zeit. Gibt noch genug Projekte für den TS1, aber eigentlich warte ich nur auf die TSW Tools. Wenn die kommen und man damit arbeiten kann, dann ziehen sich solche TS1 Projekte etwas hin.

  • Aber was mich mal und vielleicht andere mal interessieren würde, welche Loks und züge sind den von Maik? ?(
    die werden ja sicherlich dann im neuen VR shop nicht mehr vorhanden sein so wie ich das mitbekommen habe. :/

    Gleis 2, Einfahrt RE8 von Stuttgart HBF, weiter als RE8 nach Stuttgart HBF über Heilbronn, Abfahrt 10:37, Nächster halt ihres Zuges ist Lauda, Vorsicht bei der Einfahrt. *achtung*

  • Sowie ich das Überblicke nicht mehr im (aktuellen) Shop ...


    - Vossloh G6
    - Tals 967 - gleicher Autor wie G6
    - Strecke Konstanz - Villingen
    - alle Eisenbahnwerk Sachen - wobei ich mir hier nicht sicher bin ob die zuletzt noch vorhanden waren?!?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Aber was mich mal und vielleicht andere mal interessieren würde, welche Loks und züge sind den von Maik?

    Mir gehört davon nichts, außer der Ko-Vi und die habe ich nicht rausnehmen lassen, die hat Ulf raus genommen. Auf den Rest habe ich keinen Einfluss. Natürlich steckt in allen meine Arbeit drin. Ist doch aber auch egal oder? Wer das Zeug wirklich haben wollte, der hat es schon. Wer ewig auf Sales wartet, muss weiter warten. Wird schon wieder alles in den neuen Shop reinkommen, was von vR selbst ist.

  • die haben jetzt Pech oder was ?


    Und woher kommt deine Annahme, dass du die neu aufgelegte Version jetzt für umme bekommen soltest? Die alte Version ist doch voll funktionsfähig ohne gravierende Bugs. Die neu aufgelegte Version enthält weitere Verbesserungen, die für Maik mit weiteren Arbeitsstunden einhergehen. Ergo wenn du die verbesserte Variante haben willst, kannste auch dafür bezahlen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Wer das Zeug wirklich haben wollte, der hat es schon. Wer ewig auf Sales wartet, muss weiter warten.

    Es gibt ja auch so wenig was man kaufen kann... Ich habe weder auf Sales gewartet, noch auf irgendwas. Ich habe einen bestimmten Budget, das ich im Monat ausgeben kann, und da bin ich meist schon drüber gewesen um das nachzukaufen, was ich 6 Jahre nicht mitbekommen hatte, um eben auch authentische Szenarios zu bauen. Genau die Lok lag auch immer wieder in meinem Einkaufskorb und sind eben nur durch andere Szenarios die ich bauen wollte nicht gekauft worden...



    Zitat von Maik Goltz

    Wird schon wieder alles in den neuen Shop reinkommen, was von vR selbst ist.

    Verstehe nicht so recht deinen Spruch. An diesen ganzen Arbeiten hast du doch auch dran verdient, da du die Scripte gebaut hast. Es geht eher darum, das Szenarios einfach nicht mehr funktionieren werden, für Neueinsteiger, die wieder nicht kapieren, das es um 2 verschiedene Loks geht, da sie in anderen Ordnern liegen... Deswegen tue ich mich gerade auch bei meinen Dampflokszenario richtig schwer, ob ich das überhaupt hochladen sollte, da man das auch alles als Neueinsteiger tauschen müsste... Neueinsteiger und RW Tools sind aber schon sehr heikle Themen.... Denke darum sind eher einige über solche Änderungen nicht so froh. Unteranderem auch ich. Das es aber eben nicht jeder ist, der sich aufregt, ist hier auch jeden klar.


    @Loco-Michel
    Die Eisenbahnwerk Sachen sind schon nach der Auflösung vom Eisenbahnwerk schon nach und nach raus genommen worden. Da hatte ich auch geguckt ob ich wenigstens dahin die Leute schicken kann um den selben ordner zu erreichen... Aber nein... ist nur noch über DTG zu erhalten, also alles andere Ordnerstrukturen usw... Finde es traurig, das wir das nicht nur bei Freeware Content die Probleme haben sondern jetzt auch bei Payware.... Wahrscheinlich existiert der TS einfach zu lange...

  • Was wollt ihr denn eigentlich? Man man man die Lok ist doch schon was älter aber funktioniert doch bisher einwandfrei. Jetzt wird die halt über Steam neu aufgelegt und entsprechend werden auch die Scripte überarbeitet. Ja und was juckt mich das denn? Vermutlich ist im Zuge der Erneuerung auch nix mehr mit Türchen aufmachen und Hauptschalter umlegen und und und. DTG hat es gern wenn die Kiste schon bei Start läuft. Und wegen Scenarien mach ich mir doch kein Kopp das wird dann geändert oder man läd es erst gar nicht runter. Genau so wird es Leute geben die das Addon dann nochmals kaufen werden. Kann doch jeder so machen wie er will und möchte.

  • @Madison
    Erst heißt es, man sollte beim Hersteller selbst kaufen, weil sie dadurch mehr Geld bekommen. Dann tut man es und hinterher hat man eben nicht mehr die Möglichkeiten. Nicht jeder wird die Lok nochmal kaufen nur um seine alten Szenarios bearbeiten zu können, für Neu-Käufer der Lok... Wenn nachher doch alles beim DTG Laden landet und dort eben nicht alles einfach mal eben gelöscht wird, wird man wirklich nur noch im Sale bei Steam kaufen, und ob das den Absatz wirklich erhöht?! Weiß ich nicht genau. Vielleicht paar mehr Ausländische Käufer, die vom Produkt noch nichts gehört hatten und evtl. mehr Workshop Szenarios... Also auf Strecken, die nur die einfachen Fahrer halt fahren. Ich hätte mir die Lok auch gerne noch als vR Variante gekauft. Ob ich die auf Steam kaufen werde, weiß ich nicht, das kommt darauf an, ob ICE sein Content auch bearbeiten wird, bzw dieses Fahrzeug nochmal erwirbt.